bios life matcha

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

bios life matcha

Beitragvon irish_angel » Mo. 27.02.2012, 18:06

huhu ihr lieben!

bei meinem besuch heute morgen bei der heilpraktikerin wurde mir von ihr dieses bios life matcha tee/getränk empfohlen.
es soll gerade bei erschöpfung und burnout, wie es bei mir der fall ist, gut unterstützen.
allerdings kostet eine packung über 80,00€!! :shock:
nun wollte ich, bevor ich so viel geld ausgebe, mal in die runde fragen, ob jmd. damit schon erfahrung hat? bzw. jmd. kennt, der das schon probiert hat?

liebe grüße
eure angel :tanz:
irish_angel
 

Re: bios life matcha

Beitragvon Momo » Do. 01.03.2012, 15:38

Hallo Irish-angel,

ich selbst habe den Tee noch nicht ausprobiert. Bin bei solchen Produkten immer sehr skeptisch vor allem bezüglich des Preises. Habe aber auch schon Positives davon gehört. Es ist unter anderem ein Grüner Tee extrakt, der zur inneren Ruhe führt.
Aber wenn es deine Heilpraktikerin empfiehlt, steht zumindest sie dahinter. Ist wahrscheinlich Aussagekräftiger als z.B. Internetwerbung.

Eine Freundin von mir nimmt das Slim Produkt davon. Die ist sehr zufrieden. Die haben sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Schau doch mal im Internet vielleicht gibt es dort ja auch Probepackungen.

Falls du dich für das Produkt entscheidest, wäre ich gespannt auf deine Erfahrungen…

Liebe Grüße
Momo
Momo
 

Re: bios life matcha

Beitragvon seb » Mo. 19.03.2012, 00:38

Ich wäre da auch eher sehr skeptisch. Gibt es einen großartigen Unterschied zu "normalem" Tee? Durch die pulverisierung wird halt die Oberfläche vergrößert und es kommen wohl mehr (oder besser gesagt schneller) die Inhaltsstoffe ins Wasser.
Das würde dann aber mit Sicherheit nicht den hohen Preis rechtfertigen, dann kann man auch einfach normalen Tee kaufen und lange ziehen lassen. Ich trinke selber ganz gerne weißen Tee (unaromatisiert), das ist im Prinzip die gleiche Pflanze wie bei grünem Tee, aber es werden nur spezielle Blätter benutzt. Preis variiert je nach Sorte, aber ist relativ normal würde ich sagen. Außerdem wird der auch quasi nicht bitter egal wie lange man ihn ziehen lässt.
Falls du Probleme mit (Ein)Schlafen hast muss man bei Tee auch bedenken dass er koffeinhaltig ist und daher (wie alle Koffeinhaltigen Sachen) möglichst nicht nach ~16 Uhr getrunken werden sollte :wink:
seb
 

Re: bios life matcha

Beitragvon irish_angel » Mo. 19.03.2012, 09:38

huhu seb!

danke für die antwort!
ja, dass man den tee nicht mehr nach 16 uhr trinken soll, weiß ich. :wink: obwohl ich im moment immer pennen könnte... :sleep:
ich trinke selbst den ganzen tag grünen tee und weißen tee. sind meine lieblingssorten! :)

wie gesagt, dieses bios life matcha soll "der energiedrink" sein. alle heilpraktiker und neuerdings auch stars schwören darauf.
man weiß halt nicht obs stimmt...ich würde es sehr gerne einfach mal selbst testen, aber ich finde den preis echt happig!! :shock:

ich stecke ja mitten in einem burnout/chronische erschöpfung; kaffee, tee oder andere "aufputschmittel" helfen da nicht. sie verursachen lediglich herzklopfen, der körper ist trotzdem erschöpft, schlapp und die müdigkeit verschwindet auch nicht. ist halt ne "krankheit", da kommt man mit hausmittelchen nicht weit...

jedenfalls empfehlen deshalb die heilpraktiker bei burnout diesen tee. :?: :ka:

naja, viell. findet sich ja hier noch jmd. der schon erfahrung damit hat. :D

lg
angel
irish_angel
 

Re: bios life matcha

Beitragvon seb » Mo. 19.03.2012, 12:42

irish_angel hat geschrieben:ich stecke ja mitten in einem burnout/chronische erschöpfung; kaffee, tee oder andere "aufputschmittel" helfen da nicht. sie verursachen lediglich herzklopfen, der körper ist trotzdem erschöpft, schlapp und die müdigkeit verschwindet auch nicht. ist halt ne "krankheit", da kommt man mit hausmittelchen nicht weit...

Ja klar, allerdings ist matcha ja auch "nur" Tee.
Habe hier einen Artikel drüber gefunden und es scheint schon so zu sein dass der einzige Unterschied zu normalem grünen/weißem Tee einfach die Konzentration der Inhaltsstoffe ist (wobei der weiße ja auch schon mehr gesunde Stoffe enthalten sollte als normaler Grüntee), auch sehr viel Koffein. Wenn du aber eh schon ein (unangenehmes?) Herzrasen bekommst kriegst du vielleicht eh schon zu viel Koffein ab?
Ansonsten müsste man es wohl wirklich einfach mal ausprobieren oder einen von diesen Heilpraktikern fragen worin genau der Vorteil von Matcha bei Burnout liegen soll (mehr Koffein? Mehr Gerbstoffe?).

gruß,
seb

PS: Weil das in dem Artikel erwähnt wird: Milch mit Tee mischen mag zwar gut schmecken, ich meine aber gehört zu haben dass Milchproteine die gesunden Stoffe im Tee unwirksam machen können.
seb
 

Re: bios life matcha

Beitragvon irish_angel » Mo. 19.03.2012, 12:48

danke seb! :)

wohl geldmacherei... ich frage meine heilpraktikerin mal löcher in den bauch, wenn ich zum termin gehe im april. :wink:

:cuddle:
irish_angel
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste