Ich Dreh durch

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich Dreh durch

Beitragvon broken » Do. 02.05.2013, 14:19

Hallo ihr lieben , ich Dreh langsam durch , ich bin am Ende , ich fühle mich nicht mehr in der Lage in die Schule zu gehen noch sonst irgendwelchen Dingen stand zu halten , ich suche die ganze zeit nach meinen Fehlern und habe dann gleich ein schlechtes gewissen , ich hab das Gefühl das ich immer versuche es allen Leuten recht zu machen und mir einfach keine Fehler erlauben darf , selbst Fehler die ich vor 3 Jahren gemacht habe , lassen mich jetzt nicht mehr los , als müsste ich Fehler frei sein :/ und das macht mich einfach nur kaputt !

Lg , Broken
broken

Re: Ich Dreh durch

Beitragvon Christine » Do. 02.05.2013, 14:37

:troest:
Ich kenne das Gefühl leider sehr gut. Weiß nicht, was ich dir raten kann...
Irgendwann wird es leichter, du wirst stärker und kannst aus der Vergangenheit lernen.
Niemand ist fehlerfrei; das musst du auch nicht sein. Ich kenne solchen Perfektionismus auch, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuch das loszulassen. Ein "perfekter" Mensch wäre seiner Umwelt wahrscheinlich eher unheimlich.
Ich wünsche dir dass du bald wieder die schönen Dinge im Leben sehen und etwas Kraft schöpfen kannst. :cuddle:
Christine

Re: Ich Dreh durch

Beitragvon EwigeMutter » Do. 02.05.2013, 19:45

Ich kann mir gut vorstellen,wie sehr Dich das mitnimmt!
Kannst Du mit jemanden drüber reden?
Manchmal hilft es,wenn man mit jemand Vertrautem spricht.

Ich habe in meinem Leben auch unzählige Fehler gemacht und leide in bestimmten Tiefphasen bis heute darunter.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und Fehler der Vergangenheit
sind ja nun mal nicht mehr zu ändern.
Man muss es einfach akzeptieren.
Es macht einen nicht zu einem schlechten Menschen,das man Fehler gemacht hat!
Alle Menschen sind fehlbar.
Auch kannst Du es nicht allen recht machen.
Fang mal damit an,es DIR recht zumachen und Deine Ansichten,Taten und Vorhaben positiv zu bewerten.
In Deinem Leben solltest DU auch im Mittelpunkt stehen, neben einigen anderen,die Du liebst/magst.
Was andere denken,-vor allem Leute,die Dir nichts bedeuten-, ist nicht so wichtig.
EwigeMutter

Zurück zu Probleme und Sorgen