Gedankenkarussel stoppen

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Gedankenkarussel stoppen

Beitragvon Atisha » Sa. 11.02.2012, 17:45

irish_angel hat geschrieben:"gedanken sind nur gedanken und keine tatsachen."


Ja Gedanken sind wie Wolken am Himmel des Geistes, lasse sie vorüberziehen.
Gedanken entstehen auch aus den Erfahrungen der Vergangenheit, mit ihnen kannst du nichts über die Zukunft sagen. Die Gegenwart kann man am besten gedankenlos, so das man nicht darüber urteilen tut, sich anschauen. Man sollte sich lieber anstatt an den Gedanken zu hängen, sich im bewertungsfreien Entgegennehmen der Eindrücke aus dem Hier und Jetzt schulen.
Atisha
 

Re: Gedankenkarussel stoppen

Beitragvon Minni34 » Sa. 11.02.2012, 18:02

Heute Nacht hatte ich auch so ein Gedankenkarussel. Und habe mir dann den Satz zu herzen genommen, das hat echt was gebracht. Ich habe die Gedanken auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Gedankenkarussel stoppen

Beitragvon irish_angel » Sa. 11.02.2012, 19:23

super maxi!! freut mich, dass das geklappt hat! ich versuche auch meine grübeleien auf den sorgen-termin zu verschieben... das wäre dann endlich mal ne taktik, die bei mir funktioniert! bin mal gespannt, wie es sich mit der zeit entwickelt...
lg
irish_angel
 

Re: Gedankenkarussel stoppen

Beitragvon Leo » Fr. 07.12.2012, 18:18

Hallo!

Das ist zwar mein erster Eintrag hier, aber ich muss zu diesem Thema etwas sagen. Ich habe Jahrelang mit dem Gedankenkarussell zu kämpfen gehabt und für mich die Lösung gefunden als ich Zen Meditation praktiziert habe.

Ich habe nun mal einen Blog aufgemacht diesen Artikel geschrieben der meine Geschichte erzählt und auch beschreibt was für mich funktioniert hat. Also PRAKTISCHE Tips die man tatsächlich anwenden kann. Leider sehr selten bei diesem Thema...

http://endlichruhe.wordpress.com/2012/1 ... -wirklich/

Bis die Tage !

Daniel (a.k.a. Leo)
Leo
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste