Psychische Probleme - Was genau?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Psychische Probleme - Was genau?

Beitragvon Dennisonfire » Mi. 15.08.2012, 17:06

Hallo Leute,

ich schreibe mal hier rein weil ich nicht genau weis was ich genau habe ich leg mal los.

Also bei mir hat sich das wie folgt abgespielt:

Früher war ich gut in Form , hatte viele Soziale Kontakte konnte das Leben in vollen Zügen genießen ohne irgendwelche Probleme vorzuweisen weder körperlich noch psychisch.
Habe meine Freundin kennengelernt bin ihr mit ihr auch seit 3 Jahren zusammen und hab 1 Kind (Tochter).

Das ganze fing an nach dem Umzug in die eigene Wohnung , meine Freundin war schwanger und ich hatte zwar vorher mit ihr alleine gewohnt aber bei den Großeltern 1 Etage drüber.
Bei der eigenen Wohnugn war am alles noch schön und gut , ich wollte zwar irgendwie wieder nach Hause aber das is ja evtl. normal ging auch alles drüber, doch irgendwann bemerkten sich bei mir Probleme , beispiel beobachtete ich im TV immer öfter den Himmel und machte mir daraus Gedanken was is da drüber , sind wir sicher , ist die Welt sicher? Was wenn nicht dies das bekam ich eine Phobie vom Himmel , ich konnte vorerst nicht raus konnte nicht in den Himmel schauen , bin zuhause in meiner Online Welt geblieben. Aber die erste Panikattacke bekam ich auf der Arbeit einfach so .. ich hab dann mit der Arbeit aufgehört als das mit der Himmel Phobie kam.
Auf jedenfall hatte ich immer Angst rauszugehen bekam dann Panik wenn ich hoch sah usw. irgendwann hatte ich Angst alleine zu duschen vor mein Körper usw. dann kam das Problem das ich Zunahm und irgendwann wurde ich übergewichtig und bin wieder nicht raus gegangen und jeder der mich NEU sah und sagte man hast du zugelegt hat mich mehr frustiert bin weniger rausgegangen und habe mein tollen Körper + Selbsbewusstsein und die Lust an Sozialen Kontakten verloren. ICh hab mir meine eigene Mauer aufgebaut und bekam immer mehr Symptome.
Irgendwann kam meine Tochter zu Welt und alles wurde schlimmer sie kam am 1.Dez.2010 auf die Welt und irgendwie wurden die Probleme größer weil mich Gedanken frustieren , Gedanken an Tod(Habe ich gut in den Griff bekommen) bis hin zum unwohlsein Im Körper , Bin vater arbeitslos ... verzweifelt aufgfrunddessen und mit 21 120 kg zu Wiegen bei 184 cm größer wobei ich vorher ein Top Körper hatte und alles anziehen konnte mit 85 kg.
Ich fing mit dem Trinken an weil wenn ich in Umgebungen war wo viele Menschen waren ich einfach erst angetrunken sein musste um nicht den Gedanken wegen mein Gewicht zu haben und mich beobachtet zu fühlen.
Ich betrachtete Alkohol als Lösungsmittel habe auch bald Termine bei der Suchtberatung , bin zwar nicht süchtig aber wenn ich trinke dann übertreibe ich maßlos.

Auf jedenfall gab es viele Probleme Psyschich und auch Körperlich .... ich kann nicht mehr die Sachen machen wie früher ... ich weis nicht ob ich durch das übergewicht was mit dem Zucker bekommen habe oder Schilddrüse bin nämlicch schnell unterzuckert und bekomm Zittrige Gefühle , Panik usw.... was weis ich so ein scheiß halt und ich mach momentan nur 2 Stunden tätigkeit am Tag und Ausbildung fängt ab September an .. wie komme ich so dadurch? Ich will ja auch mein Leben in Griff bekommen und für Familie da sein! Doch irgendwie geht alles am Arsch auch Schulden von 8000€ sind am Start und jedes mal nur Rechnung/Mahnung Inkasso usw. so ein scheiß das nervt auch noch alles.

Psyschisch baue ich mir meine eigene Mauer im Kopf solang ich daheim bin oder so gehts , gehe ich raus mach ich mir Gedanken von den alten Zeiten in der alten WOhnung mit den ganzen Panikattacken usw. und versuch die Gedanken abzublocken doch das macht es schlimmer und ich fühl mich wieder zum umfallen.... oder Körperlich -> Mein Übergewicht ich muss deswegen erstmal zum Arzt Zucker/Schilddrüse .. muss zum Chiropraktiker einrencken dann Orthophäde wegen Daumen/Fuß dann noch zum Hautarzt wegen unzähligen Knuppeln auf der Haut dann noch andere Sachen checken lassen ob alles ok ist ... bekomm auch neue Symptome wie Angst vor der eigenen Anatomie bzw, ekel/Panik davor ich weis echt nicht was ich machen soll .... wo gehört das rein was ist das? Wer sich das alles durchgelesen hat bin ich erstmal dankbar , ich denke ich werde durcheinander und auch nicht alles reingeschrieben haben wie es ist und was ist aber ich hoffe einige Sachen sind verständlich und freu mich über Feedback und Tipps jeglicher Art!!! Momentan gehts einigermaßen is das Problem halt mit den Sozialen Kontakten und der Arbeit , daheim is alles ok Liebe ist super und Stress zusammen haben wir auch nicht!

Mfg
Dennisonfire :twisted:
Dennisonfire
 

Re: Psychische Probleme - Was genau?

Beitragvon GLaDOS » Mi. 15.08.2012, 22:00

Hi Dennis,

klingt als wärst du in einem Teufelskreis gefangen :? . Das du aber schon einiges tust um dir helfen zu lassen finde ich lobenswert.

Übergewicht kann schon viel anrichten, vor allem wenn es so schnell mehr wurde (blöde Sprüche von Mitmenschen sind einfach nur...dumm), aber auch hier ist gut, dass du dich von einem Arzt abchecken lassen willst. Dann wirst du wissen wie/ob du etwas dagegen tun kannst.

Dennisonfire hat geschrieben:Ich betrachtete Alkohol als Lösungsmittel habe auch bald Termine bei der Suchtberatung , bin zwar nicht süchtig aber wenn ich trinke dann übertreibe ich maßlos.
Denke jeder der Alkohol als Lösungsmittel betrachtet hat ein Problem mit Alk, und ist süchtig (dazu braucht es keine körperlichen Entzugserscheinungen), dass du zur Suchtberatung gehen wirst find ich sehr wichtig, denn erstens bist du Vater, und zweitens löst Alk keine Problem (auch wenn es einem anfangs so vor kommt), mit der Zeit werden sie nur schlimmer - und davon wegzukommen auch - , und ich denke du hast schon so genug Sorgen.

Wegen der Schulden könntest du vielleicht mal einen Schuldnerberatung kontaktieren, einfach um dich mal zu informieren.

Dennisonfire hat geschrieben:Ausbildung fängt ab September an
Vielleicht wird es so auch wieder mit deinen sozialen Kontakten besser.

Versuch einfach Stück für Stück alles anzugehen und nicht alles aufeinmal lösen zu wollen - sonst verlierst du noch den Überblick. So ganz allgemein finde ich, lenkst du alles schon mal in die richtige Richtung. Leider kannst du all deine Probleme nicht von heute auf morgen lösen - sie haben ja auch gebraucht um zu wachsen -, aber auf lange Sicht und für die Zukunft wird es sicher besser werden. Bleib dran, auch wenn es manchmal aussichtlos erscheint, nur du kannst dich da rausziehen.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Psychische Probleme - Was genau?

Beitragvon senta » Mi. 15.08.2012, 22:47

außerdem, alkoholische Getränke haben enorm viele Kalorien, da ist ein weiteres Zunehmen vorprogrammiert...

viel Erfolg bei der Beratung, könnte so einige Probleme auf einmal lösen, wenn du da was tust!
senta
 

Re: Psychische Probleme - Was genau?

Beitragvon Dennisonfire » Mi. 22.08.2012, 21:43

Hi wollte mich einfach nochmal melden!

Also ich fang ab nächste Woche Probearbeiten an für eine Bäcker-Lehre , und war heute beim Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen um mal meine Schilddrüse , Diabetes und noch viel mehr checken zu lassen!

Habe bei der Psychatrie kein Termin bekommen wegen Aufnahmestopp ein psychiater hatte auch kein Termin frei.
Also habe ich mein Hausarzt die sachlage geschildert wegen einigen Depressiven Symptomen und meiner sozialen Phobie das ich Tabletten brauche weil ich nächste Woche anfange und alles andere mir kein Termin vergeben konnte.

Schließlich verschrieb er mir doch was ich nehme seit heute Opipramol 50mg abends und morgens Doxepin beides Psychopharmaka und trizyklischen Antidepressiva.. sie wirken erst nach paar Tagen/Wochen ich hoffe das es schnell geht fühle mich Benommen und Mund wird trocken so wie verstopfte Nase.

Mein Hausarzt riet mir das ich bei der Krankenkasse anrufen soll aufgrund des Aufnahmestopps der Psychatrie, ich werde dort mal anrufen und mir da mal Infos geben lassen kann und werd mich einweisen und von dort aus auf die Arbeit fahren.. mal sehen 2-4 Wochen ... würde jedem empfehlen auch einfach die Sache anzugehen hoffe das alles besser wird!!! Danke für eure Antworten!
Dennisonfire
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste