Schlafprobleme

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Mulle » Mo. 04.07.2011, 10:04

ist das verschreibungspflichtig?
Mulle
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Carolain » Mi. 25.01.2012, 04:51

Hallo.
Schlafprobleme habe ich auch manchmal. Wenn ich weiß das ich müde bin, lege ich mich schlafen. Aber trotzdem dauert es meistens eine Ewigkeit bis ich dann auch wirklich einschlafe. Ich drehe mich dann ständig von der einen Seite zur anderen. Es kommt auch mal vor das nach 1 oder 2 Stunden plötzlich wieder aufwache. In letzter Zeit wenn ich aufwache, bin ich schweißgebadet und habe aber gleichzeitig einen kalten Körper. Bekomme im Schlaf auch gerne mal meine Herzrasenattacken, und dann kann ich sowieso nicht mehr schlafen.

Liebe Grüße
Carolain
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Aprilscherz » Sa. 28.01.2012, 09:10

Hi atisha ^^

ich trink den schlaf-und-nervtee auch in litern ^^ bei mir wirkt der sehr sehr gut, aber ich glaube eher, dass es das warme gefühl ist, dass der tee in meinem magen produziert ^^
Baldrian braucht glaube ich knapp drei monate bis sich da im körper ein spiegel aufgebaut hat, aber ich weiß noch, dass ich nach meiner aller ersten tasse sooo müde geworden bin und natürlich entspannt. diese körperlähmung und der geist noch hellwach -schlaf-phasen kenne ich auch nur zu gut... das ist ja mal alles andere als erholung!!

da in diesen schlaf und nervtee kein johanniskraut drinnen ist, kann ich das nur empfehlen... schaden tut es auf keinen fall ^^ (mir schmeckt der sogar ausgesprochen gut!!)
Aprilscherz
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Minni34 » Do. 10.05.2012, 00:45

Ich habe seit ca. 13 Jahren starke schlafprobleme.
Gerade die letzten Nächte ist es wieder total schlimm geworden.

@Atisha, mit den Schlaftees komme ich nicht zurecht. Ich probiere es immer wieder mal. Anscheinend habe ich noch nicht den gefunden der mir hilft. Aber wenn die Medikamente schon nicht helfen, ist ja starke Chemie, wie soll ein Naturprodukt helfen.

Achja Atisha, ich habe die Bachblütentropfen bekommen die originale aus England, habe auch gleichzeitig die Notfall Lutschtabletten gekauft, selber Inhalt wie bei den Tropfen.
Minni34
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon sternenstaub » Do. 10.05.2012, 03:05

Habe auch Schlafprobleme und werde gerade in der Nacht durch diese blöden Träume auch immer wieder aus dem Schlaf gerissen...
Aber ich schlafe auch am Tag nicht, obwohl ich dann manchmal einen Tiefpunkt habe, aber sonst komme ich in der Nacht erst recht nicht in den Schlaf...

Nicht wundern wg. der Zeit jetzt, passt gerade zum Thread, aber ich bin gerade zufrieden...
Hat nichts mit der Uhrzeit und dem Thread zu tun
sternenstaub
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Atisha » Do. 10.05.2012, 03:29

schlafe mal wieder nicht, zuviel Kaffee getrunken am Tag.

Minni34, also ich habe keine Notfalltropfen ich habe Aspen-Tropfen geholt, gegen Ängste sollen die wirken.
Atisha
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon sternenstaub » Do. 10.05.2012, 03:31

oh, da kann noch jemand nicht schlafen :D
sternenstaub
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Atisha » Do. 10.05.2012, 03:36

bei mir ist es auch so ich habe keinen 24 Stunden Rhythmus mehr. Durch die Medis anscheinend sind alle Prozesse verlangsamt. Ich brauche also ewig um einzuschlafen, ewig um dann vormittags in die Gänge zu kommen ... und bin ich dann einmal wach, dann geht das richtig lange durch die Nacht hindurch, so wie heute.
Atisha
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Minni34 » Do. 10.05.2012, 06:39

Die Tropfen habe ich doch auch, nur diese Lutschtabletten heissen Notfall.....von Bachblüten
Minni34
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon LittleMissMia » Fr. 11.05.2012, 08:51

Ich habe auch mal gegen meine schlafstörung 25mg Atosil bekommen, allerdings war das wohl etwas zu viel, ich war auch körperlich total weggetreten und innerlich unruhig. Ich werde es jetzt mal mit Bachblüten versuchen, da kann man sich entweder Tropfen aus der Apotheke hole, oder zu Heilpraktikern gehen und sich was zusammen mischen lassen.. Ich hab letzteres gemacht, es gibt 36 (glaube ich..) verschiedene Bachblüten und alle haben unterschiedliche Eigenschaften. Heilpraktiker, die sich damit auskennen, können etwas optimal auf einen abgestimmtes zusammen mischen, manche Pendeln es auch aus. Ich werde das die nächsten Tage mal testen, vielleicht bringt es was (:
LittleMissMia
 

Re: Schlafprobleme

Beitragvon celestine » Fr. 11.05.2012, 09:37

Hallo Mia
kann dir die Bachblüten nur empfehlen, ich nehme sie schon seit Jahren und bin immer
gut damit gefahren.
Ich lasse mir meine auch mischen, und sie helfen nicht nur bei Schlafproblemen.
wünsche dir viel Erfolg damit.
lb. gr. celestine
celestine
 

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste