Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon irgendwer » Sa. 13.09.2003, 15:11

Hi!
Mir gehts auch wie dir. Mir gehts einfach scheiße.
Mein Freund hat vorgestern mit mir Schluss gemacht. Wir waren 4 Monate zusammen aber die letzten eineinhalb Monate haben wir uns so gut wie nie gesehn. Aber er war einfach zu feig mir die Wahrheit zu sagen. Hat mich die ganze Zeit nur hingehalten. ich wusste nicht was los war. Ich dachte immer nur, was habe ich falsch gemacht.
Er sagt, er fühlt einfach nicht mehr dasselbe wie am anfang. Aber ich liebe ihn so sehr. Mir die Arme aufzuritzen ist alles was ich noch tun kann.
Ich kann nicht ohne ihn leben.
irgendwer
 

Re: Ritzen

Beitragvon danny » Sa. 13.09.2003, 18:19

he ina

weiß selber, wie das is.... ritz ich mich selber schon seit 7 jahren......keiner wollte und konnte mich verstehn bis heut leider net.aber für mich gehört das ritzen zum leben dazu, es hilft mir einfach und inzwischen hams sogar manche akzeptiert. denn das ritzen ist das kleinste übel..........hab mittlerweile drei selbstmordversuche hinter mir und irgendwie hab ich im gefühl, dass des net des letzte mal war! ich hasse mich ...ich hasse mein leben auf dieser welt, denn ich hab das gefühl hier net herzugehörn:. hab den absoluten drang mich immer mehr zu zerstörn,,alkohol ...kiffen,...tabletten,...usw.
doch ich weiß auch, dass wenn ich so weiter mach ich des nimmer lang durchhalt..... mach mittlerweile meine dritte therapie und sie hilft mir auf jeden fall ...denn es gibt für des ganze immer nen grund, der schon lang zurückliegen kann, aber denmuss man rausfinden und ich will hoffen, dass ich des ganze pack. denn ich wünsch mir eigentlich nichts mehr, als ein leben ohne ritzen, ohne alle möglichen drogen. meine vergangenheit war der absolute horror und ich hoff auf die zukunft..........bin jetzt neunzehn und werd dieses jahr mein abi schreiben............ich hoff, dass ich das alles durchsteh!!!!

so........ hab dir jetzt einen kleinen teil meines lebens erzählt,....vielleicht hilfts dir ja ein bißchen.....

kopf hoch & einen lieben gruß

danny
danny
 

Re: Ritzen

Beitragvon Anna » So. 14.09.2003, 13:03

HI Ina... mir geht es genauso... ich ritze mich seit 5 Jahren ich bin jetzt 16. Meine arme sehen aus. Aber ich kann nicht aufhören, diesen Schmerz den ich damit erziele ist größer als der Schmerz den ich Fühle . Jedesmal wenn irgend etwas passiert was mich Traurig, Vertig oder sogar versucht mich zu zerstören dann ritze , schneide ich mir in die Haut . Ich schlage auch gegen die Wand mit voller kraft. Ich habe mich auch zwei mal versucht mich um zu bringen. Einmal mit Tabletten...und einmal wollte ich vom Hochhaus springen. Das mit den Tabletten war auf einer Klassen fahrt , ich habe sie alle geschluckt und dann habens ei aufgehört mich zu verprügeln und haben gepetzt. Also die Mitschüler. Der Lehrer hat mich zur Sau gemacht. Ich musste alle Auskotzen. Dannach musste ich in die KLapse..... hat aber nix gebracht ... ich bin nihct hingegangen. Ich hasse mich halt dafür was ich manchmal anderen antue ohne es zu wollen . Ich hasse mich dafür das meine Eltern nei stolz auf mich sind. Und ddeshalb bestraf ich mich. Und noch ein Problem Faktor ist oder hat dazu begetragen das ich mich ritze ist : Das ich Lesbisch bin! Ich komme damit nihct so klar. Weil meine Eltern es nicht wirklich akzeptieren...unsw. Na ja mein Leben ist eigentlich voll Scheiße ... bis auf meine beste Freundin die mir sehr viel halt und kraft gibt. Ich hoffe es geht dir bald besser du musst deinen Weg finden... ich bin auch noch auf der suche ....kannst mir immer schreiben ok.Gruß Anna

( mey-anna@gmx.de )
Anna
 

Re: Ritzen

Beitragvon lena » So. 14.09.2003, 21:31

lory*** hat geschrieben:Ganz liebes hallo an alle.ich schnibbel jetzt seit fast 4 jahren...und es ist wie eine sucht.naja habe viel scheiße hinter mir und kann euch vielleicht helfen...also wenn jemand hilfe von mir möchte dann schreibt mir.liebe grüße lory***

hilfe????
wie kann man da helfen?
durch reden. aba sonst eigenlich net, oda??
ich ritz mich seit gut einem jahr.
aba ordentlich. du hast recht, das is scheisse, man kommt einfach net und net los.
helfen lassen würd ich mir schon, davon loszukommen...
meine freundin hasst mich deswegen, weil ich das tu, die grad draufgekommen.
*2 grosse ritzer tu*
naja, es leben is halt scheisse!
danke, lena
lena
 

Re: Ritzen

Beitragvon Yvonne » Mo. 15.09.2003, 15:06

Hallo Ina! Ich weiss wie du dich fühlst, denn ich hab mich selbst geritzt! Aber vor ein paar Monaten haben es meine Eltern endeckt und sie haben sich echt vorwürfe gemacht. Dass war echt schlimm. Ich bin jetzt 13 und hab mit zwölf damit angefangen. Ich konnte einfach nicht mehr denn ich hatte keine Freunde und sonst hatte ich auch voll stress. Ich sah nur noch einen Ausweg: Das messer. Ich würde mich immer noch gerne ritzen, aber meine Eltern überprüfen mich voll. Hast du nie Angst, dass du eine Blutvergiftung bekommen könntest? Ich würde mich Freunen wenn du zurück schreiben würdest!
Yvonne

( witch73@uboot.com )
Yvonne
 

Re: Ritzen

Beitragvon Binööööö » Di. 16.09.2003, 15:22

hallo
ich bi auch 15 jahre alt und habe die ganze scheiße zum glück seit ca. 6 wochen hinter mir.... obwohl hinter mirist gut... wochenhabe ich schon öfters geschaft.
Ich weiß genau wie du dich fühlst... aber sei dir sicher abnormal bistdu nicht!!! abnorma ist das was dich dazugetriben hat....

ich kenn das wenn mann abends im bett liegtdie narben sieht und die dann so schlimm fndet das mann alles automatisch im kopf wiederund wieder durchmacht einem alles so peinlich ist... und man dann letzt endlich wieder zum messer oder ähnliches greift. Die freunde sagen mann will aufmerksammkeit...

ich hab mir an dden kopf gegriffen ... das sindkeine freunde und das isteine tatsache... für die narben habich mich mal geschämt... jetzt lass ich die scheiße einfach raus.... ichhabe soviel im meinem leben erlebtdas eine bekannte angefangen hat zu heulen als ich es ihr erzählt hab...

aberscheiß drauf ich bin nunmal für mich der wichtigste mensch.. weil ohne mich gibt es mich ja nicht... ich redemitmeinem vater kein word mehrundmeine mum lach ich nur noch aus... aber ich bin ausgeglichen wie sonstwas ich kann den leuten ins gesicht sagen was ich fühleund wasichgefühlt habe... und das musst du auch lernen... denn du bist nicht schult daran sondern das was dich dazu getrieben hat... merk dir dasund sag es dir jeden abend zum einschlafen... lassdeine wut an dem aus das dich stört... und nichtan dir...

ichhoffe mal dasgelaber bringt dich enbissl weiter...
meld dich einfach wenn de fragen hast... hab immer en platzfrei in meinem porteingang für leute die da selbenne bechissenne los wie ich gezogen haben.
sabine

ps; nimm das leben nichtso ernst ...


( sabine.zurhorst@uni.de )
Binööööö
 

Re: Ritzen

Beitragvon Viki » Mi. 17.09.2003, 13:25

Hallo ina!

ich ritze zwar nicht selbst aber meine beste freundin ritz seit ein paar monaten! ich habe schon alles versucht um sie davon abzuhalten- naja eigentlich hab ich wohl doch nicht alles versucht, sonst hätt ich es geschafft sie davon abzuhalten, oder ich hätte ihr wenigstens helfen können! aber leider bin ich ihr überhaupt keine hilfe- ich weiß nicht mehr wie ich ihr helfen soll. wenn ich mit ihr darüber reden möchte, blockt sie total ab, und sagt dass sie das schon in den griff bekommen wird! sie hat mir erklärt, dass es ihr nach dem ritzen besser geht und eine last von ihren schultern genommen ist! bitte helft mir, damit ich meiner freundin helfen kann, gebt mir tips was ich tun soll!!
und vor allem erklär mir warum du das machst, damit ich es verstehen kann! bitte schreib mir zurück!

tschüss viki


( covida00@gmx.at )
Viki
 

Re: Ritzen

Beitragvon Anna » Mi. 17.09.2003, 19:56

lory*** hat geschrieben:Ganz liebes hallo an alle.ich schnibbel jetzt seit fast 4 jahren...und es ist wie eine sucht.naja habe viel scheiße hinter mir und kann euch vielleicht helfen...also wenn jemand hilfe von mir möchte dann schreibt mir.liebe grüße lory***

Wie willst du denn helfen???? Ich bin so fertig ritze und schneide und verbrenne mich ich muss es machen es gibt keinen anderen weg meine Seele zu reinigen in dem Sinne ich bin so fertig mit der Welt ich muss morgen. Zu einer kinder Klinik zur Phsycho bla bla .. keine Lust ... was soll ich denn da erzählen... sie wollen das ich dahin ziehe in eine WG ... na ja egal tschüß
Anna
 

Re: Ritzen

Beitragvon Tanja » Mi. 17.09.2003, 21:37

hallo!
mir geht es genauso. ich hab meine beste freundin verloren weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte sie hat mir was versprochen und nicht eingehalten damit hat sie mir so wehgetan und um dieses versprechen ging es um meinen besten freund in den ich verliebt bin (aber nie was anfangen würde) sie hat mir versprochen ihn in ruhe zu lassen aber das hat sie nicht eingehalten. und jetzt werde ich von ihm auch ignoriert. weil er sich in sie verliebt hat und ich kann einfach nicht mehr. was soll ich blos tun? ich werde immer von meinem kumpel dicht gelabert wie sehr er doch verliebt ist. ich dachte mir eines nachts dann wo ich mal wieder nicht schlafen konnte das mein leben keinen sinn mehr hätte. dann hatte ich auf einmal den drank mich zu bestraffen als hätte ich an allem schuld und ich wollte nicht mehr leben da hab ich mir einfach ein messer geholt und ohne nachzudenken mir in meinen arm striche geritzt. meine probleme und sorgen sind immer größer geworden da kamen noch meine eltern, schule und reiten dazu und egal was ich gemacht hab es war alles falsch und ich wurde nur noch angeschnautzt von allen seiten dann hab ich mir ein fuck you in den arm geritzt. jetzt sind meine narben wieder besser geworden aber ich kann für nichts mehr garantieren. und gott sei dank hab ich ein mädchen gefunden die mich versteht (sie weiß aber net die geschichte) und die ritzt sich auch oder hat es gemacht jetzt gehen wir beide zusammen in ein paar tagen zur so einer terapie weil wir beide keinen bock mehr haben. ich hoffe ich komme damit weiter und kann einfach mal alles rauslassen was ich in den letzten jahren so erlebt habe mit schläge, vergewaltigung (das war aber nicht ganz so schlimm) und streiterein. und ich will nicht mehr es ist auch nicht normal wenn ich jeden tag denke ich setzte heute mein leben ein ende oder ich brauche unbedingt hilfe und hab das auch eingesehen!!!!!
in trauer tanja

( Punkchick@web.de )
Tanja
 

Re: Ritzen

Beitragvon gaby » Do. 18.09.2003, 08:58

Anna hat geschrieben:Wie willst du denn helfen???? Ich bin so fertig ritze und schneide und verbrenne mich ich muss es machen es gibt keinen anderen weg meine Seele zu reinigen in dem Sinne ich bin so fertig mit der Welt ich muss morgen. Zu einer kinder Klinik zur Phsycho bla bla .. keine Lust ... was soll ich denn da erzählen... sie wollen das ich dahin ziehe in eine WG ... na ja egal tschüß

weisst du, wenn ich deinen bericht so lese, dann habe ich das gefühl, du hast überhaupt keine lust, dein problem in den griff zu kriegen. es geht leider nicht auf ein fingerschnippen, du musst schon was tun. aber nicht nur jammern, sondern an dir arbeiten. und gespräche mit dem psychologen reinigen die seele.
gruß gaby
gaby
 

Re: Ritzen

Beitragvon BaBE » Do. 18.09.2003, 19:47

ina, mir geht es sehr ähnlich wie dir. ich ritze auch wieder. seit ca. 4 wochen. habe es vor einem jahr schon ma für 3 monate oder so gemacht. dann aber kam ein junge,der mich aus meinem tiefen schwarzen loch geholt hat. auch ich habe schon mal versucht mich mit schlaftabletten umzubringen, vor ca. 1 1/2 jahren. ich weiß,wenn man das so schreib hört es sich oft an, als würde man sowas zum spaß machen,aber ich weiß,dass das nicht so ist. hoffe, ich bekomme bald hier antowrt.
babe
BaBE
 

Re: Ritzen

Beitragvon Ice Angel » Fr. 19.09.2003, 20:26

Hi Ina!!
Ja, es gibt sicher noch andere Leute die in deiner Situation sind!
Ich ritze auch aber nicht mit einer Rasierklinge sondern mit Rosendornen!!
Das ist bescheuert denke ich aber ich habe nichts anderes und es ist ein besseres Gefühl wenn ich mein eigenes Blut sehe!! Vielleicht bin ich ein Psycho aber es gibt mir das Gefühl beachtet zu werden!! Wenn jemand mich fragt was ich da gemacht habe dann sage ich meistens das ich das selber gemacht habe damit mich jemand beachtet!! Ich bin eben total hässlich habe keinen Freund bin unglücklich verliebt und habe stress!!! Aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll!!!
Kuss Ice Angel

( Ice_Angel13@web.de )


Ice Angel
 

Re: Ritzen

Beitragvon mareike » Sa. 20.09.2003, 18:13

Hallo Ina,
Ich bin 16jahre alt und habe mit den ritzen auch schon einige erfahrungen gemacht.Viele freunde von mir tuhen das und zurzeit meine beste freundin was mir schwer zu schaffen macht.Aber ich helfe.Einige leute von mir konte ich auch soger davon abbringen.Ich selber habe mich auch schon geritzt aus liebeskummer und angst.Doch es ist vorbei ich habe es selber geschaft.aleine ohne hilfe naja gut ich konnte mit en kumpel reden.Ich verstehe dich gut und ich weiß was du durch machst.ich könnte jetzt zwar sagen ritzen bringt nichts aber ich denke das hörst du srändig.Du musst reden dich öffnen du brauchst jemanden der dir zuhört.Vieleicht ja auch ich.Du hast vor deiner zukunpft???Wieso denn??Angst davor nichts zu erreichen??Alein zu sein??vieleicht soger vorem tod???Ich bin nicht allwissen und ich ich kann dich auch vom ritzen nicht abbringen aber wenn wir reden sorichtig vieleicht schaffen wir dann ja was.ich hoffe du meldest dich mal.wenn nicht wünsche ich dir viel glück das du es schafst vom ritzen weg zu kommen.

( GangsterLoveGirl@aol.com )
mareike
 

Re: Ritzen

Beitragvon * psych(())kind * » So. 21.09.2003, 15:50

Hi Ina, ich ritz mich seid nem halben Jahr.. Habe es zwischendurch mal geschafft aufzuhören aber vor 2 wochen wieder angefangen.. schon 7 mal versucht mich umzubringen.. nich geklappt.. naja........ mehr will ich gar nich dazu sagen nur, dass du das selbst schaffen musst es nicht mehr zu tun! ich verusuch es ja auch ... na okay bye HEAGDL die psych(())f*tze
* psych(())kind *
 

Re: Ritzen

Beitragvon krissi » So. 21.09.2003, 22:21

hey.
ich ritze seit einem jahr.
auslöser kann ich nicht gernau festlegen. ich denke es hat was mit meinem vater zu tun.
für mich ist ritzen eine sucht geworden. ich ritze auch, wenn es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht. ich werde nächsten monat 17.
ich hab auch angst. aber angst verlassen zu werden. und ich will damit auf mich aufmerksam machen. auch wenn ich mir das nicht gerne eingestehe.
ich habe mit einer schere angefangen, über scherben und nadeln. mittlerweise ritz ich nur noch mit rasierklingen. seit ich einen neuen freund habe kann ich es nicht mehr machen, denn er will es natürlich nicht und wär sehr böse.
aber ich muss echt sagen: es fehlt mir und ich bin süchtig.

( Krissi.Kaempfe@gmx.de )
krissi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron