Die Angst macht mich krank ...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Die Angst macht mich krank ...

Beitragvon Crazy_Girl » So. 10.03.2013, 14:19

Hallo Leute,

ich bin 32 Jahre alt, Mutter eines 12jährigen Sohns, frischer Single wobei meine Exfreundin immer noch mit mir in einer Wohnung lebt. Ich lebe bei meinen Eltern im Haus. Im Keller habe ich eine gemütliche Wohnung. Meine Exfreundin ist Borderliner und wir haben nach 7 Jahren gemerkt, dass es einfach alles nicht mehr funzt. Doch da wir uns freundschaftlich gut verstehen wohnt sie noch bei mir. Mein Sohn kommt damit klar und hat auch eine sehr gute Bindung zu ihr.
Seit 3 Monaten mache ich eine ambulante Therapie. Die letzten Jahre zeigten sich immer mehr Muster auf dass ich nicht mehr klar komme. Ich hatte zuerst ein Burn Out. War am Ende.. konnte nicht mehr klar denken und war nur noch körperlich anwesend. Irgendwie hatte ich jedoch selbst die Kraft mich da raus zu ziehen.. dachte ich zumindest... Ein Jahr später fingen dann schön langsam die Depressionen an und letztendlich hatte ich mich dann vor ein paar Monaten entschlossen eine ambulante Therapie zu beginnen. Dies war ein sehr guter Schritt. Ich konnte das Leben irgendwo noch ein bisschen geniessen, lernte mehr auf mich zu schauen. Vor ein paar Tagen kam dann raus dass ich als Kind desöfteren missbraucht wurde. Und nun fühle ich mich durch den Wind geschleudert. Ich bin normalerweise eine toughe Frau. Doch jetzt fühle ich mich so unglaublich leer. Ich habe Angst davor nichts mehr gerecht werden zu können. Habe Angst davor meine Arbeit zu verlieren. Habe Angst hier weiterhin in dem Haus zu leben. Irgendwie haben sich dadurch soviele Probleme in Luft aufgelöst. Ich verstehe nun, warum ich so schwierig auf fremde Menschen zugehen konnte, habe verstanden warum ich mit Nähe des Partner so schlecht umgehen kann, usw.... Doch diese Erkenntnis haut mich voll aus meiner Gefühlswelt.. ich kann nimma klar denken.. fühl mich so unglaublich schwach.. weiss nicht mehr wie ich positiv nach vorne schauen kann und soll... Ich bin in einem unglaublichen Tief und hoffe auf Ratschläge und Tipps um trotzdem so normal wie möglich weiter zu leben.. Traut euch also ruhig mich anzuschreiben..
Crazy_Girl

Re: Die Angst macht mich krank ...

Beitragvon Blume » So. 10.03.2013, 14:39

Es ist verständlich, dass viele Ängste bei dir aufkommen, nach dieser Erkenntnis, dass du missbraucht wurdest. Wie du geschrieben hast, werden viele deiner Verhaltensweisen auf einmal verständlicher und es fühlt sich sicher schrecklich an, zu wissen, dass dein Verhalten so furchtbare Ursachen hat. Für mich ist es immer am wichtigsten, zu reden. Du machst ja eine Therapie und wenn sie dir allgemein hilft, dann wird sie dir auch helfen, mit den Ängsten umzugehen. Du hast etwas Schreckliches erfahren und wurdest davon richtig aus der Bahn geworfen. Aber du bist nur vom Weg abgekommen. Das heißt, der eigentliche Weg ist noch da, du musst nur wieder zu ihm zurückfinden. Das wird schwer, denn vielleicht bist du meilenweit vom Hauptweg entfernt, aber ich bin mir sicher, dass du das trotzdem meistern wirst. Denn du bist ja eine toughe Frau. Und wenn du dich mit deiner Exfreundin immer noch gut verstehst, hast du sie ja auch an deiner Seite als Unterstützung, oder? Du bist nicht allein und du wirst nicht an deinen Ängsten kaputt gehen. :cuddle: Ängste können einem den Kopf zermartern und deshalb muss man aktiv gegen sie antreten. Du wirst das schaffen!
Blume

Zurück zu Probleme und Sorgen