Wie findet Ihr diese Geschichte?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Schizo99 » Mo. 25.01.2016, 23:00

Wollte fragen ob irgend jemand die Erklärungen dort für möglich hält.

http://schizophrenieverstehen.jimdo.com
Schizo99
 

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Oskar » Di. 26.01.2016, 20:42

Also bei mir funktioniert der Link nicht
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Tina » Di. 26.01.2016, 20:50

.
Bei mir funktionierts.... :)

die gesamte Text-Zeile oben rein kopieren in die Adressleiste.
Tina
 

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Summertime Sadness » Di. 26.01.2016, 20:51

Komisch, bei mir funktioniert der Link.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Morgan » Di. 26.01.2016, 23:27

Hallo neunundneunzig,

ich habe den Text gelesen, was konkret ist Deine Frage.
Du fragst, ob jemand die Erklärung für möglich hält.
Wie hast Du denn diese Erklärung wahrgenommen?

HG Morgan
Morgan
 

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Schizo99 » Mi. 27.01.2016, 10:24

Ich bin bei der Geschichte etwas hin und hergerissen. Es ist wohl zu einfach zu sagen ich glaube an Gott oder ich werde ein besserer Mensch und dann bin ich nicht mehr Schizophren.

Aber die Fragen die sich der Autor stellt find ich schon interessant. Ich denke alles steht und fällt mit der Erkenntnis ob die Stimmen von einem selbst sind, oder von woanders.

Von einem selbst wär man einfach Krank.
Von woanders könnte es wirklich an der Persönlichkeit liegen.
Schizo99
 

Re: Wie findet Ihr diese Geschichte?

Beitragvon Morgan » Mi. 27.01.2016, 23:33

Hallo neunundneunzig,

grundsätzlich an etwas zu glauben ist immer gut, an Gott zu glauben, ist auch gut, bei der Religion hört das gut sein dann bei mir auf.
Seinen Charakter zu veredeln ist immer gut.

Ob die Stimmen von einem selbst kommen oder von woanders, daß hat jeder für sich selbst herauszufinden, so wie der Autor es gemacht hat. Er hat sich entschieden, wo seine Stimmen herkommen, er hat sie beobachtet, analysiert und ist wie ein Dedektiv vorgegangen und hat diese oder jene Möglichkeit ausgeschlossen oder neutral bewertet.

Die Frage lautet nicht, ob jemand von uns diese Geschichte für möglich hält, sondern ob Du dies für möglich hälst?
Wie sieht Deine Entscheidung aus?
Hast Du es ausprobiert und Dich an Jesus oder Gott gewandt und dabei festgestellt, die Stimmen sind weniger geworden oder ganz weg oder mehr geworden? Ein Neues Testament bekommst Du oft irgendwo geschenkt, was hält Dich auf, dies auszuprobieren?
Ich weiß nicht, ob Du Stimmen hörst, doch wenn, es sind Deine Stimmen, die Dich stören oder vielleicht gefallen sie Dir auch, keine Ahnung.
Fakt ist, niemand kennt Dich so gut, wie Du, und nur Du kannst herausfinden, was Dir hilft und wenn es das Bibel lesen ist und an Gott oder Jesus glauben, und dadurch sind die Stimmen weg, warum dann nicht diesen Weg gehen?

Ich wünsche Dir, daß Du DEINEN unverwechselbaren, einzigartigen Weg gehst.

HG Morgan
Morgan
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste