Lieber HerbertK,
es tut weh diesen deinen und die Beiträge der anderen zu lesen. Es ist auch schwer einen Anfang zu finden für eine Antwort, die dir und deiner Liebe eine Hilfe sein kann, da hier schon so viele sehr widersprüchliche Dinge geschrieben wurden.
Worüber warst du denn so geschockt? Was genau schmerzt dich? Ist es überhaupt Schmerz?
Du schreibst von einem „Gefühl der Geborgenheit und loslassen“. Welcher erwachsene Mensch soll denn einem anderen erwachsenen Menschen Geborgenheit geben können und von welchen Menschen kann man dies überhaupt erwarten? Du denkst es mit deiner „mit deiner hoffnungsvollen Hingabe“ etwas zu zerstören oder erwartest du ein ganz bestimmtes Echo? Etwas von Erwartung schwingt da leider mit und die Frau spürt dies und sie fühlt sich gefangen. Diese Frau hat das allerbest getan was ein Mensch tun kann, sie war ehrlich und dies ist eine einmalige Chance für dich, denn Ehrlichkeit ist nicht mehr so verbreitet, da die Menschen mundtot gemacht werden mit Reaktionen auf Ehrlichkeit wie du sie ihr zeigst. Du möchtest doch auch ehrlich sein können und nicht den Mund halten müssen in Erwartung auf eine schmerzliche Reaktion.
Du hast da eine ganz wunderbare Frau getroffen doch leider setzt du dir schlechte Gedanken in deinem Kopf zusammen. Ein paar Beispiele:
„klar wird das vorbei gehen...Zeit heilt alle Wunden.“ Was du Wunden nennst hat nichts mit ihr zu tun, es sind einfach unverstandene Dinge die nur mit dir zu tun haben.
Mulle hat geschrieben:ich fand die bemerkung :Wir wollen uns demnächst nochmal treffen um darüber zureden da sie mir nicht weh tun möchte. recht putzig. weil, weh getan hat sie dir doch nun schon!
Hallo Mulle, nein! Sie hat ihm nicht weh getan! Sie will ehrlich sein und er hat einfach ein Gefühl, welches er als Schmerz identifiziert, doch dabei ist es einfach nur eine Reaktion des Körper das da sagt: „denk nach, los endlich, es wieder eine Gelegenheit endlich zu verstehen, den alten Fragen nach zu gehen.“
Sie fragte mich wie ich mich fühle(Ha) …
Sie hat nur gefragt und es hat sie interessiert und es wäre für dich einfach sehr gut gewesen einfach ehrlich nur auf diese Frage zu antworten als mit einem „ha“ zu reagieren, als darüber zu bewerten das die Frage deplaziert wäre. Es wäre gut für dich und für sie gewesen.
… Toll. meiner Meinung hat sie Gefühle für mich lässt es aber nicht zu aus irgendwelchen Gründen.
Deine Meinungen sind erstens so unwichtig und zweitens so hinderlich für dich und für deine Liebe, es ist kaum zu fassen.
Der Hass der da bei dir hoch kommt hat nichts mit ihr zu tun. Es ist die Wut die du bereits ewig mit dir herum schleppst.
Lieber HerbertK, aus dem was ich hier lese kann ich dir versichern, du hast eine Frau mit wunderbaren Fähigkeiten und großer Erfahrung getroffen. Wenn du überhaupt noch irgend etwas tun möchtest, dann empfehle ich dir, höre genau hin was sie dir sagt, es ist deine Chance, eine große Chance die es nicht so oft gibt, eine große Chance für dich und nur für dich.
Es gibt einen kleinen Zaubertrick, er kommt aus der Physik. In der Physik muss jede Entdeckung in der Praxis bewiesen werden sonst gilt sie als These und damit nicht. Manche Entdeckungen lassen sich jedoch schlichtweg nicht in der Praxis beweisen und so wird einfach angenommen, dass sie bewiesen wurde, weil sie in der Praxis benötigt wird. Dann passiert folgendes: Es funktioniert! Es ist nicht zu beweisen doch es funktioniert. Die Physiker würden nichts verlieren wenn sie einfach etwas als bewiesen und damit als wahr annehmen obwohl sie es nicht sicher wissen, dass es wahr ist. Kannst du mir folgen?
Und so empfehle ich dir, höre genau darauf was diese Frau dir sagt und nutze dies als wunderbare Chance für dich zu deiner Vervollständigung. Nimm einfach an sie spricht die Wahrheit obwohl sich alles in dir stäubt, denn du hast nichts zu verlieren, du kannst einfach nur gewinnen. Halte inne sobald du schlecht von ihr oder von dir denkst. Wenn du damit auch nur ein Stückchen weiter kommst so eröffnen sich dir ungeahnte Möglichkeiten.
Alles gute wünscht dir
Roni