Hallo Hexlein,
ich finde auch, dass dir das nicht bescheuert vorkommen muss. Das ist ehrlich gesagt gut nachvollziehbar.
Hast du schon versucht, mit engen Freunden und deiner Familie darüber zu sprechen?
Ich weiß spontan leider auch keine Lösung, aber ich denke, wenn du offen darüber redest und deinen Liebsten sagst, wie sehr dich das belastet, dann findest du vielleicht jemanden, der dir helfen kann.
Vielleicht musst du auch versuchen, dich deiner Angst zu stellen und mit dem Gedanken umzugehen, dass alle Menschen irgendwann sterben müssen.
Ich hoffe, das klingt nicht kalt und distanziert, aber vielleicht hilft es dir ja, deine Verlustängste zu minimieren.
Mein Gedankengang dabei ist, dass deine Verlustängste wahrscheinlich geringer werden, wenn du dir vor Augen hälst, dass du ein starker Mensch bist, der fähig ist, alle Aufgaben im Leben zu meistern.
Es kann aber auch sein, dass ich völlig daneben liege. Bei Verlustängsten denke ich meistens daran, dass jemand Angst davor hat, allein nicht leben zu können, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Falls das zutrifft, hilft dir der vorherige Absatz vielleicht ein bisschen.
Auf jeden Fall bekommst du erstmal eine gaaanz feste Umarmung.

Liebe Grüße,
Mirai