hallo...
stehe grade etwas neben mir...naja, eigentlich liege ich im bett. aber mich beschaeftigt da was...
vielleicht koennt ihr mich beruhigen...mir nen tipp geben oder was weiss ich...
vorweg erstmal...mein dad ist trockner alkoholiker aber ich habe ihn ebend in der kindheit nur "voll" erlebt. daher kann ich heute immer noch nicht ab, wenn jemand der mir nahe steht alkohol trinkt. mein mann trinkt auch ganz selten mal n bier oder so. wenn dann alkoholfrei.
ausserdem ist die lage hier zur zeit eher anstrengend...
mein mann ist nun seit 7 wochen wegen einer schweren PTBS in einer klinik. er kommt freitag nach hause aber dann wird es so weiter laufen dass er 1woche zu hause ist und 2 wochen in der klinik...fuer wie lange ist unklar...
er war jetzt so lange dort weil er suizid gedanken mir gegenueber aussprach.
ich bin hier mit fuenf kindern alleine...mein mann der mir kummer macht...unser aeltester sohn der zur zeit in einer tagesklinik wegen angststoerungen ist...der mir somit also auch kummer macht...
ja und dann sein zwillingsbruder...
und um den geht es auch...
die zwillinge sind 18....
um den es geht ... er hat ADHS... seit er 10 jahre alt ist bekommt er medikante ... konnte somit auf einer foerderschule nen abschluss machen und auf einer berufsdildenden schule seinen hauptschulabschluss machen. sein hobby ist die freiwillige feuerwehr...
seit letztem jahr sommer ist er in der aktiven wehr wo ja hin und wieder auch mal was getrunken wird...
wie gesagt...er nimmt starke medikamente..die concerta die er nimmt, das sind taeglich 75 mg....das ist schon die hoechstdosis....zusaetzlich bekommt er noch risperidon 10 mg zweimal am tag...
unter anderem weil er immer aggressiver wird und selbst mit mir immer oefter aneiander rasselt....was vorher nie so war. zumindest bei mir nicht....
nun ist es so, dass die heute nen wandertag von der feuerwehr hatten mit anschliessendem essen... dort wurde dann auch was getrunken. ich sagte ihm vorher extra noch, dass er ein maximal zwei bierchen trinken koennte aber mehr wegen den medikamenten gefaehrlich wuerde...
nun kam er vorhin nach hause und hatte definitiv mehr getrunken...sein gang, seine sprache...mir kann er da nichts vormachen. dann spuckte.er noch die toilette voll und hinterliess die dann auch so...
mir erzaehlt er aber dass er nur vielleicht 4 bier getrunken hat. das war definitiv mehr...
ich bin nun zum einen besorgt....seine schwester erzaehlte mir, dass er ihr erzaehlt hat, dass er oefters mal n bissl mehr trinkt. auch haertere sachen als bier...
er achtet nicht darauf was passieren kann wegen den medikamenten...
und dann interessiert ihn das nicht, dass er mir auch ziemlich weh tut. da er ja weiss wie es mir geht wenn jemand alkohol trinkt...grade jetzt auch in der zeit wo ich nervlich auch sehr angespannt bin...
ich bin wuetend...enttaeuscht...besorgt...
ich habe ihn vorhin noch gesagt, dass ich mir keine vorwuerfe machen moechte, dass ich nicht auf ihn aufgepasst haette...dass ab jetzt wirklich null alkohol zaehlt und wenn ich was anderes mitbekommen wuerde dass ich ihn dann die feierwehr streichen wuerde....
natuerlich kam keine grosse reaktion und nur ein bloedes laecheln....
ich weiss da nun gar nicht mit umzugehen....
seine schwester weinte vorhin nur und sagte dass sie angst hat, dass er irgendwann mal im krankenhaus landet oder schlimmer....
er macht uns generell das leben hier so schwer...alles muss laufen wie er das will sonst gibt es gemotze von ihm...die geschwister moegen kaum mehr was zu ihm sagen weil se angst haben dass er mal ausholt....
und meine worte sind ihm anscheind auch egal geworden...
ich weiss dass in dem alter auch gerne mal was.getrunken wird....aber doch nicht wenn man solche "schweren" medikante nimmt....
mein vertrauen zu ihm ist nun total hin...
das war vorher schon angeknackst....
er tut immer als sei er sooo vernuenftig...aber um dazu zu gehoeren macht er selbst vorm alkohol keinen halt...dabei hat er so ein starkes selbstbewusstsein...
sorry...aber ich musste mich einfach mal auskotzen...