Ich erkenne mich nicht wieder

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 21:36

Hallo Leute, ich bin neu hier. Also seit 5-6 Monaten bin ich ganz komisch. Ich will keinen Kontakt zu Leuten, auch nicht zu Freunden und ich finde das gut obwohl ich weiß das es nicht gut ist. In der Schule bin ich total abgesackt, ich mache Sachen die ich früher nie gemacht habe so ist es auch mit meinem Denken und mein ist in Klassik gewechselt. Ich bin eine Person die sich alles zu Herzen nimmt. Kann das der Grund für meine Art sein? Ich rede nicht mehr so viel und mache auch nicht mehr so viel Spaß wie früher und dazu kommt noch das ich meine Lehrerin nicht ausstehen kann und sie mich auch nicht. Ich ziehe mich immer mehr in meine Welt/Phantasie zurück. Manchmal fühle ich mich gut und manchmal bin ich dauernd traurig obwohl ich nicht weiß wieso. Ist das nur eine Zeit die vorbei geht?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben.
Grüße

Simon

PS: Falls ich etwas vergessen hab, mir bitte bescheid geben
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Minni34 » Sa. 12.05.2012, 21:38

Erst einmal herzlich Willkommen hier. :)

Magst du uns vielleicht erzählen, warum du keinen Kontakt zu deinen Freunden möchtest?
Minni34
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 21:43

Es kostet mich so viel Mühe mit Leuten zu reden und ohne Freunde komm ich auch viel besser aus als mit Freunden. Man bekommt sowieso nur leere Versprechungen und ernst werde ich auch nicht genommen von den meisten Leuten. Sogar meine Lehrerin bezeichnet mich als Ausenseiter. So genau kann ich das selber nicht sagen. :(
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon GLaDOS » Sa. 12.05.2012, 23:26

Vielleicht sind es keine richtigen Freunde die du hast?
Simon hat geschrieben:Man bekommt sowieso nur leere Versprechungen und ernst werde ich auch nicht genommen von den meisten Leuten.
Gute Freund würden dich ernst nehmen.

Das du dann keine Zeit mit denen verbringen willst kann ich nur verstehen...ich finde es normal wenn man nicht immer mit anderen was unternehmen will.
Das deinen Lehrerin so etwas zu dir sagt finde ich schon stark :| so etwas könnte sie sich lieber sparen...sehr kontraproduktiv.

Mach dir nicht zu viele Gedanken :troest:

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 23:30

GLaDOS hat geschrieben:Vielleicht sind es keine richtigen Freunde die du hast?
Simon hat geschrieben:Man bekommt sowieso nur leere Versprechungen und ernst werde ich auch nicht genommen von den meisten Leuten.
Gute Freund würden dich ernst nehmen.

Das du dann keine Zeit mit denen verbringen willst kann ich nur verstehen...ich finde es normal wenn man nicht immer mit anderen was unternehmen will.
Das deinen Lehrerin so etwas zu dir sagt finde ich schon stark :| so etwas könnte sie sich lieber sparen...sehr kontraproduktiv.

Mach dir nicht zu viele Gedanken :troest:

LG GLaDOS


Das war aber schon immer so und auch bei den meisten Leuten. Ich denk das fast keiner mit mir bzw. meiner Art umgehen kann. Ich will ja auch noch nichtmal neue Leute kennenlernen, ich vermeide es sogar. :?
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon GLaDOS » Sa. 12.05.2012, 23:36

Wenn man fast nur schlechte Erfahrungen gemacht hat dann fällt es einem aber auch schwerer neue Freunde zu finden, oder man hat eben kein Interessse mehr daran welche kennenzulernen.
Vielleicht solltes du den Menschen ab und zu einen Chance geben dich kennenlernen zu dürfen und mal sehen vielleicht ist da jemand dabei der dich so mag wie du bist.
GLaDOS
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Minni34 » Sa. 12.05.2012, 23:40

Ich denke auch wenn man schlechte Erfahrungen macht, das es einen prägt und man vorsichtiger wird. Und sich dann auvh etwas von den Menschen entfehrnt. Aber vielleicht wäre es gut ab und an doch unter Menschen zu gehen.
Minni34
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 23:41

Im Grunde hab ich aber bemerkt das es mir ohne Freunde besser geht. Wenn man keine Lust hat etwas zu machen und es ihnen sagt sind sie beleidigt, oder man muss sich immer eine neue Ausrede einfallen lassen. Ich kann auserdem ohne Freunde besser meinen Hobbies nachgehen weil es dann keinen gibt der dauernd redet wie ein Wasserfall.
Was mich aber bedrückt ist immer meine Traurigkeit und die extremen Stimmungsschwankungen.
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Minni34 » Sa. 12.05.2012, 23:45

Fühlst du dich denn nie etwas einsam?
Minni34
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 23:46

Minni34 hat geschrieben:Fühlst du dich denn nie etwas einsam?


Nein, ich kann mich sehr gut mit mir selber beschäftigen da ich mein Hobby liebe.
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Minni34 » Sa. 12.05.2012, 23:50

Hobbys zu haben ist gut.

Was hast du denn für eins?
Minni34
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon GLaDOS » Sa. 12.05.2012, 23:51

Ich bin auch kein Freund von Menschen, habe ein paar gute Freunde (die ich höchstens einmal im Monat sehe und das ist für mich auch ok...es fehlt mir nichts), die es aber auch verstehen wenn ich mal keine Lust habe mit ihnen etwas zu unternehmen. Wirklich gute Freunde würden da nicht beleidigt sein, oder sonstiges nur weil du keine Lust zu irgendetwas hast.

Simon hat geschrieben:
Minni34 hat geschrieben:Fühlst du dich denn nie etwas einsam?


Nein, ich kann mich sehr gut mit mir selber beschäftigen da ich mein Hobby liebe.
Da gebe ich dir recht :)

Simon hat geschrieben:Was mich aber bedrückt ist immer meine Traurigkeit und die extremen Stimmungsschwankungen.
Kannst du mit jemaden darüber reden...Familie?
GLaDOS
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Simon » Sa. 12.05.2012, 23:56

Mein Hobby ist Downhill da fährt man mit dem Fahrrad durchs raue Gelände und "fliegt" durch die Lüfte, dass mach ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren.

Ich kann mit meinen Eltern immer reden, die finden es auch komisch und haben mir das gleiche gesagt wie ihr das ich auch unter Leute gehen soll wenn ich möchte. Das hab ich ja auch schon selbstverständlich öfter gemacht aber ich finde es besser alleine zu sein.
Meint ihr die Traurigkeit geht auch weg? Weil das ich hab ich seit ca. 3 Monaten.
Simon
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon Minni34 » So. 13.05.2012, 00:01

Interessantes Hobby, ich hätte da zu viel Angst. Aber hauptsache es macht dir Spaß. :)

Ich kann mich auch gut mit mir alleine beschäftigen, durch meine Krankheit (MPS) ist bei mir eh immer viel los, da ist es dann schön mal für sich alleine zu sein.

Ich kann nicht beurteilen ob die Traurigkeit weg geht. Hast du sie denn immer oder nur in bestimmten Situationen?
Zuletzt geändert von Minni34 am So. 13.05.2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Minni34
 

Re: Ich erkenne mich nicht wieder

Beitragvon GLaDOS » So. 13.05.2012, 00:01

Gut das du mit ihnen darüber redest :) das finde ich wichtig. Vielleicht ist es nur eine Phase (die Traurigkeit), dass hat doch jeder mal. Wie gesagt versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, es gibt keine Regeln dafür wie oft man sich mit Leuten treffen sollte, das soll jeder für sich entscheiden, manche sind halt gerne und oft unter vielen Menschen, andere hingegen kommen gut mit sich selber klar.

Übrigens tolles Hobby :wink:
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste