Versicherungen werden teurer?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Versicherungen werden teurer?

Beitragvon Soraja » Do. 26.11.2020, 22:30

Hey!
Wißt ihr vielleicht ob sich die regelmäßigen Versicherungszahlungen (Auslandversicherung) irgendwie geändert haben? Sind sie durch den Coronavirus nicht im Preis gestiegen?
Habe eine Europa-Police, diese läuft im Januar nächsten Jahres aus.
Habe schon ein Schreiben bekommen, dass diese ab Januar viele teuerer wird(.
Bin deshalb auf der suche nach Alternativen.
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Versicherungen werden teurer?

Beitragvon Klippodil » Sa. 28.11.2020, 23:10

Hallo!
Ja, die Versicherungsgesellschaften haben die Gebühren im Durchschnitt um 10-15% erhöht, wahrscheinlich auch wegen Covid-Behandlungen, diese sind ja bekanntlich sehr teuer.
Ich habe auch eine zusätzliche Versicherung, diese läuft im März aus, und ich suche auch nach Alternativen. Eine solche Option habe ich bereits gefunden - https://diegesundheitsexperten.de/keine-krankenversicherung/ . Diese lohnt sich aber wohl eher für junge Leute.
Folgende Vorteile werden aufgeführt:
-Keine Bonitätsprüfung
-Kein ärztliches Zeugnis erforderlich
-Deutlich geringere Beiträge als in der deutschen privaten Krankenversicherung
-Anschließende Wiedereingliederung in die deutsche gesetzliche Krankenkasse möglich, ohne Strafbeiträge.
-Absicherung einer privaten Pflegeversicherung
-Absicherung von Zahnleistungen und eines Krankentagegeldes

Hört sich alles viel versprechend an, hat den vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung?
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron