Von den eigenen Eltern als Irre abgestempelt

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Von den eigenen Eltern als Irre abgestempelt

Beitragvon Delfin 2 » So. 25.11.2012, 04:27

Hallo,

ich muss mir das von der Seele schreiben, da ich nicht schlafen kann. Mein Vater kam heute um mich zu tadeln, das meine Kinder nicht richtig versorgt werden würden und ich doch gefälligst zurückstecken sollte obwohl ich meinem Sohn erst letzten Monat von Hartz 4 den Führerschein bezahlt habe. Er hat mich dermaßen vor den Kindern runtergemacht und bestimmt 10 mal als irre bezeichnet und er glaubt die Sachen die mir die letzten Jahre passiert sind sowiso nicht. Ich solle mich in Behandlung begeben und habe das alles selbst inzeniert. Sarkastisch gemeint: (Ja sicher, ich schneid mir die Sicherheitsgurte an und bringe meine Tiere um). Außerdem mache ich alles falsch und im selben Atemzug sind es wohlerzogene Kinder.
Für mich nicht nachvollziehbar. Ich werde die dumme Vermutung nicht los, dass die Sache gar nicht aufgeklärt werden soll? Seit 10 Jahren als ich in psychatrischer behandlung war, passieren mir kontinuierlich mal mehr und mal weniger schlimme Sachen (obwohl die letzten Wochen Ruhe war aber das hat nichts zu bedeuten. War immer mal Ruhe zwischendurch).
Ich habe das dumme Gefühl, dass ich kaltgestellt werden soll, damit ich spure so wie jemand aus meiner Familie es will und wenn ichs nicht so tue, passiert was. Haben meine Eltern etwa etwas zu verbergen, was mit der Aufklärung der Sache ans Licht kommen könnte?
Schreibe hier nicht, um mich zu profilieren sondern nur weil ich will, das das ganze endlich ein Ende hat. Ich fühle mich zu Hause nicht wohl, weil ich nicht weiß wer durchs Haus schleicht wenn niemand zu Hause ist ( Staubsaugerkabel wurde durchgeschnitten und nochmehr unangenehme Tatsachen diesbezüglich). Ich bin mir nie sicher was derjenige sich als nächstes einfallen lässt um mir Schaden zuzufügen und mich unglaubwürdig zu machen. Außerdem glaubt mein Vater nicht, dass ich wegen meiner "angeblichen Labilität" in Arbeit komme. Bin zwar impulsiv aber nicht labil. Habe in den letzen Jahren 2 Abschlüsse gemacht und selbst von ALG II finanziert und stecke mitten in einer Umschulung, der 3. Abschluss in 6 Jahren.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Re: Von den eigenen Eltern als Irre abgestempelt

Beitragvon Atisha » So. 25.11.2012, 07:58

Wer ist denn noch in dem Haus? Hast du jemanden bestimmtes im Verdacht? Je fester der Verdacht desto bestimmter kann man dann ja dann gegen den/diejenige vorgehen. Kabelanschneiden oder Sicherheitsgurte, da klingt ja sehr nach Jugendstreichen, aber seit 10 Jahren, dann ist die Person krank. Auf jeden Fall klingt das auch sehr nach, da müsste die Polizei eingeschaltet werden. Ermittlungen innerhalb der Familie sind bestimmt sehr schwierig. Aber am Ende würde es etwas bringen, wenn da mal jemand von außen gezielt drauf guggt, vielleicht kann er ja was erkennen.
Atisha

Beitragvon Mamalady » So. 25.11.2012, 08:52

Kannst Du nicht Dich etwas von Deinen Eltern lösen und Dir eine Arbeit suchen?
Allen kann man es im Leben nie recht machen.
Wichtig ist, dass Du und Deine eigene Familie, die eigenen Wertstãbe findet, die Euch gefallen.

Ich weiss ja garnicht ob Du das auch möchtest und ich kenn Dich hier ja noch garnicht.
Aber viel Glück, dass das klappt.
Mamalady

Beitragvon Delfin 2 » So. 25.11.2012, 13:08

Danke für die Antworten.
Es ist richtig was du sagst Mamalady. Ich mache ja die Umschulung um wieder in den Arbeitsprozess zu kommen. Das mit dem Lösen ist nicht so einfach da es die Großeltern der Kinder sind, die in der Nähe wohnen. Meine Kinder haben seit längerem wieder Kontakt zu den Großelltern weil mein Vater meinem Sohn mit dem Moped geholfen hat. Dabei wurde meinen Eltern auch ihr Leid erzählt . Es ist ja richtig, dass es auch in unserer Familie mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Mein Vater hat dies jedoch meines Erachtens gestern benutzt um mich runterzumachen und nicht für eine eventuelle Schlichtung. Auch hänge ich angeblich noch an meinem Exmann obwohl ich nur gesagt habe das er das was er gestern abend mit meinem Freund gemacht hat auch damals mit ihm gemacht hat ( immer nur gesagt das er nichts taugt. mein Ex hat dann seinen Frust u. a. an mir ausgelassen) . Ich wollte ja damit nur sagen dass vieles vielleicht anders gelaufen wäre wenn er ihm auch mal was zugetraut hätte. Meinen jetzigen Freund beeindruckt das nicht mehr. Er ist im Alter meines Vaters und weiß was er kann, aber einen 21 jährigen jungen Mann mit wenig Selbstbewussein?.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Beitragvon Mamalady » So. 25.11.2012, 14:29

Ich hätte anfangs was missverstanden.
Ich ging davon aus, Du bist ein Mann.
Das war nicht absichtlich.

Jetzt rückt das mit der Arbeit etwas ins andere Licht.

Mh, ich versteh Dich sehr mit den Sorgen Deines Vaters.
Ich selbst fände es wichtig, dass Du Dich davon abgrenzt.

Klar verstehe ich auch, dass Du Dein Sohn beschützen magst.
Aber glaub wenn Du Ihn nicht zu Seinem Opa lässt, so stell ich es mir vor, dass das wenig funktioniert.

Eine verstrickte Situation, die ich sehr gut nachempfinden kann.
Mamalady

Beitragvon Delfin 2 » So. 25.11.2012, 15:36

Meine Kinder nicht mehr zu den Großeltern lassen will ich auch gar nicht. Ich möchte aber nicht, wenn die Kinder mit den Großeltern über Sachen sprechen (sich bei Oma oder Opa Luft machen) dies dazu benützt wird um Keile zu treiben und mich als Mutter runterzumachen und mich als Person vollständig in Frage zu stellen. Das ganze passierte vor den Kindern. Schlichten stelle ich mir anders vor.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Beitragvon Mamalady » So. 25.11.2012, 16:49

Ja, das ist definitiv nicht in Ordnung, wenn das so Deine Eltern machen.
Das ist Erwachsenenkram und geht nur Dich und Deine Eltern was an.
So sehe ich das auch.
Aber ich denke Deine Eltern nicht.

Hast Du mal mit Ihnen darüber gesprochen und Sie darum gebeten, dass die das nur mit Dir besprechen da das nur Euch was angeht?

Ja, ich würde die Kids auch trotzdem zu Ihren Grosseltern lassen, wenn Sie das wollen aber ich versteh auch, dass Du am liebsten anderseits garnicht mehr hinlassen würdest.
Mamalady

Beitragvon Delfin 2 » So. 25.11.2012, 18:09

Bezüglich der anderen Sache....
Warum will mein Vater davon nichts hören...?
Blockt sofort wenn ich es anspreche und meint ich bin irre und mein Freund auch. Das sind aber Fakten...
Die Tiere sind tot..., bestalisch gemetzelt und drappiert auf dem Grundstück. Die Sicherheitsgurte und die Motoren der Autos ersetzt werden (4 Motorschäden bei 2 verschiedenen Autos innerhalb von 4 Monaten...).
Meinem Freund und mir keimt sich der Verdacht auf, dass bei Aufklärung etwas herauskäme was unangenehm für meine Eltern wäre.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Beitragvon GLaDOS » So. 25.11.2012, 19:30

Delfin 2 hat geschrieben:Die Tiere sind tot..., bestalisch gemetzelt und drappiert auf dem Grundstück. Die Sicherheitsgurte und die Motoren der Autos ersetzt werden (4 Motorschäden bei 2 verschiedenen Autos innerhalb von 4 Monaten...).
:shock:

Delfin 2 hat geschrieben:Ich fühle mich zu Hause nicht wohl, weil ich nicht weiß wer durchs Haus schleicht wenn niemand zu Hause ist ( Staubsaugerkabel wurde durchgeschnitten und nochmehr unangenehme Tatsachen diesbezüglich). Ich bin mir nie sicher was derjenige sich als nächstes einfallen lässt um mir Schaden zuzufügen ...
:shock:

Also ich haette da schon laengst Beweise gesammelt (Fotos gemacht, Reperaturbescheinigung von der Werkstatt, etc.), und das der Polizei uebergeben. Ich meine wenn jemand die Sicherheistgurte anschneidet, oder am Auto rumbastelt, kann das doch lebensgefaehrlich sein! Noch schlimmer wenn dir das jemand in die Schuhe schieben will! Da schlachtet jemand deine Tiere ab...hallo?!!! Eltern hin, oder her wenn jemand zu solchen Taten greift ist das nicht zu unterschaetzen. Ich wuerde das Alles nicht so hinnehmen, und da etwas tun wollen, Hilfe suchen, oder was auch immer.
GLaDOS

Beitragvon senta » So. 25.11.2012, 20:34

ich würde auch sofort die Polizei einschalten!!!

und zähl denen einfach alles so auf, was passiert ist, wie du es hier gemacht hast, dann werden die ermitteln

und mach dir keine Sorgen, dein Sohn ist erwachsen, wenn er immer gut bei dir versorgt war, dann kann dein Vater ihn jetzt auch nicht mehr gegen dich "aufhetzen"

:troest:
senta

Beitragvon Delfin 2 » So. 25.11.2012, 21:24

Mein Sohn ist nach Hause gekommen. Im Moment redet er noch nicht, hat sich still und leise in sein Zimmer verzogen. Ich kann ihn ja verstehen aber es tut weh, erstmal. Die Kinder sind immer die Leidtragenden wenn Erwachsene sich streiten.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Beitragvon Mamalady » So. 25.11.2012, 21:47

Deinem Sohn scheint es nicht gut zu gehen.
Ich denke er braucht Dich.
Männer ziehen sich gern für ne Zeit zurück und kommen dann meist schneller, wenn Wir Ihnen diese Zeit lassen.

Viel Kraft und Geduld
Mamalady

Beitragvon Delfin 2 » Di. 27.11.2012, 21:57

Hallo,
entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. Habe gestern mit meinem Sohn geredet und ihm versucht die Problematik klar zu machen. Ich weiß nicht ob es etwas gebracht hat. Er schweigt noch immer und scheint mir allein die Schuld an allem zu geben. Ich kann mich doch aber nicht von meinen Eltern mit 42 noch so beherrschen lassen? Jeder Fremde hätte am Samstag die Polizei geholt. Ich habe ihm auch versucht, die Problematik an einem Beispiel ( was würdest du fühlen, wenn du zu mir kommst weil dir etwas Schlimmes wiederfahren ist oder man dich mobbt oder stalkt oder oder oder und ich dir darauf nur sage, dass du dir das einbildest und soetwas macht doch keiner..., ich glaube dir nicht..., ich kann mir das nicht vorstellen...., hast du allein gemacht um dich zu profilieren...,du bist ja irre, lass dich behandeln u.s.w.)klar zu machen, wie ich mich dabei fühle. Habe ihm auch gesagt das ich ja nur möchte das mein Partner akzeptiert wird, genauso wie die Partner meiner Geschwister. Sagen und Machen sind zwei paar Schuhe... Sagen kann ich viel wenn der Tag lang ist.
Habe gerade erfahren, dass im ganzen Ort herum ist, dass ich nicht mit Geld umgehen kann...
Ich habe ja meine Weiterbildung vom Geld der Kinder bezahlt... Das stimmt doch gar nicht. Mein Freund und auch seine Mutter haben mir geholfen. Die kaputten Autos hätte ich mit meinem Hartz 4 auch nicht reparieren lassen können...Hatte in 4 Monaten 4 Motorschäden bei zwei verschiedenen Autos. Kostenpunkt 6000,00€. Mein Sohn, der gegen mich ist, hat den Führerschein gemacht und meine Tochter ist vor 2 Jahren trotz Umzug und einbehaltener Kaution und ich in Hartz 4, nach China geflogen. Ich habe keine Schulden...
Was habe ich meinen Elten denn getan, dass sie so mit mir umspringen?
MfG Delfin 2.
Delfin 2

Beitragvon Delfin 2 » So. 02.12.2012, 13:15

Hallo,
melde mich nochmal um Ballast loszuwerden.
Mein mittelster Sohn hat trotz Gesprächen noch nichts begriffen. Er weiß immer noch nicht, worum es eigentlich geht. Meine anderen beiden halten zu mir, helfen jetzt auch unaufgefordert im Haushalt und unterstützen mich. Ich verbiete ihnen nicht zu den Großeltern zu fahren. Hatte versucht, bei einer Familienberatung, bei der ich schon einmal wegen der ganzen Stalkingsache war (da war das mit meinem Sohn noch nicht). Ich glaube, man wollte mich am Telefon abwimmeln. Ich habe mehrere Male um einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung gebeten aber es ist noch nichts passiert.
Mein Freund steht zwar zu mir aber er hält das Ganze auf Dauer auch nicht mehr aus. Es ist wirklich an der Zeit das etwas passieren muss sonst bricht die ganze Familie auseinander. Dieser Streit und die Uneinsichtigkeit meiner Eltern belastet mich sehr.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Beitragvon Delfin 2 » So. 09.12.2012, 21:16

Ich melde mich mal wieder,
dieses Wochenende war der Sohn meines Freundes mal wieder bei uns. Er will uns helfen die verfahrene Situation zu glätten. Hoffentlich gelingt es. Wir leiden sehr unter der Situation. Mein Freund möchte am liebsten hier weg und ich werde mich entscheiden müssen. Ist ja auch kein Wunder, nichts was er macht ist gut genug. Er hat auch keine Lust mehr, hier überhaupt was zu machen. Ich kann ihn da verstehen. Die Kinder wollen nichts machen weil Mutter, jahrelange Hartz 4 - Empfängerin ohne Aussicht auf Arbeit (seltsamer Weise habe ich nicht mal eine Putzstelle bekommen), den Kindern alles abgenommen hat um überhaupt etwas zu tun zu haben. Das rächt sich heute und die Kinder kriegen von den Großeltern auch noch Beistand - eure Mutter hat das für euch zu tun!!!. Seltsamer Weise musste ich als Kind helfen, auf dem Hof, im Haushalt u.s.w. Meine Eltern sind so stur, sie sehen die Bedürfnisse und Gefühle anderer nicht oder wollen sie nicht sehen. Es muss alles so passieren wie sie es wollen und wenn sie mir mal geholfen haben, Kredit o.ä., war etwas kaputt daran, wenn ihnen etwas nicht gepasst hat. Anstatt zu fragen warum oder ob sie helfen können wurde nur still und heimlich hinter unserem Rücken etwas abartiges getan. Sie können aber auch mich sehr gut als unglaubwürdig hinstellen was sie auch schon mehrere Male mit Erfolg getan haben. Ich spreche schon seit einem Jahr nicht mehr mit ihen weil ihr Verhalten meinem 2 jahre älteren Freund (als meine Eltern) und mir gegenüber nicht in Ordnung ist.
Entschuldigung, ich musste das mal wieder loswerden, weil ich seltsamerweise auch keinen Termin bei der Familienberatungsstelle bekomme.
MfG Delfin 2
Delfin 2

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen