Hallo Fernbedienung,
erstmal willkommen hier und schön, dass du da bist.
Deine Situation erinnert mich sehr an meine Zeit vor 3 Jahren. Da habe ich auch begonnen zu studieren, zwar "nur" 200km weit weg von der Heimat, aber ich kann dich sehr gut verstehen-es ist nicht einfach, auf Anhieb Kontakt zu finden. Dass du mit anderen weg gehst und dich generell bemühst, Leute kennen zu lernen ist ein guter Schritt-finde ich. Ich hatte 2-3 Freundinnen an der FH, aber regelmäßig was unternehmen war nicht leicht.
Dass der Kontakt zu deinen "alten" Freunden schleifen geht, finde ich sehr schade

Aber ich will dir sagen, dass ich das auch oft erlebt habe und das zum Teil als "Lauf der Dinge" abgetan habe. Jeder entwickelt sich irgendwie weiter und geht nach der Schulzeit andere Wege-trotzdem finde ich es doof, wenn man das nicht mehr mit den Freunden vereinbahren kann, denn wenn du mich fragst, geht das definitiv.
Fernbedienung hat geschrieben:Versuche ich schon seit ich denken kann

bin zu schüchtern. Wenn mich jemand anspricht werde ich rot im Gesicht, schwitze und so weiter :'(
Versuch dich bitte in der Hinsicht nicht so zu stressen. Denn es gibt auch Mädchen, die schauen darüber hinweg ob man rot wird oder schüchtern ist

Und die, die ihre Nase oben an der Decke kleben haben sind eh nix auf Dauer (gehässig??? Nöööö). Dass du schnell Gefühle entwickelst kommt vllt von dem tiefen Wunsch nach Zweisamkeit. Bei mir war das mal ähnlich und ich fand es sehr anstrengend, jeden Kerl gleich anzuhimmeln, der mir Aufmerksamkeit geschenkt hat. Heute weiß ich warum das so war, pass da bitte gut auf dich auf.
Ansonsten würde ich erstmal versuchen, mich gut einzuleben (wohnst du in nem Wohnheim,WG?) und das mit den Leuten kennen lernen kommt auch mit der Zeit. Dass du keinen Alkohol magst, aber das Gefühl hast er gehört dazu ist meiner Meinung nach unwichtig. Die Leute die erwarten, dass du mit becherst sind eh fürn Arsch-von daher.
Grüße