Bin ich wirklich der Schwache?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Nev3rMind » Di. 24.11.2015, 18:49

Mein Leben bestand oder besteht immernoch aus Einsamkeit. Am Anfang war es schwer damit umzugehen, allerdings gewöhnt man sich nach einer Zeit daran. Man hat Zeit zum Nachdenken wieso Menschen so werden wie sie sind. Die meisten Menschen die dort drau0en rumlaufen wissen nicht was Leid ist, weinen wegen jeder Kleinigkeit herum so als ob es der Weltuntergang wär und man muss sich dann auch noch von denen anhören das alles nicht so schlimm ist. Ich höre schon lange nichtmehr hin was andere zu sagen haben und fahre damit am Besten. Ignorant und rücksichtslos, so wie es alle Leute dort draußen verdienen. Ich wurde misshandelt,geschlagen,verraten, belogen, getäuscht etc etc... Mein ganzes beschissenes Leben lang. Also habe ich verdammt nochmal das Recht dazu mich genauso zu verhalten, wen kümmern die Anderen? Ich wünsche mir einfach nur ein paar ehrliche Menschen die wenigstens mal Eier haben und ihre Meinung direkt sagen. Stattdessen sehe ich nur Heuchler überall. Ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen, eigentlich stehe ich sogar über Allem und Jedem und muss mir garkeine Gedanken an Andere Mitmenschen verschwenden, eigentlich ist das doch top. Und wenn die sich dann schlecht fühlen, na und? Wen kümmert das schon.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon EwigeMutter » Di. 24.11.2015, 19:21

....und warum schreibst Du dann überhaupt hier?
EwigeMutter
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Nev3rMind » Di. 24.11.2015, 19:31

Gegenfrage : Warum kommentierst du überhaupt hier? Ist ein öffentliches Forum und ich wollte meinem Kopf etwas Luft verschaffen, tut mir Leid wenn dich das gestört hat.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon EwigeMutter » Di. 24.11.2015, 19:58

...weil ich Gedanken an meine Mitmenschen “verschwende“.
EwigeMutter
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Nebulös » Di. 24.11.2015, 20:18

Nev3rMind hat geschrieben:Mein Leben bestand oder besteht immernoch aus Einsamkeit. Am Anfang war es schwer damit umzugehen, allerdings gewöhnt man sich nach einer Zeit daran. Man hat Zeit zum Nachdenken wieso Menschen so werden wie sie sind. Die meisten Menschen die dort drau0en rumlaufen wissen nicht was Leid ist, weinen wegen jeder Kleinigkeit herum so als ob es der Weltuntergang wär und man muss sich dann auch noch von denen anhören das alles nicht so schlimm ist. Ich höre schon lange nichtmehr hin was andere zu sagen haben und fahre damit am Besten. Ignorant und rücksichtslos, so wie es alle Leute dort draußen verdienen. Ich wurde misshandelt,geschlagen,verraten, belogen, getäuscht etc etc... Mein ganzes beschissenes Leben lang. Also habe ich verdammt nochmal das Recht dazu mich genauso zu verhalten, wen kümmern die Anderen? Ich wünsche mir einfach nur ein paar ehrliche Menschen die wenigstens mal Eier haben und ihre Meinung direkt sagen. Stattdessen sehe ich nur Heuchler überall. Ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen, eigentlich stehe ich sogar über Allem und Jedem und muss mir garkeine Gedanken an Andere Mitmenschen verschwenden, eigentlich ist das doch top. Und wenn die sich dann schlecht fühlen, na und? Wen kümmert das schon.


Was machst du deiner Meinungn nach eigentlich besser oder anderes, als all die Menschen, über die du dich so aufregst? Wenn ich das so lese, hört sich das so an, an würdest du genau so sein oder sein wollen, wie die, über die du dich beschwerst
Nebulös
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Di. 20.10.2015, 23:00

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Atisha » Di. 24.11.2015, 20:23

Dich sollten deine Mitmenschen und ihr Wohlergehen schon kümmern. Wie sehr kümmerst du dich denn um dich selber, das du nicht zu einem menschenablehnenden Wesen verkommst. Jeder braucht andere Menschen.
Atisha
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 24.11.2015, 20:31

Ich wünsche mir einfach nur ein paar ehrliche Menschen die wenigstens mal Eier haben und ihre Meinung direkt sagen.

Das kann ich gut verstehen. Nachdem Dich jeder belogen hat, willst Du endlich mal die ganze Wahrheit wissen. Aber Du findest die nicht bei den Menschen, die damit nichts zu tun haben. Die Antwort haben, wenn überhaupt, Deine Täter. Und nur die sind diejenigen, die eine Schuld tragen.
Du forderst Ehrlichkeit und Direktheit?
Hier:
Mit Deinem Verhalten wirkst Du auf mich wie ein arrogantes, empathieloses Arschgesicht. So.
Ich glaube aber, dass Deine Persönlichkeit kein Arschgesicht ist. Ich glaube, dass Du bei den unbeteiligten Menschen was suchst, was sie Dir aber nicht geben können. Und daher wirst Du auch jedes Mal wieder enttäuscht und verletzt, und kannst das nur kompensieren, indem Du Die Arschgesichtmasche abziehst, damit Dir keiner mehr zu nahe kommt.
Ich kenne das, wenn auch mit anderem Verhalten, und es macht mich traurig, dass Du das auch brauchst, um zu "überleben".
Mit diesem Verhalten wirst Du auch hier im Forum nicht finden, wonach Du eigentlich suchst - die Wahrheit, Verständnis und (positive) Zuwendung.
Kleiner Elefant
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Joyce » Di. 24.11.2015, 21:17

Ein paar Gedankenanstöße für dich:

Nev3rMind hat geschrieben: Ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen,

Warum tust du es dann?
Die Aussage "Ich muss mich nicht rechtfertigen" ist ein Paradoxon, da sie in sich schon eine Rechtfertigugn ist. Frage dich also warum du denkst Rechenschaft bzw. Erklärung ablegen zu müssen.
( "Ich muss mich nicht rechtfertigen" ist ein bisschen so wie "Ich bin ja kein Rassist, aber..". Danach kommt immer eine rassistische Äußerung :wink:)

Nev3rMind hat geschrieben:muss mir garkeine Gedanken an Andere Mitmenschen verschwenden, (...)Wen kümmert das schon.

Offensichtlich kümmert es dich und du verschwendest Gedanken an sie, sonst würdest du nicht so viel über Andere und deine Beziehungen zu ihnen reden.

Nev3rMind hat geschrieben:(Sinngemäß) Andere ignorieren mich und behandeln mich wie Dreck, also tue ich das auch

Kannst du machen, dir sollte allerdings bewusst sein dass du dadurch einen Teufelskreis eröffnest, denn so wird sich nie etwas ändern können. Weder von deiner noch von "ihrer Seite".
Vergleichende Logik an anderem Beispiel: "Wir töten Leute um Ihnen zu zeigen dass es falsch ist Leute zu töten".

Abschließend: Für jemanden der beschlossen hat die Gesellschaft für minderwertig und höchsens ignorierenswert zu befinden und von sich behauptet über ihr zu stehen, sie zu verachten, verschwendest du ganz schön viel Lebenszeit und Gedanken an sie und vor allem daran dass du von ihr nicht akzeptierst wirst.. :wink:
Joyce
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Summertime Sadness » Di. 24.11.2015, 22:35

Hallo Nevermind,

du schreibst, dass du immernoch einsam bist. Wundert dich das wirklich? :shock:

Nev3rMind hat geschrieben: Man hat Zeit zum Nachdenken wieso Menschen so werden wie sie sind.


Ich hoffe, du denkst auch vorallem über dich nach.

Die meisten Menschen die dort drau0en rumlaufen wissen nicht was Leid ist, weinen wegen jeder Kleinigkeit herum so als ob es der Weltuntergang wär und man muss sich dann auch noch von denen anhören das alles nicht so schlimm ist.


Leider ist Leid nicht messbar. Für einen bricht die Welt zusammen, weil er die Ubahn verpasst hat und für den anderen, weil er nicht angenommen wird, wie er ist. Woher willst du wissen, wer da mehr leidet? Der, der die Ubahn verpasst hat, hatte vielleicht einen sehr wichtigen Termin und deswegen ist er am Boden zerstört und der andere hat aber trotzdem ein Hobby, worin er aufgeht und Anschluss findet. Also warum masst du dir das an?

Ich höre schon lange nichtmehr hin was andere zu sagen haben und fahre damit am Besten.


Das ist sehr schade, dass du nicht mehr zuhörst, aber wenn das für dich die beste Lösung ist...

Ignorant und rücksichtslos, so wie es alle Leute dort draußen verdienen.


Nun, man bekommt zurück, was man gibt. Und ob ALLE das verdienen, mag ich bezweifeln, denn die können nichts dafür. Genauso wenig, wie du nichts dafür kannst.

Ich wurde misshandelt,geschlagen,verraten, belogen, getäuscht etc etc... Mein ganzes beschissenes Leben lang.


Denkst du, dass du der einzige bist, der soetwas durch hat? Nein. Ich denke, ALLE Menschen haben so etwas schon einmal erlebt, vorallem das mit dem verraten,belogen, getäuscht zu werden. Und weisst du warum? weil das zum Leben dazu gehört. Es ist nunmal die Schattenseite des Lebens. Warum glaubst du sind so viele Menschen nur noch auf sich aus? Oh ja, die Menschheit kann sehr böse sein, aber das ist für mich kein Grund genauso zu werden bzw. zu sein.

Also habe ich verdammt nochmal das Recht dazu mich genauso zu verhalten, wen kümmern die Anderen?


Na, du scheinst dich mehr um die Anderen zu kümmern, als dir leider lieb ist, denn sonst wäre es dir echt egal, ob du einsam bist und wie gut drauf der Rest der Menschheit ist, oder eben wie scheisse es ihnen geht.

Ich wünsche mir einfach nur ein paar ehrliche Menschen die wenigstens mal Eier haben und ihre Meinung direkt sagen.


Und dann? Dann bekommst du das bestätigt, wovor du Angst hast; ja, dass du schwach bist; ja, dass du sehr egoistisch sein kannst; ja, dass du in schwarz-weiss denkst usw. Und was hilft dir das weiter, ausser dass du dich bestätigt fühlst, wie scheisse alle Menschen zu dir sind.
Ehrlichkeit ist etwas, was sehr selten ist und manchmal richtig weh tun kann.

Ich brauche mich vor niemandem zu rechtfertigen, eigentlich stehe ich sogar über Allem und Jedem und muss mir garkeine Gedanken an Andere Mitmenschen verschwenden, eigentlich ist das doch top. Und wenn die sich dann schlecht fühlen, na und? Wen kümmert das schon.


Eigentlich rechtfertigst DU dich nur vor DIR selbst.
Eigentlich stehst DU dir nur selbst im Weg.
Eigentlich solltest DU dir Gedanken darüber machen, warum du es dir erlaubst, über allem und jedem zu stehen, denn sonst wäre es dir egal, und hättest hier nicht geschrieben, genauso warum sollte man sich über jemanden Gedanken machen, der im Gegenzug sich auch keine Gedanken macht. So einfach ist das nicht und so einfach schätze ich dich auch nicht ein. Warum du in der realen Welt abgelehnt wirst, kann dir im Prinzip niemand hier sagen, denn um das zu Ergründen müsste man dich in der Interaktion mit deiner Aussenwelt erleben.

Ich hoffe für dich einfach, dass du runterkommst von deinem schlechten Menschenbild, sonst wirst du immer verbitterter werden, je mehr Ablehnung du bekommen wirst für dein verzweifeltes Verhalten.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Nev3rMind » Mi. 25.11.2015, 23:51

Tze, mir kann jeder sagen was er will, juckt mich nicht. Und ob mich jemand für schwach hält ist mir auch scheißegal. Ich weiß das ich was drauf habe und die "wichtigen" Personen in meinem Leben haben mir das auch bestätigt. Ich habe mich unterdrücken lassen, lange genug. Ich gehe meinen Weg nun ohne nach links und rechts zu schauen, scheiß auf alle Anderen. Und ob mir das hier keiner glauben will, naja dann halt nicht.
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Joyce » Mi. 25.11.2015, 23:55

Liebes Nevermindmenschlein, ich würde es mit allerhöchster Freude begrüßen gingest du annähernd auf das ein was die Menschen dir hier trotz deiner nicht gerade freundlichen und angenehmen Art zur verfügung stellen. Dann bestünde der Hauch einer Chance dass sie dies auch weiterhin tun.. (=
Joyce
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Nev3rMind » Mi. 25.11.2015, 23:58

Also soll ich mich wieder verarschen lassen? Damit ihr was zu Lachen habt über mich dummen Menschen? Aber sicher doch.... .
Nev3rMind
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi. 28.10.2015, 02:08

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Joyce » Do. 26.11.2015, 00:04

Nein. Du hast hier 4 konstruktive Antworten erhalten.. Keine Verarsche, nichts wo über dich gelacht wurde, sondern einfach ernst gemeinte Hilfestellungen.
Joyce
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Morgan » Do. 26.11.2015, 00:31

Hallo Nevermind,

es tut mir leid, es tut mir ein Leid, daß Du so schreiben mußt.
Was hat Mensch Dir angetan, daß Du so werden mußtest.
Wieviel Leid hast Du ertragen, damit Du so zu (verschlossen) bist.

Es tut mir leid und keiner war da und stand Dir zur Seite?
Und nun glaubst Du auch wir hier sind so.
Glaubst Du wirklich auch nur einer hier lacht Dich aus?
Ich kann nur für mich sprechen:
Es tut mir ein Leid, Dich so leiden zu sehen, so ernst, so zerstörend, so verzweifelt.
Nein, Du bist weder dumm noch schwach, denn Du hast überlebt.
Und Du stehst vor der Wahl zwischen Leben und Tod.
Im Moment erscheint es mir, als hättest Du Dich für den Tod entschieden, dies bedeutet alles platt machen, alles zerstören, alles schlecht reden, alles kleiner machen als Dich...
Nun gut, wenn es Dir dadurch besser geht, dann mach auch mich platt, dann verdreh auch meine Worte, dann tu mir weh, mit Deinen Worten, vielleicht werde ich dann dadurch weinen (wegen so einem bißchen Leid), doch ich würde dann nicht nur wegen mir weinen, sondern auch wegen Dir, weil ich so traurig bin, daß es Dir nicht gut geht und Du keinen neuen Menschen mehr an Dich ran läßt.

Ich habe alles gelesen, was Du geschrieben hast und was die Anderen Dir schrieben, vergib mir, daß ich nicht die Worte wähle, die Du brauchst, wisse ich tat mein Bestes (wie alle anderen auch hier). Es tut mir ein Leid, wenn es für Dich nicht genug war.

Und wenn Du nun glaubst, ich sei schwach, soll ich es mit Deinen Worten sagen? Was kümmert mich Deine Meinung! Du nimmst wahr, nimmst als Wahrheit an, was Du wahr nehmen willst.
Wenn Du sagst, Du seist nicht dumm, dann teilst Du mir damit mit, daß Du genau dies glaubst, mit schwach ist dies genau so, man verrät sich immer durch die Aussage, die man mitteilt.

Was brauchst Du?
Warum ist es Dir so wichtig für klug gehalten zu werden?
Warum ist es Dir so wichtig für stark gehalten zu werden?
Warum brauchst Du ein Forum um Dampf abzulassen?
Was kann ich (können wir) für Dich tun?

Du sprichst von Wahrheit und Ehrlichkeit, dann sag uns, was wirklich los ist mit Dir? Was tut Dir weh? Konkret? Nur wenn Du Deine Wunde öffnest, kann sie heilen.
WAHRHEIT MACHT FREI.

Ich hoffe, meine Worte haben Dich nicht noch mehr in die Ecke gedrängt, daß lag nicht in meiner Absicht, falls doch, vergib mir, wenn Du kannst.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Bin ich wirklich der Schwache?

Beitragvon Morgan » Do. 26.11.2015, 00:50

PS:

Ich habe gesehen, Du hast 38 Beiträge und ich habe sie angelesen und dabei diese Aussage von Dir entdeckt:

Ich werde von allen abgelehnt. Egal was ich mache.Auch in diesem Forum haben mir welche Pns geschrieben, ich habe geantwortet, nichts kam zurück. Langsam glaube ich das es eine Art Fluch ist. Auch im richtigen Leben gibt es Menschen die mir sofort misstrauen und wieder andere die mir vollkommen vert...


Bist Du bei Deiner Frage bezüglich des Fluches zu einem Ergebnis gekommen?


Und vielleicht solltest Du Deine Frage "Bin ich wirklich der Schwache?" Mit "ja" beantworten, denn nur aus der Schwäche kann sich wahre Größe entwickeln.

Und eins noch: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Da kannst Du mal hier über mich nachlesen, daß weiß ich aus eigener Erfahrung.

Mögen Dir meine (unsere) Worte dienlich sein.

HG Morgan
Morgan
 

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron