Was ist nur los mit mir??

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Was ist nur los mit mir??

Beitragvon deluxxe8181 » Fr. 02.05.2014, 11:59

Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. 
Ich bin grade wirklich verzweifelt und hoffe hier auf offene Ohren..
Um es verständlicher zu machen geh ich ein paar Jahre zurück..
Mit 16 fing meine Disco zeit an, am Anfang bin ich aus spass feiern gegangen, was sich irgendwann änderte, und rückblickend kann ich sagen das es dann nur noch war um mich abzulenken. Denn ich war irgendwie unglücklich 
Die nacht war irgendwie meine kleine Welt wo alles schön war und ich die Realität vergessen konnte.
Ich hab auch ziemlich gern getrunken, was aber nicht schlimm war weil ich es eigentlich unter Kontrolle hatte, bis vor 3 Jahren.
Zu dieser zeit hatte ich eine Beziehung die schon 3 Jahre hielt, die aber nur noch aus stress , streit, und tränen bestand. Doch ich konnte diesen Man nicht aufgeben. Also fing ich an extremer zu feiern, ich hab so viel getrunken bis nichts mehr ging, hab mich daneben benommen, mich hat man erst aus der Disco gekriegt als sie zugemacht hat, und Selbst dann hatte ich noch nicht genug und feierte weiter, notfalls auch alleine wenn keiner mehr Lust hatte. 
Naja die Beziehung hielt dann nicht mehr lange, und das war irgendwie der Anfang vom ende. Ab da stürzte ich richtig ab feierte fast jeden tag , irgendwann kam noch das koks dazu und ich benahm mich echt fürchterlich. In meinen klaren Momenten konnte ich nur noch heulen und wollte nicht mehr leben. Und heute weiss ich das es so nicht mehr lange gut gegangen wäre.
Dann lernte ich Gott sei dank meinen jetzigen freund kennen., man kann wirklich sagen das er mir mein leben gerettet hat, denn nur durch ihn hörte ich mit der feierei auf. Denn er stellte von Anfang an klar das ich mich ändern müsse, denn ansonsten würde er die Beziehung wieder beenden. Denn er hasst nix mehr als Alkohol und Drogen.. Ich zog aus meiner Heimatstadt weg, brach so gut wie alle Kontakte ab und fing ein neues endlich glücklicheres leben an, es war wirklich perfekt in meinen Augen. 
Das ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch glücklich sehr sogar, ich hab in den 2 Jahren vielleicht 3 mal was getrunken und ich hab nie die Kontrolle verloren, in Discos bin ich gar nicht mehr gegangen.ich war so stolz auf mich selber!
Jetzt ist es aber wieder passiert, ich wollte nur mit einer Freundin was trinken gehen und wir sind am ende doch in der Disco gelandet, wo ich wie früher nicht aufhören konnte zu trinken , nicht nach hause wollte und mich total daneben benommen habe.. Und ich frag mich warum ich mich wieder so verhalten muss? Was ist der Auslöser dafür? Ich. Glaub selber das der Alkohol nicht das grösste Problem ist denn ich hatte es ja jetzt 2 Jahre im griff. Ist es möglich das mich unterbewusst irgendwas so beschäftigt das dass jetzt wieder passiert ist??
Ich weiss es nicht vermutlich sollte ich das trinken ganz lassen, aber das löst ja auch nicht mein eigentliches Problem das ich anscheinend habe..
Ich weiss nur das ich jetzt endlich was tun muss bevor alles was ich mir aufgebaut habe kaputt geht, am meisten angst hab ich meinen freund zu verlieren denn ich liebe ihn wirklich sehr und da ich keine Familie habe, und auch fast keine freunde mehr seit ich umgezogen bin, ist er alles was ich habe. 
Ich fühl mich schrecklich, würd mich am liebsten zuhause einschliessen. Ich hab grade so ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber das es mich verrückt macht. Und ich weiss nicht was passiert wenn er jetzt Schluss macht..
Ich will einfach nie wieder so ein leben haben wie vor 2 Jahren.. 
Vielleicht schreib ich noch kurz was zu meiner Familie , weil es vielleicht sein könnte das mich davon etwas so beschäftigt, das ich mich dann so verhalte.. Man selber verdrängt ja oft die wirklichen Gefühle.
Also meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 10 war, und ich und meine schwester sind ins heim gekommen. Mein vater ist ins ausland gegangen und ich hab ihn 16 jahre nicht mehr gesehn oder was von ihm gehört..
Meine mutter hab ich 10 jahre nicht mehr gesehn , denn sie ist eine Alkoholikerin die sich ins koma getrunken hatt und jetzt in einem Pflegeheim lebt.
Ich kann sie bis heute nicht besuchen weil ich ihr viele dinge einfach nicht verzeihen kann..
Ich habe einen Sohn 4 Jahre alt , denn ich direkt nach der Geburt zur Adoption frei gegeben habe, denn meine Lebensumstände waren damals eine Katastrophe. Ich wäre alleine gewesen denn hätte ich das Kind behalten hätte mein damaliger freund sich getrennt. Und ich hatte irgendwie tierische angst zu versagen, angst davor das ich alles nicht schaffe und mein Kind vielleicht auch im heim landet. Ich wollte einfach nicht das er das gleiche durchmachen muss wie ich. Oft bereue ich es und auch wenn es die schwerste Entscheidung meines Lebens war, glaub ich das es für das Kind das beste war.
So ihr seht bei mir ist vieles falsch gelaufen, und ich danke schonmal jedem der den Text hier liesst, ernst nimmt und mir antwortet
deluxxe8181
 

Re: Was ist nur los mit mir??

Beitragvon warum ich » Fr. 02.05.2014, 13:38

mit 10, vielleicht 11 jahren ins heim - da müßte schon sehr der zufall nachhelfen, wenn das für ein kind dann gleich schon die erlösung wäre, in dem sinne, daß da vielleicht gerade einer wäre (erzieher, lehrer), der ihm den weg zeigt, von dem es bis dahin nicht weiß, daß es einen solchen überhaupt geben könne.

was danach kam, war deine selbständige suche nach dem leben.
nachdem deine eltern dir von einem möglichen sinn ja nichts mitgegeben hatten.

später hattest du den noch nicht gefunden - wurdest vielmehr "lediglich" gerettet.

... und gerade wird es dir wohl wieder fad und du beginnst dich zu langweilen mit dem, was du hast ...

wirklich erkannt, was dich zumindest sehr beschädigt hat, hast du ganz offensichtlich noch nicht.
in dem sinne, daß du noch kein verhältnis dazu gefunden zu haben scheinst. du meinst, du hättest es im griff. das kann nicht sein, denn diesen dingen "verzeiht" man nicht, wenn man sie wirklich richtig erkannt hat - sowie die eigene unterlegenheit, ihnen gegenüber -, und weiß auch, daß man mit ihnen nicht spielen kann, wie es einem grad einkommen will.

dafür, daß du dein kind zur adoption freigegeben hast, wird dich keiner verurteilen.
daher ist es auch nichts, was man sich nun einfach mal anders wünschen sollte.
und wenn euch beiden, dir mit deinem jetzigen partner, diese idee nicht gekommen ist, daß ein kind zu haben (dafür verantwortung zu tragen) einen sinn in dein leben bringen könnte, nachher ist das sicherlich irgendwo auch wieder richtig, daß ihr euch bisher also offenbar keins haben zu wollen entschieden habt.

gleichwohl solltest du vielleicht jetzt mal nach dingen suchen, die dir eine innere erfüllung bringen könnten.
auf keinen warten, der es dir zeigt, sondern von allein da hinfinden, wo ein sinn in deinem leben liegen könnte.

hast du mal überlegt, ob du vielleicht irgendwelche talente hast, die es wert wären, bedient und vielleicht noch weiter entwickelt zu werden ... ?

(hier ausdrücklich nicht gemeint, was den menschen gemeinhin durch die medien vermitteln versucht wird: daß die welt nur darauf warte, wenn kreti und pleti endlich superstars sein wollten. vielmehr so talente, anderen menschen helfen (zu wollen), vielleicht auch tieren. irgendsowas in der art halt.)

und von einigem interesse wäre in dem zusammenhang dann auch noch zu wissen vielleicht, wie deine schwester sich entwickelt hat. wart ihr beide beisammen in dem heim ? ist sie genauso noch auf der suche ?
warum ich
 

Re: Was ist nur los mit mir??

Beitragvon deluxxe8181 » Fr. 02.05.2014, 14:59

erst einmal vielen dank für deine antwort..
das mir im moment alles ein bisschen langweilig geworden ist mag auf eine art stimmen,
den oft fehlen mir die wahren freunde im leben die ich leider nicht habe, und wahrscheinlich auch nie hatte.
manche dinge bespricht man halt doch lieber mit ner guten freundin als mit dem partner.

kinder könnte ich mir im moment schon vorstellen, nur bin ich der meinung das ich erstmal an meinem problem
arbeiten sollte, denn es gibt ja keine garantie dafür das sich miteinem kind alles ändert.
mein freund hatt auch schon oft von kindern geredet nur hab ich dann immer abgeblockt, obwohl ich die vorstellung eigentlich schön finde. ich würd gerne heiraten eine familie haben und ein ganz normales leben haben.

den sinn in meinem leben hab ich noch nicht so richtig gefunden, der einzige sinn ist für mich im moment das zu behalten was ich habe,ich will meinen freund um keinen preis verlieren, doch ich weiss das es bald wenn nicht sogar in den nächsten tagen soweit sein wird weil ich mich wieder nicht unter kontrolle hatte. darum kreisen meine gedanken jetzt die ganze zeit, und ständig mit dieser angst zu leben das er morgen villeicht nicht mehr bei mir ist macht mich fast verrückt.

talente hab ich glaub ich nicht mehr wircklich, ich war früher gut in der schule konnte sehr gut schreieben aber als ich mit 16 die schule geschmissen habe und in meine eigene wohnung gezogen bin ist das alles irgendwie verloren gegangen und ich weiss nicht wie ich das im moment wieder finden soll..

zu meiner schwester ja wir waren zusammen im heim , aber sie hatt einen ganz anderen weg eingeschlagen als ich, ssie hatt auch noch kontakt zu unseren eltern, was glaub ich daran liegt das sie bestimmte situationen nicht so mitgekriegt hatt weil sie 3 jahre jünger ist.
sie ist mitlerweile 8 jahre mit ihrem freund zusammen und heiratet bald.
so abstürze wie ich hatte sie nie.
das einzige was wir gemeinsam haben, ist die verlustangst und die angst vorm allein sein.

ich überlege schon die ganze zeit ob eine therapie nicht das beste für mich wäre, weil alleine schein ich es ja nicht zu schaffen wie man sieht, und ich will solche tage wie jetzt einfach nicht mehr erleben.
deluxxe8181
 

Re: Was ist nur los mit mir??

Beitragvon warum ich » Fr. 02.05.2014, 18:04

deluxxe8181 hat geschrieben:doch ich weiss das es bald wenn nicht sogar in den nächsten tagen soweit sein wird weil ich mich wieder nicht unter kontrolle hatte. darum kreisen meine gedanken jetzt die ganze zeit, und ständig mit dieser angst zu leben das er morgen villeicht nicht mehr bei mir ist macht mich fast verrückt.


pardon, ich vergess' manchmal das wichtigste ...

das ist natürlich, daß du mit ihm auf jeden fall drüber reden solltest. den ausgang denkst du dir ja nur erst. und möglichenfalls vermutet er dann auch schon was. wie er nachher wirklich reagieren wird, sobald er sich mit der vollen wahrheit konfrontiert sähe, das kannst du nicht wissen. und machst dich kaputt, wenn du dir diese szenarien dann nur ausmalst.

... und natürlich dein verhältnis zu diesen dingen, verlockungen, daß damit irgendetwas auch nur irgendwie leichter werden könne, das grundlegend zu überdenken.

ich sag's noch mal: alkohol hat dein leben beschädigt - du solltest ihn dafür schlechtweg hassen !

deine anderen ansichten klingen alle sehr vernünftig. warum also sollte sich dann nicht auch in diesem bezug die vernunft durchsetzen können.

schreiben, wenn man es kann, wär' doch schon mal was, woran man zu sich selbst finden könnte.
vielleicht versuchst du es mal auf einschlägigen internetseiten dann, wo sich hobbyschreiber miteinander austauschen.
wär' ja nichts, das einen zu irgendwas verpflichtet oder festnagelt.
warum ich
 

Re: Was ist nur los mit mir??

Beitragvon deluxxe8181 » Fr. 02.05.2014, 20:38

also das ich weg war weiss er mitlerweile, ihn hatt nämlich ein freund angerufen der mich gesehen hatt, dass ich getrunken hab weiss er auch, und er war zum glück nicht so sauer wie ich erwartet habe. trotzdem hatt er gesagt wenn er erfährt das ich mich total daneben benommen hab wäre es vorbei..
er ist nämlich ein mensch der sehr viel wert darauf legt was andere von ihm denken.
aber ich geh grundsätzlich in solchen sachen immer vom schlimmsten aus, das weiss ich selber nur aufhören so negativ zu denken kann ich auch nicht..

ja mit dem alkohol hast du recht, und ich bin auch wircklich in allen sachen des lebens echt vernünftig geworden, ich hoffe ich bin stark genug im punkto alkohol das auch zu werden. aber ich hab es ja schonmal 2 jahre geschafft ne.
ich hab mir jetzt erstmal überlegt erst gar nicht mehr an orte zu gehn wo ich in versuchung komme,denn alleine zuhause komm ich nie auf den gedanken mich zu betrinken.
und ich werde mich auch nicht mehr mit leuten umgeben die mich immer bequatschen doch noch einen zu trinken.. ich hatte ja eig alle kontakte abgebrochen selber schuld das ich mich wieder mit diesen leuten getroffen habe..

ja das mit dem schreiben werd ich villeicht echt mal versuchen, hatte auch schon überlegt meine schule noch mal zu machen villeicht würd mir das auch ganz gut tun..
deluxxe8181
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron