Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Malachit » Sa. 03.03.2012, 23:33

Hallo alle zusammen,

mir wächst im Moment alles über den Kopf und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll....
Zum einen geht es mir gesundheitlich schon seit längerem nicht gut (habe unter anderem einige psychische Probleme - eine rezidivierende depressive Störung, dissoziative Störung und soziale Ängste), in der Arbeit (ich mache eine Ausbildung in einem Rehawerk) fühle ich mich sehr unwohl (dort läuft sehr viel schief - einem wird nichts beigebracht, man wird alleine gelassen, nicht ernstgenommen mit seinen Problemen etc.) und vor kurzem wurde ich auch noch von meinem besten Freund sehr enttäuscht und verletzt. Das wirft mich besonders aus der Bahn, da ich lange Zeit nie richtig gute soziale Kontakte und kaum Freunde hatte und dann hab ich ihn kennengelernt....wir waren wie Seelenverwandte, auf der gleichen Wellenlänge und hatten viel ähnliches durchgemacht....und nun das :( Fühle mich jetzt ziemlich einsam und alleine....
Des Weiteren ist es finanziell schwierig bei mir und ich habe immer wieder Zukunftsängste....Es sieht in der letzten Zeit einfach alles nur noch grau aus.
Hab seit Beginn der Ausbildung viele Probleme verdrängt und (nach außen hin) nur noch funktioniert, mich immer total angepasst....aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr....
War die letzten Tage oft schon kurz davor, in eine Klinik zu gehen, weil ich nicht mehr konnte....aber etwas hält mich dann doch immer zurück....zum einen hab ich Angst davor, in der Berufsschule so viel zu versäumen und zum anderen mach ich mir Sorgen, was die anderen in meiner Klasse dann über mich denken....hab zu meinen Klassenkameraden nur einen sehr, sehr oberflächlichen Kontakt und sie wissen nichts von mir (es ist eine "ganz normale" Berufsschule)...auch die Lehrer wissen nichts davon.
Ich weiß echt nicht, was ich am besten machen soll :roll:
Bin für jede Antwort dankbar!!

Liebe Grüße

Malachit
Malachit
 

Re: Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Tobi » Sa. 03.03.2012, 23:38

Erstmal finde ich es super das du hier hergefunden hast, Malachit :dreh:

Mir geht es so ähnlich wie dir ich habe auch keine Freunde bzw. Freundin und muss aufgrund meines Zwanges den Berufwechseln , was mich auch ziemlich aus der Bahn geworfen hat .
Bist du zur Zeit irgendwo in Behandlung oder nimmst du Medikamente ein ? :ratlos:
Tobi
 

Re: Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Malachit » Sa. 03.03.2012, 23:46

Hallo Tobi,

bin seit ein paar Monaten (mal wieder) in ambulanter Psychotherapie...komm mit der Therapeutin sehr gut klar und bin froh, sie zu haben, aber die Termine einmal in der Woche sind mir im Moment glaub ich zu wenig :( Medikamente nehm ich momentan nicht, hab in den vergangenen 6 1/2 Jahren schon recht viel verschiedene durchprobiert....entweder haben sie nichts gebracht oder ich bekam recht schlimme Nebenwirkungen....
Hab allgemein schon ziemlich viel durch :roll:

Liebe Grüße
Malachit
 

Re: Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Tobi » Sa. 03.03.2012, 23:49

Hast du schon mal mit dein "Thera" über eine Klinik geredet ?
Tobi
 

Re: Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Catharina » Sa. 03.03.2012, 23:52

Hallo Malachit,

ich war während meiner Ausbildung 12 Wochen in einer Klinik und dann noch ewig krankgeschrieben, so dass ich ca. 7 Monate nicht in der Schule war. Dann bin ich wieder zur Schule gegangen, ich hatte das Gefühl so ziemlich alles vergessen zu haben was ich davor gelernt hatte, aber das hat mich nicht daran gehindert jetzt im Januar ohne zu lernen meine Prüfung mit einer 3 zu bestehen. :D Um die Fehlzeit auszugleichen habe ich ein halbes Jahr an meine Ausbildung drangehangen. Und in der Schule hat es fast niemanden interessiert wo ich die ganze Zeit war oder was ich hatte. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit die Ausbildung zu verlängern und dir jetzt erstmal eine Auszeit zu nehmen.
Catharina
 

Re: Ziemlich am Ende...Klinik - ja oder nein?

Beitragvon Malachit » Sa. 03.03.2012, 23:52

Ja, sie meinte, im Notfall, also wenn es "Spitz auf Knopf steht", sollte ich das machen....
Ich mache mir halt so viele Sorgen und Gedanken vor allem wegen der Schule, und das hält mich dann immer wieder zurück, egal, wie mies es mir geht :roll:

Liebe Grüße
Malachit
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste