SterbenderEngel hat geschrieben:Zu allem Übel, als ob mich diese ganze Situation nicht schon genug fertig machen würde, habe ich nun die fristlose Kündigung bekommen.
Kann mein Vermieter mich wirklich mit meiner Tochter auf die Straße setzen? Wer kann mir da Informationen geben oder Links geben wo ich es nachlesen kann?
Atisha hat geschrieben:Vielleicht kauftst du dir einen Rechts-Ratgeber.
ABC des Mietrechts: Lexikon für Mieter und Vermieter; Fachverlag Walhalla Rechtshilfen, Karl-Friedrich Moersch (Autor)
SterbenderEngel hat geschrieben:Danke ihr seit wirklich lieb...
Der Vermieter stand heute vor meiner Tür und verlangt das ich mit meiner Tochter bis Ende des Monats raus bin. Er lässt kein Stück mit sich reden, er lässt mich ja noch nicht einmal ausreden.
Ich werde sofort am Montag zum Rechtsanwalt gehen und auch so eine Sozialberatung will ich schauen ob es die hier gibt. Wie ich gerade durch Zufall im Fernsehen mitbekommen habe, kann der Vermieter so etwas nur verlangen wenn man mit der Miete 2 Monate im Rückstand steht. Ich stehe mit keiner Miete im Rückstand, also vielleicht habe ich ja doch noch Chancen ..
SterbenderEngel hat geschrieben:Kurz auf dem laufenden halten... Ich war beim Rechtsanwalt und der meinte ich solle mir keine Sorgen machen, selbst wenn der Vermieter Recht bekäme müsste ich erst frühestens Mitte nächsten Jahres umziehen.....
Und der Rechtsanwalt hat mir auch dazu geraten wenn ich die Wohnung kriegen kann, dann soll ich sie nehmen denn er kennt meinen Vermieter persönlich und meinte ich kann damit rechnen dass der ab 1. Dezember jeden Tag vor der Tür stehen wird und Druck machen wird. Und die Nachbarschaft ist eine eingefleischte Sippschaft die zu ihm hält...
SterbenderEngel hat geschrieben:Nein nein, keine Sorge mein Rechtsanwalt ist sehr gut.
Aber mein Vermieter ist doch so ein ....., jetzt hat er mir per Obergerichtsvollzieher nen gelben Brief geschickt mit der fristlosen Kündigung bis zum 29.11. so wie die Kosten von knapp 500 Euro für den Gerichtsvollzieher, die ich ebenfalls bis zum 29.11. bezahlen soll. Ich habe eine wahnsinnige Wut! Klar, den Brief geb ich sofort weiter zum Anwalt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste