Gesetz der Anziehung

Hier geht's um jede Form von zwischenmenschlichen Beziehungen, also um Liebe(skummer) und Partnerschaft (auch Sexualität), um Freunde, Bekannte, Angehörige und andere soziale Kontakte in Eurem Umfeld.

Gesetz der Anziehung

Beitragvon Soraja » Mi. 03.06.2020, 13:04

Wer von euch hat sich schonmal mit dem Gesetz der Anziehung auseinander gesetzt?

Ich war bis vor Kurzem in der Annahme, dass es schlichtweg bedeutet, dass Gleiches Gleiches anzieht (Partnerschaft & Co.) Aber es muss mehr dran sein, auch dass man das, was man innen hat, nach außen trägt ...
Würde gern mal einen offenen Meinungsaustausch dazu starten :-)
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Gesetz der Anziehung

Beitragvon Klippodil » Do. 04.06.2020, 10:44

Da öffnest du aber die Büchse der Pandora... Über das Gesetz der Anziehung, bzw. das Resonanzgesetz, könnte man sich ewig und drei Tage unterhalten, wie man so schön sagt.
"Das innere nach außen tragen" ist prinzipiell nicht unbedingt falsch. Es hat viel mit Schwingungen und der Quantenmechanik zu tun. Lass mich das an einem Beispiel erklären.

Du wurdest in deiner alten Beziehung betrogen und triffst dich nun nach langer Schonzeit erneut mit jemandem. Du gehst schon vorbelastet in das Date. "Männer sind alle gleich, immer wird man nur verarscht" und was passiert? Dein Gegenüber meldet sich nach dem ersten Date nicht mehr und du denkst "Ich hatte Recht". Aber was, wenn dein Gegenüber die negativen Energien, die du ausgetrahlt hast, realisiert hat und er sich so nicht zu dir hingezogen fühlt?

Das geht so weit, das sogar Katzen unser innerstes widerspiegeln, wie ein britisches Forscherteam herausgefunden hat (https://www.welt.de/kmpkt/article189417 ... n-dir.html)
Falls du dich noch mehr in der Richtung bilden möchtest, schau mal in diesen Blog: https://zaubr.de/
Der ist recht neu und ich finde die Artikel bis jetzt alle super interessant!
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Beziehungen und Umfeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast