Angehöriger...

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Angehöriger...

Beitragvon Steffen » So. 16.11.2008, 08:08

Hallo
Gestern sagte ein Angehöriger, der mir aber nicht besonders nahe steht, und ich deshalb für mich abhaken kann, das Psychiatriegeschmarre für die Verrückten, las mir blos damit meine Ruhe. Das war der Vater von meiner Cousine, die Psychotherapeutin werden möchte. Was solls... vielleicht hat er Angst zu erkranken, und will deshalb nichts wissen. Doch das sind schon so Punkte, die mich/uns alle treffen. Schönen Tag
Steffen
PS: Das Psychiatriegeschmarre sagte er nicht zu mir, sondern zu seiner Tochter!
Steffen
 

Beitragvon planb » So. 16.11.2008, 10:59

Ja, viele Leute haben Vorurteile gegenüber der Psychiatrie. Die denken, dort sind nur Verrückte. Ich selbst mußte mich auch überwinden, zu einem Psychologen zu gehen, weil das an meinem Selbstwertgefühl gekratzt hat. Aber wenn man das erstmal kennt, bekommt man ein anderes Bild davon.
planb
 

Beitragvon Mulle » So. 16.11.2008, 15:35

sicher haben viele menschen vorurteile, aber ich glaube das auch ein sehr großer teil berührungsängste mit dem thema psychiatrie hat. sie wissen nicht was es bedeutet seelisch erkrankt zu sein und sind sich sehr unsicher in ihrem eigenen verhalten gegenüber erkrankter. dadurch das die psychiatrie über ewigkeiten als horrorvorstellung in den köpfen der menschen existierte , war es schwer diesem gebiet eine lobby zu schaffen. daran arbeiten wir immer noch. das weltbild vieler mitmenschen gleicht nicht dem unsigen, das macht es leider etwas schwerer die akzeptanz zu erreichen und mitmenschen sensibler zu dieser thematik zu machen.
Mulle
 


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste