Wie denn.....?

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Wie denn.....?

Beitragvon MiniEgo » Mi. 24.09.2014, 10:54

Ja aber wie denn :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich sitze zur Zeit im negativ denken Loch, möchte rauskrabbeln und denke immer wieder,aber wie :?: :?: :?: :?: :?:

Also für eure / einige Vorschläge wäre ich dankbar....denn am meisten fehlt mir der Überblick :wink:

Dankeschön :!: :!: :!:
MiniEgo
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 24.09.2014, 12:47

Hmmmm. Ich kann leider nicht zaubern. Ich weiß nichts über Dich. Keine konkreten Gedanken, die Dich quälen. Wie soll das funktionieren?
Mein erster Impuls war und ist Dir zu sagen, dass du Dich vielleicht erst mal sortieren solltest.
Was für Gedanken quälen Dich?
Was läuft gerade nicht so, wie es soll?
Was genau suchst Du im Leben gerade?
Kleiner Elefant
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon MiniEgo » Mi. 24.09.2014, 12:59

Danke dir,genau da bin ich bei ....ich habe gerade furchtbare Angst mein Leben zu ordnen, weil ich viele Dinge anschauen müsste ,die mich emotional sehr treffen.
Ich merke aber das die bisher sehr bewährte Verdrängungstaktik mich quasi überrollt, all die Schubladen öffnen sich gerade und ich habe das Gefühl, all die verdrängten Dinge drängen hinaus und wirbeln mir durch Kopf und Seele..... :(
Ich schaffe es nicht und das macht mir nur noch mehr Druck.....ich würde so gerne wieder richtig fühlen und lachen....aber ich werde immer kälter und friere immer mehr ein....so jedenfalls mein Empfindung :cry:
MiniEgo
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 24.09.2014, 13:03

Ich kann Dir nachempfinden, was dieses "Schubladen aufmachen" betrifft. Ging mir gerade am Anfang der Therapie so. Hast Du denn Jemanden zum Reden?
Kannst Du Deine Gefühle irgendwie ausdrücken?
Malen, singen, schreiben, Sport, Tagebuch......?
Kleiner Elefant
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon MiniEgo » Mi. 24.09.2014, 14:20

Ja hätte ich, nur ich schäme mich so sehr, weil ich denke das ich zu schwach bin und will andere mit meinem Mist nicht belasten.......ich denke das eh keiner wirkliches Interesse an mir hat .....und ich den Leuten auf die Nerven gehe.....fühle mich wie lahm gelegt und hampel so im Alltag rum, dass ich es gerade noch so schaffe meine Arbeit zu erledigen, wo ich aber auch zunehmend denke keiner mag mich, keiner will mich wirklich usw.... :cry:
Zur Zeit läuft alles schief.....eben ist mir noch zu allem Übel ein Teller heruntergefallen....solche Dinge bringen mich schon aus der Fassung.....seufz
MiniEgo
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 24.09.2014, 22:43

Es gibt Phasen im Leben,in denen man überzeugt ist,dass alles sich gegen einen verschworen hat.
Nichts klappt so,wie man es gerne hätte, man fühlt sich überfordert und allein.
Im Kopf rotieren schlimme Gedankenkarusselle und man wird immer verzweifelter....ich hatte solche Tief-Phasen schon öfter.

Was mir dann hilft:

Sich eine Auszeit nehmen ....Urlaub zum Beispiel....und wenn es nur drei Tage am Meer sind.
Sich viel Ruhe gönnen, spazieren gehen,im Wald oder im Park,gärtnern,radeln, viel schlafen.
Mit jemanden reden,dem man vertrauen kann, den man gern hat.
Kreativ sein....malen, musizieren,etwas werkeln....
Ein Projekt,welches man schon immer machen wollte,anfangen und zu Ende bringen und dann stolz sein.
Über die Vergangenheit nicht allzu viel nachdenken (masn kann sie eh nicht ändern) ,sondern lieber nach vorn schauen und überlegen,wie man "es" in Zukunft besser machen kann.
Den Augenblick genießen,- im "Jetzt" leben.
Sich selbst lieben lernen! (mit allen Unzulänglichkeiten) ...das ist sowieso das Wichtigste.

Ich sende Dir mal liebe Grüße und hoffe, Dir geht es bald besser! :cuddle:
EwigeMutter
 

Re: Wie denn.....?

Beitragvon MiniEgo » Mi. 24.09.2014, 22:57

Danke,dass ist wirklich lieb von dir..... :!: :cuddle:
MiniEgo
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron