was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Carmen » Di. 15.12.2015, 19:16

Also siehe oben, was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?
Stand auf meiner Einweisung >.<

LG Carmen
Carmen
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 15.12.2015, 20:41

Noch nichts von gehört... Google hast du sicher schon gefragt (ich auch). :D Kannst du nicht morgen einen Arzt fragen? Der kann dir doch sicher eine hilfreiche Antwort darauf geben. :cuddle:
kleeblatt123
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Baxter » Mi. 16.12.2015, 22:19

Also so wie ich das jetzt Verstandenhabe heißt das du hast nach IDC 10 eine persönlichkeitsstörung man weiß halt nur noch nicht welche genau ^^
Baxter
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Carmen » Do. 17.12.2015, 18:22

So weit war ich auch schon^^

Das letzte Mal hatte ich übrigens Borderline, hab ich jz nicht mehr. *Kopf gegen die Wand hau*
Carmen
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon ViJo » Do. 17.12.2015, 19:47

Ich habe jetzt mal im Buch "Internationale Klassifikatio psychischer Störungen" nachgeblättert,
da steht:

"Deutliche Unausgeglichenheit in den Einstellungen und im Verhalten in mehreren Funktionsbereichen wie Affektivität, Antrieb, Impulskontrolle, Wahrnehmen und Denken, sowie in den Beziehungen zu anderen.
ViJo
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon SoundOfSilence » Fr. 18.12.2015, 13:14

Hand hoch wer das kennt...

*wegschmeißenvorlachen

Sorry, ist ein ernstes Thema. Aber so ein bisschen kommt mir das vor wie wenn man zum Arzt geht und der sagt als Diagnose: dir geht's nicht gut.
SoundOfSilence
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon ViJo » Fr. 18.12.2015, 13:24

SoundOfSilence hat geschrieben:
Sorry, ist ein ernstes Thema. Aber so ein bisschen kommt mir das vor wie wenn man zum Arzt geht und der sagt als Diagnose: dir geht's nicht gut.

: :okay: :mrgreen:
ViJo
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon senta » Fr. 18.12.2015, 16:34

Carmen hat geschrieben:Das letzte Mal hatte ich übrigens Borderline, hab ich jz nicht mehr.
aber das ist doch schon mal gut :okay:
die Diagnose Borderline ist doch eine weit schwerwiegendere Diagnose, du veränderst dich ja auch, du entwickelst dich weiter, ich finde das ist doch eine gute Nachricht,
findest du nicht?
senta
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Mali » Sa. 19.12.2015, 19:36

Gnaz davon abgesehen das dir die Diagnose Borderline in dieser form noch gar nicht gestellt werden darf.
Persöhnlichkeitsstörungen werden bzw dürfen eigentlich auch erst ab dem 18 nach neuestem stand sogar erst ab dem 21 Lebensjahr gestellt werden da erst dann die Persönlichkeit als solche ausgebildet ist.
Alles andere dürfte man höchsten als typus bezeichnen aber definitiv nicht als gesichert stellen!
Mali
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Baxter » Mi. 30.12.2015, 20:21

Also ich meinte eigentlich dass die wohl meinen dass du eine Persönlichkeitsstörung hast sich aber anhand ihres kurzen eindrucks bei der Aufnahme nicht festlegen wollen... Also ist eine erneute Borderline Diagnose nicht ausgeschlossen.... das ist wie oben gesagt ein "es geht dir nicht gut, aber wir wissen in welche richtung wir suchen müssen"
Baxter
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Carmen » Mi. 30.12.2015, 20:41

Nja das stand auf der Einweisung von meiner Psychiaterin. ^^ die müsste mich so langsam mal kennen.
Mali hat geschrieben:Gnaz davon abgesehen das dir die Diagnose Borderline in dieser form noch gar nicht gestellt werden darf.
Persöhnlichkeitsstörungen werden bzw dürfen eigentlich auch erst ab dem 18 nach neuestem stand sogar erst ab dem 21 Lebensjahr gestellt werden da erst dann die Persönlichkeit als solche ausgebildet ist.
Alles andere dürfte man höchsten als typus bezeichnen aber definitiv nicht als gesichert stellen!

Eben das ist das Nächste was mich stört. Vor zwei Jahren hätte ich die sicher bekommen heute eher nicht.
Carmen
 

Re: was ist eine psychoneurotische Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Mali » Mi. 30.12.2015, 20:58

Aber vielleicht ist es auch ganz gut das du nicht in irgendeine schiene gedrückt wirst...ich finde das gibt einem immer noch mal mehr das Gefühl eben Mensch zu sein und nicht irgendeine diagnose.
Gerade mit der Borderline diagnose wird man eh gern schwupp irgendwo rein gesteckt und es wird einem wenig spielraum gegeben.

Und am ende zählt doch eh nur das es dir hoffentlich etwas besser geht und du dich stabiler und hoffentlich auch wohler fühlst!
Mali
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste