Bruder hustet extra

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Bruder hustet extra

Beitragvon Berti » Mo. 15.10.2012, 23:43

Hallo,

ich bin hier weil ich ein Problem habe und nicht weiß, wie ich da rauskomme. Es ist ganz komisch. Und zwar handelt es sich um meinen Bruder. Es mag für außenstehende vielleicht komisch klingen aber ich versuche es mal so zu beschreiben: er hustet extra und mit absicht!! Was das komische ist, dass es schon sehr lange so geht und ich nicht mehr weiß, wann es angefangen hat und warum. Er redet nicht darüber und jedesmal wenn er es macht, weiß ich, dass es extra ist und gegen mich gerichtet ist. Ich finde das ganze aber ziemlich dämlich und kindisch. Ich frage mich dann immer warum er das macht und wenn ich ihn frage was das soll, sagt er er habe es nicht extra gemacht (obwohl ich es genau weiß). Mein Problem ist, dass ich nicht damit umgehen kann. Es geht dann so weit, dass ich keine Lösung dafür finde und einfach zurück huste(obwohl ich es garnicht will und es total finde), aber mir bleibt ja nichts übrig, sonst hört er nie auf damit! Ich habe schon manchmal Herzrasen und Herzstechen deswegen und weiß nicht mehr weiter... Es schränkt die Lebensqualität massiv ein und ich muss mich damit beschäftigen, obwohl ich es garnicht will...

Meine Frage, findet ihr dieses Verhalten Normal/Komisch?? Und was könnten die ursachen dafür sein und gibt es eine Lösung? Ich habe schon alles probiert und nichts hat geholfen(positives denken, nicht zurück husten etc...). er macht einfach immer weiter und es nervt einfach nur und ist purer terror. Was kommt als nächstes?? Sachen von mir hat er auch schon kaputt gemacht, nur weil er einen verdacht hatte, ich habe was bei ihm gemacht... Und ich weiß nicht worin die Ursache liegen.

kann mir jemand weiter helfen?

mfg
Berti
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon senta » Mo. 15.10.2012, 23:50

du sagst, er hustet extra und es ist gegen dich gerichtet?
was meinst du denn, will er damit bezwecken?
versteht ihr euch denn ansonsten gut?

in welchen Situationen tut er das denn?
senta
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon Berti » Di. 16.10.2012, 00:05

ja eigentlich verstehen wir uns gut. er macht es aber immer total unberechenbar, also man kann das nie vorraus sagen. wahrscheinlich macht er es dann, wenn er denkt, dass ich es extra mache (teufelskreis!?)
ich denke, er will dass ich mich selber fertig mache und mies fühle und angst vor ihm habe
Berti
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon senta » Di. 16.10.2012, 00:08

und,
machst du es denn manchmal extra?
senta
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon Berti » Di. 16.10.2012, 00:19

ja mache ich (obwohl ich es ja eigentlich toital bescheuert finde), aber anders hört er ja nie auf... und es wird immer schlimmer
Berti
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon Berti » Mi. 21.11.2012, 14:48

Hey Moin da bin ich mal wieder!
Also seit meinem letzten Post ist ja einiges passiert. Ich habe mich ein paar mal mit meinem Bruder zu Hause getroffen und extra

nicht gehustet!! Ich bin sogar extra raus gegangen falls ich mal husten musste. Und ja er hat es wieder gemacht!! Ich habe es

versucht die ganze Zeit zu ignorieren und mich nicht provozieren zu lassen, das ist mir auch gelungen!! Doch er hat einfach

weiter gemacht mit dem husten und nicht aufgehört!!

Was soll ich nun machen wenn wir uns das nächste mal wieder sehen? Einfach weiter ignorieren und druchhalten bis er von alleine

damit aufhört, weil er mekrt es wirkt bei mir nicht mehr, oder zurück husten oder mich normal verhalten und nicht rausgehen nur

wegen ihm wenn ich mal wirklich husten muss!??
Weil es ist schon hart für mich das durchzuhalten und ich muss ganz ehrlich sagen ich komme mir schon ziemlich mies vor weil er

es die ganze zeit macht!! Aber ich weiß, es war das richtige...vielleicht brauche ich auch einfach mehr Geduld...

Bitte um Hilfe und um Rat, danke!! :'-)
Berti
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon Atisha » Mi. 21.11.2012, 15:44

Ihr versteht euch eigentlich gut, er sagt er hustet nicht extra wegen dir und er hustet weiter trotz deines Ignorierens, also ich denke, das es nichts mit dir zu tun hat sondern mit seinen Nerven. Es gibt doch auch Leute die andauernd an den Fingern knaubeln oder überall herumspucken müssen oder sowas. Was das Husten nun bedeutet, da kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Irgendwas hat das mit der Luft zu tun, irgendwas scheint ihn zu stören in seinen Gedanken, in seinem Leben ... wer weiß was er hat. Jedenfalls scheint ihm das Atmen nicht mehr zu genügen und er hustet herum. Gibts da irgendwelche Probleme in seinem Leben, dass er mit irgendwas nicht zurecht kommt. Ich weiß nicht warum man so einen Tick entwickeln kann. Sage ihm doch das nächste mal ob er nicht mal versuchen kann das Husten sein zu lassen. Das sei doch schon krank und ob er die Probleme die er da weghustet nicht mal beschreiben kann.
Atisha
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon Berti » Fr. 23.11.2012, 14:51

Hallo,

ja ich glaube schon, dass er es nur macht, wenn ich da bin, weil er es nur macht, wenn ich da bin! Ich weiß auch nicht was er ein Problem mit mir hat oder warum ich ihn frage, weil jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er agressiv und sagt dass nichts sei. Er weiß aber genau, dass mich das aufregt und vielleicht macht er es deshalb!? Ich habe mir aber geschworen nie mehr darauf zu reagieren und ihn mit seinem hust-tick quasi alleine dastehen zu lassen, vielleicht hört er dann mal auf wenn er merkt, es wirkt nicht mehr bei mir
Berti
 

Re: Bruder hustet extra

Beitragvon senta » Fr. 23.11.2012, 19:28

ich finde es gut, dass du versuchen willst, es zu ignorieren,
warte mal ab, das wird ihm bestimmt auch bald langweilig
senta
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste