Was ist los mit mir???

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was ist los mit mir???

Beitragvon Speedy » Fr. 17.08.2012, 11:30

Hallo zusammen,

kann jemand meine Symptome teilen?

Es fing an vor 6 Jahren (ich bin 28)
Ich war Lkw Fahrer, immer alleine, viel Stress,...
Auf einmal fing ich an keine Freude mehr zu empfinden und öfters durcheinander zu sein ( keine klaren Gedanken, schlechtere Sicht, ständiges grübeln)
Naja ich bin auch nicht direkt zum Arzt ( erst etwa 1 Jahr später )
Dann gings los - jede Menge Antidepressiva dazu noch Neuroleptika.
Viele viele Sorten. Nichts half. Nur das ich 25 kg zugenommen habe...
Dann bekam ich auch noch Zwangsgedanken (die Themen machten mich fertig).
Ich wechselte den Psychiater und bekam Solian. Damit verschwanden zu 75 % der Zwangsgedanken.
Erster positiver Schritt. Doch danach bis heute hat sich nicht mehr viel getan. Ich habe noch mal den Psychiater gewechselt und nochmal das AD.
Ich liste hier mal meine aktuellen Beschwerden auf:
- Kein Selbstwertgefühl ( frage meine Freundin 1000x ob ich normal aussehe,...)
- Kann in meiner Wohnung keine Unordnung sehen. ( Das habe ich erst seit etwa einem Jahr, früher war ich sogar unordentlich) Ist fast wie ein Zwang.
- Selten empfinde ich Freude
- bin oft durcheinander im Kopf ( häufig auch wenn ich Sachen machen muss,...) - kann dann gar nicht mehr klar denken, als wenn man doof wäre
-Habe fast alle meine Freunde verloren ( da ich nicht mehr wie früher lusti,offen und gesprächig bin)
- Seit neuestem öfters ein Druck im Kopf ( keine Schmerzen )
- Keine Libido ( liegt wohl am Solian )
- ständig müde
- keine Lust - zumals auf Arbeit
- häufige Grübelei ( Probleme )
- Vergesslichkeit

Bin zurzeit krankgeschrieben, habe schon ambulante Therapie gemacht, neurologische Tests (nichts am Gehirn), mache jetzt wieder eine neurologische Untersuchung sowie eine stationäre Therapie. Habe vorher aber immer mit der Krankheit gearbeitet.

Mit manchen Dingen könnte ich ja leben, aber sich im Kopf wie ein "Verrückter" zu fühlen, ist sehr schwer für mich.

Meine Frage:
Kann das eine Depression sein die solange dauert? Oder sollte ich die Medis mal absetzen,... ob es daran liegt.

Würde mich über eure Meinungen freuen

Lg
Speedy
 

Re: Was ist los mit mir???

Beitragvon Atisha » Fr. 17.08.2012, 11:52

es ist alles nur noch Sch*, wie soll man so leben, mir gehts auch sehr oft mieß bis hin das ich nicht mehr denken kann und wie keine Nervenkraft mehr habe was auszuhalten bei Anstrengung ... ich habe Schizophrenie. Libido alles null ich habs so satt, habe auch nur noch ein lebloses und freudloses Leben. :ttraurig:
Atisha
 

Re: Was ist los mit mir???

Beitragvon Christine » Fr. 17.08.2012, 15:32

Hallo,

ich denke, es ist schon mal sehr gut, dass du in Therapie bist und dir Hilfe holst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Hast du denn mit deinem Psychiater schon mal drüber gesprochen, ob einige deiner Symptome sich vielleicht auf die Medikamente zurückführen lassen? Der kann dir sicher am ehesten sagen was man da machen kann oder welche Medis ne Alternative wären.
Viel Glück auf jeden Fall dabei :)

Liebe Grüße
Christine
Christine
 

Re: Was ist los mit mir???

Beitragvon lieselotte » Fr. 17.08.2012, 16:27

Speedy hat geschrieben:Meine Frage:
Kann das eine Depression sein die solange dauert? Oder sollte ich die Medis mal absetzen,... ob es daran liegt.


Hallo Speedy,

ja, das kann eine Depression sein. Das ist nicht zeitlich begrenzt. Medikamentöse Behandlung sollte aber zeitlich begrenzt sein. Hast Du einen Therapeuten oder nur den Psychiater? Ausschliesslich medikamentös wird das nix. Grade weil sich bei Dir auch Verhaltensveränderungen einstellen.
Medis eigenmächtig absetzen bringt manchen ihr Leben zurück, andere sind noch schlimmer dran als vorher. Das Thema würde ich mit dem Psychiater absprechen.
Die verschwundene Libido kann an den Medis liegen, aber auch an der Depression. Auch das solltest Du erklären und abklären lassen.
lieselotte
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste