Hallo ihr lieben, ich hoffe das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin.
Ich bin grade wirklich verzweifelt und hoffe hier auf offene Ohren..
Um es verständlicher zu machen geh ich ein paar Jahre zurück..
Mit 16 fing meine Disco zeit an, am Anfang bin ich aus spass feiern gegangen, was sich irgendwann änderte, und rückblickend kann ich sagen das es dann nur noch war um mich abzulenken. Denn ich war irgendwie unglücklich
Die nacht war irgendwie meine kleine Welt wo alles schön war und ich die Realität vergessen konnte.
Ich hab auch ziemlich gern getrunken, was aber nicht schlimm war weil ich es eigentlich unter Kontrolle hatte, bis vor 3 Jahren.
Zu dieser zeit hatte ich eine Beziehung die schon 3 Jahre hielt, die aber nur noch aus stress , streit, und tränen bestand. Doch ich konnte diesen Man nicht aufgeben. Also fing ich an extremer zu feiern, ich hab so viel getrunken bis nichts mehr ging, hab mich daneben benommen, mich hat man erst aus der Disco gekriegt als sie zugemacht hat, und Selbst dann hatte ich noch nicht genug und feierte weiter, notfalls auch alleine wenn keiner mehr Lust hatte.
Naja die Beziehung hielt dann nicht mehr lange, und das war irgendwie der Anfang vom ende. Ab da stürzte ich richtig ab feierte fast jeden tag , irgendwann kam noch das koks dazu und ich benahm mich echt fürchterlich. In meinen klaren Momenten konnte ich nur noch heulen und wollte nicht mehr leben. Und heute weiss ich das es so nicht mehr lange gut gegangen wäre.
Dann lernte ich Gott sei dank meinen jetzigen freund kennen., man kann wirklich sagen das er mir mein leben gerettet hat, denn nur durch ihn hörte ich mit der feierei auf. Denn er stellte von Anfang an klar das ich mich ändern müsse, denn ansonsten würde er die Beziehung wieder beenden. Denn er hasst nix mehr als Alkohol und Drogen.. Ich zog aus meiner Heimatstadt weg, brach so gut wie alle Kontakte ab und fing ein neues endlich glücklicheres leben an, es war wirklich perfekt in meinen Augen.
Das ist jetzt 2 Jahre her und ich bin immer noch glücklich sehr sogar, ich hab in den 2 Jahren vielleicht 3 mal was getrunken und ich hab nie die Kontrolle verloren, in Discos bin ich gar nicht mehr gegangen.ich war so stolz auf mich selber!
Jetzt ist es aber wieder passiert, ich wollte nur mit einer Freundin was trinken gehen und wir sind am ende doch in der Disco gelandet, wo ich wie früher nicht aufhören konnte zu trinken , nicht nach hause wollte und mich total daneben benommen habe.. Und ich frag mich warum ich mich wieder so verhalten muss? Was ist der Auslöser dafür? Ich. Glaub selber das der Alkohol nicht das grösste Problem ist denn ich hatte es ja jetzt 2 Jahre im griff. Ist es möglich das mich unterbewusst irgendwas so beschäftigt das dass jetzt wieder passiert ist??
Ich weiss es nicht vermutlich sollte ich das trinken ganz lassen, aber das löst ja auch nicht mein eigentliches Problem das ich anscheinend habe..
Ich weiss nur das ich jetzt endlich was tun muss bevor alles was ich mir aufgebaut habe kaputt geht, am meisten angst hab ich meinen freund zu verlieren denn ich liebe ihn wirklich sehr und da ich keine Familie habe, und auch fast keine freunde mehr seit ich umgezogen bin, ist er alles was ich habe.
Ich fühl mich schrecklich, würd mich am liebsten zuhause einschliessen. Ich hab grade so ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber das es mich verrückt macht. Und ich weiss nicht was passiert wenn er jetzt Schluss macht..
Ich will einfach nie wieder so ein leben haben wie vor 2 Jahren..
Vielleicht schreib ich noch kurz was zu meiner Familie , weil es vielleicht sein könnte das mich davon etwas so beschäftigt, das ich mich dann so verhalte.. Man selber verdrängt ja oft die wirklichen Gefühle.
Also meine eltern haben sich scheiden lassen als ich 10 war, und ich und meine schwester sind ins heim gekommen. Mein vater ist ins ausland gegangen und ich hab ihn 16 jahre nicht mehr gesehn oder was von ihm gehört..
Meine mutter hab ich 10 jahre nicht mehr gesehn , denn sie ist eine Alkoholikerin die sich ins koma getrunken hatt und jetzt in einem Pflegeheim lebt.
Ich kann sie bis heute nicht besuchen weil ich ihr viele dinge einfach nicht verzeihen kann..
Ich habe einen Sohn 4 Jahre alt , denn ich direkt nach der Geburt zur Adoption frei gegeben habe, denn meine Lebensumstände waren damals eine Katastrophe. Ich wäre alleine gewesen denn hätte ich das Kind behalten hätte mein damaliger freund sich getrennt. Und ich hatte irgendwie tierische angst zu versagen, angst davor das ich alles nicht schaffe und mein Kind vielleicht auch im heim landet. Ich wollte einfach nicht das er das gleiche durchmachen muss wie ich. Oft bereue ich es und auch wenn es die schwerste Entscheidung meines Lebens war, glaub ich das es für das Kind das beste war.
So ihr seht bei mir ist vieles falsch gelaufen, und ich danke schonmal jedem der den Text hier liesst, ernst nimmt und mir antwortet