Hilfeee!

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Hilfeee!

Beitragvon lena2302 » Mo. 09.07.2012, 19:22

Halli Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich bin 23 Jahre alt und seit 2 Jahren ausgelernte Altenpflegerin. Seit Ca. 5 Monate gibt es Personalmangel, viele lassen sich krankschreiben aufgrund psychischer Ursache. Bei mir fing das alles mit Würgereizen und plötzlicher Übelkeit an, ich hatte vor Ca. 5 Jahren einen epileptischen Anfall, war 5 Jahre anfallsfrei. Vor ca. 3 Monaten hatte ich auf der Arbeit einen erneuten Anfall obwohl ich vorher nie Probleme hatte(EEG War völlig in Ordnung) . Auch wenn ich dort gerne arbeite der Stress ist oft viel zu hoch und ich komme weinend nach hause. Mein Gewicht ist auch stark gesunken. Meine Familie sagt da nicht viel zu, mit den kann ich schlecht über sowas reden. mein Hausarzt hat sich meine Probleme nicht wirklich angehört. der meint ich hätte nur was mit dem Magen. Das komische ist, das ich in meinem Urlaub keine einzigen Beschwerden hatte... Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
lena2302
 

Re: Hilfeee!

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 19:40

hallo lena, schoen dass du hier.bist
einen rat kann ich dir nicht wirklich geben, eigentlich hast du ja schon selbst erkannt wo deine probleme vermutlich ihre ursache haben
bin selbst aus der krankenpflege, da haben viele die gleichen probleme
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfeee!

Beitragvon lena2302 » Mo. 09.07.2012, 19:45

Ja, das schlimme ist aber das mir keiner glauben will und ich mir total dumm vorkommen. Ich wahrscheinlich bin ich auch selbst dran schuld. ich kann Arbeit nicht liegen lassen, will perfekt sein so dass alle mich mögen und stolz auf mich sind :/
lena2302
 

Re: Hilfeee!

Beitragvon Atisha » Mo. 09.07.2012, 19:49

du schreibst ja selber, der Stress ist zu hoch. Da musst du auf Arbeit immer gegenhalten, musst so arbeiten wie es dir gut tut, egal wieviel die sagen. Nun weiß ich natürlich nicht wie realistisch das ist? Ansonsten kannst du nur versuchen die Stelle zu wechseln. In eine Einrichtung wo es besser ist.

Ich würde denken, dass es in einer anthroposophischen Pflegeeinrichtung sehr gute Arbeitsbedingungen gibt.

Gugge mal hier, da ist vielleicht etwas in deiner Nähe dabei: http://www.nikodemuswerk.de/Einrichtung ... 059.0.html
Zuletzt geändert von Atisha am Mo. 09.07.2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Atisha
 

Re: Hilfeee!

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 19:59

ich glaube wer sich im bereich der pflegeberufe nur ein klein wenig auskennt, weiss/versteht wie einen diese
arbeit auslaugen kann, psychisch an die grenzen bringen kann. besonders noch dann, wenn man arbeiten will,
wie der beruf eigentlich ausgeuebt werden sollte
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfeee!

Beitragvon Atisha » Mo. 09.07.2012, 21:16

Atisha hat geschrieben:Ich würde denken, dass es in einer anthroposophischen Pflegeeinrichtung sehr gute Arbeitsbedingungen gibt.


nun wird es wohl so sein, dass in so ausgewählten Einrichtungen kaum was zu bekommen ist.
Ich denke gerade an die Patientenseite, da wirds genauso schwer sein hineinzukommen.
Aber man kann ja so eine Einrichtung wenigstens als Infomationsanlaufstelle nutzen, sich bewerben und nachfragen wo es ähnlich gute Einrichtungen gibt. :ratlos:
Atisha
 

Re: Hilfeee!

Beitragvon splitter » Mo. 09.07.2012, 22:15

Hallo,

Pflege insbesondere die Altenpflege ist mehr als heftig-ich hab das auch durch.
das Gesundheitssystem hier in Dtl. ist krank-einfach nur krank-das ist meine Meinung dazu und ich komme aus dem Ami-Call-Center-Bereich und dachte früher, es gäbe nix Schlimmeres-doch-gibts- Pflege in Dtl.
Die Pflegebedürftigen/Patienten tun mir nur noch leid, genauso das Personal.

LG

splitter
splitter
 

Re: Hilfeee!

Beitragvon Vanilla » Mo. 09.07.2012, 23:10

ich kann dir da nur voll zustimmen, splitter
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Hilfeee!

Beitragvon Minni34 » Di. 10.07.2012, 10:33

Kann da auch nur voll zustimmen, habe erst im Krankenhaus gelernt und gearbeitet und dann im Altenheim. Die Zustände dort waren echt...naja....ohne Worte
Minni34
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste