Diagnose Schizophrenie??

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Diagnose Schizophrenie??

Beitragvon Jessy » So. 02.06.2013, 18:42

Das mit mir irgendwas nicht stimmt, ist mir ja schon seit langem bewusst. Ich hab wohl echt jede scheiße getan, dies in meinem lächerlichen leben eigentlich zu machen gab.

Aber in den letzten Monaten hat sich irgendwas verändert. Ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist. Die Selbstverletzung habe ich eigentlich sehr gut unter Kontrolle. Ich habe eine Schere die ich immer mit mir rumschleppe. Mit ihr habe ich mich jahrelang verletzt. Jetzt soll sie mich davor warnen.

Aber das ist eigentlich nicht mein Problem. In den letzten Monaten bin ich so verdammt unkonzentriert. (WSas ja an sich eigentlich gar nichts ungewöhnliches ist). Aber bei mir ist das so, dass ich eigentlich ein sehr perfektionistischer Mensch bin und wenn ich mir etwas vornehme, wie zb. für eine Klausur zu lernen, dann zieh ich das auch durch. jetzt habe ich absolut keine Kraft mehr. ich kann nicht mal mehr ein Buch in die Hand nehmen. Im Unterricht bricht meine Konzentration völlig weg und ich denke plötzlich an etwas ganz anders. (ist ja auch nichts ungewöhnliches während des Unterrichtes mal abzuschweifen^^) naja aber bei mir.. es ist als würde ich denken. Und dann denke ich hinter diesem Denken noch etwas. Und hinter diesem Gedanken denke ich wieder etwas! Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, weil ich keine Worte dafür finden kann. Es ist als würde ich 3x denken in gleicher Zeit..und alle diese Gedanken, handeln von etwas vollkommen anderem. Aber es ist nicht nur das. Zunehmend fühle ich mich bedrängt (obwohl da gar nichts ist) und ständig fühle ich mich beobachtet und habe andauernd das Gefühl als würde mich jemand belauschen. Ich kann ja noch nicht mal in die Stadt weil ich ständig die Befürchtung habe als würde mich jemand anstarren, oder die Kassiererin an der Kasse könnte irgendetwas schlechtes von mir denken oder meine Nachbarin würde mich durch den Zaun belauschen. Und dann beschleicht mich ein Gefühl von Unwohlsein und Angst.

ich habe außerdem schon lange das Gefühl, dass etwas in mir ist. Das war schon immer so. ich habe immer meine "Phasen" wie ich sie gerne nenne meinem "Monster in mir" zugesprochen. (Wenn ich mich wiedermal selbst verletzt oder sonstiges schlechtes getan hab). Aber ich komme mir vor als wäre ich zwei Personen. Die eine Person macht ihre Arbeit. Die andere versucht sich selbst zu zerstören. Die eine ist die "Maske" die andere mein "wahres Ich". Die eine die "Vernünftige" die andere die "ich will nicht vernünftig sein". Es ist wirklich schwer zu erklären.. Auf meiner Arbeit zeigt sich das ganz deutlich, da bin ich die perfekte Kollegin die alles tut und macht und immer hilfsbereit und freundlich ist. Zuhause bin ich das absolute Gegenteil: Aggressiv, wütend, depressiv und im wahrste sinne des wortes nicht nett. Aber gerade dieser "Teil" von mir ist der, von dem ich den Eindruck habe, dass dieser der wahre von mir ist. Mein "wahres Ich".

Ich habe einfach keinen Plan was los ist..mein Arzt hat vor wenigen Tagen mich angesehn und gemeint ich würde alle symptome einer schizophrenie aufweisen.. das würde mir eigentlich gerade noch fehlen das ich meinen Verstand verliere, aber es würde wenn ich so darüber nachdenken wohl auch einen sinn ergeben.

Vlt hat ja jemand ähnliche gefühle und kann mir da vlt helfen.

Und sry das der text so lang ist :|
Jessy

Re: Diagnose Schizophrenie??

Beitragvon Vanilla » So. 02.06.2013, 20:09

Ich habe selbst Schizophrenie, für mich klingt das bei dir bisher nicht wirklich danach.
Hast du Medikamente bekommen, sollst du dich wieder beim Doc vorstellen?

Schizophrenie heißt nicht, dass man verschiedene Persönlichkeiten hat. Es ist also eher eine Art Märchen,
das gespaltene Persönlichkeit zu nennen.
Und auf keinen Fall, verliert man seinen Verstand dadurch.

Selbst wenn es so sein sollte, ist diese Krankheit heutzutage hervorragend mit Medikamenten zu behandeln.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Zurück zu Probleme und Sorgen