I don´t know who I am

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

I don´t know who I am

Beitragvon Reiko » Fr. 12.10.2012, 21:45

Hey,

ich hab mich hier angemeldet damit ich Jemanden um Rat fragen kann, der mich nicht für völlig daneben hält.
Ich hoffe das ich hier so Jemanden finde....

Mein Problem ist folgendes...mache betrachten das nicht als Problem, sondern nur als dummes gequatsche, aber mich belastet es doch sehr.

Ich bin ein Mädchen...erstmal kein großes Ding, aber ich wünschte das ich meine widerwärtigen Brüste loswerden könnte, mein Problem dabei ist, dass ich mit Niemandem darüber reden kann, weil alle mich für total bekloppt halten, aber ich hasse sie einfach.
Ich fühl mich in meinem Körper einfach nicht wohl, zumindest nicht mit diesen - um es wirklich grob zu sagen- hässlichen Beulen.
Manchmal hab ich so Tage, da trau ich mich gar nicht auf die Straße, weil ich einfach nicht will das man diese Teile sieht.
Ich habe kein Problem damit ein weibliches Geschlechtsorgan zu besitzen, das ist völlig okay, aber das andere etwas stört mich doch sehr.

Ich hab schon oft darüber nachgedacht sie entfernen zu lassen, aber....ich hab angst, dass ich damit einen Fehler mache...ich weiß nicht wie ich mich danach fühle, wie ich denke, wie meine Umwelt reagiert...Meinen Eltern könnte ich sowas doch niemals sagen, sie würden mich hasse, mich verstoßen...
Aber ich will einfach nicht mehr damit Leben...Ich hasse diese "Dinger"...

Ich hab bis jetzt nur meinem Freund davon erzählt gehabt, aber der....will sich von mir trennen wenn ich das tatsächlich durchziehen würde...wobei ich noch nichteinmal weiß ob das überhaupt geht und ob das wirklich jemand machen würde...geschweige denn wie viel ich dafür hinblättern müsste...

Ich hab einfach nur angst das falsche zu tun, gehasst zu werden...oder ähnliches...
aber ich will einfach nicht mehr mit diesen Pestbeulen leben...

Ich bitte Inständig um einen guten Rat...

Lg Reiko
Reiko

Re: I don´t know who I am

Beitragvon Atisha » Fr. 12.10.2012, 22:39

Man das ist wirklich ein Problem, sich nicht wohl zu fühlen im eigenen Körper.

Ich hatte da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen.

Die Frau fühlte sich auch als Mann und hatte auch männliche Hobbys und zusätzlich noch echt psychische Probleme, Depressionen usw. Irgendwann ist sie den Schritt gegangen und hat sich umwandeln lassen. Brüste weg und männliche Brust her, sah wirklich echt gut aus, aber sone Plastische-Op bezahlt einen keiner hier. Die habe sich dann eine Klinik in Prag gesucht, war viel preiswerter als in Deutschland. Kostenpunkt ich schätze mal 3000€ - 6000€. Sie hat dann noch männliche Hormone bekommen, Namensänderung ...
Und das Erstaunliche war, ihre jahrelangen psychischen Probleme waren weg, sie war richtig glücklich und froh geworden und hatte dann auch eine Freundin.

Hast du auch noch psychische Probleme deswegen?
Atisha

Beitragvon Reiko » Fr. 12.10.2012, 22:52

Hey...

ja sowas ähnliches hab ich auch gesehen, aber das problem is ich kann wirklich mit niemanden darüber reden...
und alleine hätte ich viel zu viel angst sowas zu machen....

naja ich weiß nich ob man das psychische probleme nennen kann, aber ich hab teilweise wirklich angst mich so zu zeigen...ich zieh keine engen shirts an weil ich diese dinger hasse...

ich hab so oft versucht sie abzubinden, aber immer scheitere ich kläglich daran...
ich würde so gerne...wirklich so gerne anders sein...
ich kann von mir aus ein mädchen bleiben...
aber die brüste sind so ekelhaft...
okay ich würd den namen auch gerne ändern...aber ich glaub so einfach is das nich
Reiko

Beitragvon Atisha » Fr. 12.10.2012, 23:06

Wende dich doch mal an eine Selbsthilfegruppe für Transsexualität:
http://www.selbsthilfenetz.de/content/e ... ort_id=978
Atisha

Beitragvon Reiko » Fr. 12.10.2012, 23:13

Ich bin ja nicht wirklich Transexuell, ich mag nur meine Brüste einfach nicht.
Gut sie sind wirklich sehr klein und bei weiten T-shirts auch noch kaum zu erkennen, aber immer wenn ich duschen gehe oder mich umziehe, dann sehe ich sie halt und es widert mich an
Reiko

Beitragvon Atisha » Fr. 12.10.2012, 23:17

aber da könntest du mit jemandem reden, alle die anfallenden Fragen klären, ich denke mal das es da auch Fälle gibt wie deinen. Die müssen ja sich nicht alle vollständig anders fühlen. Nachfragen kostet ja nichts.
Atisha

Beitragvon Reiko » Fr. 12.10.2012, 23:20

Stimmt das ist ne möglichkeit, ich denke ich werds mal ausprobieren, danke ^^
Reiko

Beitragvon GLaDOS » Sa. 13.10.2012, 12:10

Es würde dir vielleicht helfen wenn du dir Hilfe in Form einer Therapie (oder mal bei einer Seelsorge etc. anrufen, damit die dir Anlaufstellen geben können) suchen würdest, denn das Thema ist schon ein belastendes, und es lässt sich auch nicht ignorieren. Bei diesem Schritt, könnten dir auch weitere Möglichkeiten dargelegt werden.
GLaDOS

Beitragvon WerWeiß » Sa. 13.10.2012, 14:40

Hallo Reiko

Ich kenne es nur zu gut wenn man sich im eigenen Körper nicht wohlfühlt und sich ekelt und anwidert wenn man in den Spiegel schaut, sich anfasst oder an sich hinuntersieht.
Als erstes solltest du dir mal die Frage stellen was währe wenn sie wirklich operativ so stark verkleinert werden das sie fast nicht mehr vorhanden sind...
Währst du dann zufrieden oder würde sich etwas neues finden?

Weil bei mir habe ich auch festgestellt wenn der Bauch wegtrainiert ist dann rücken andere Sachen an diese Stelle.
Dann ist es die Brust, die Arme, generell Muskulatur, der Hintern, die Hautunreinheiten...
Die Liste ist bei mir ewig lang auch wenn auf den ersten Blick nur der Bauch stört.

Grundsätzlich egal wie es läuft solltest du dir chirurgische Eingriffe genau überlegen, weil wenn einmal weg dann kommt es niemals zurück.
Sicherlich ist es gut sich mit Leuten auseinanderzusetzen die solche Probleme kennen.
Auch wenn Transsexualität nicht dein Thema ist findest du dort sicherlich ein offenes Ohr und ich hoffe es hilft dir selbst zu dir selbst zu finden.
Vor einer dauerhaften Entscheidung ist sicherlich eine psychologische Betreuung notwendig um sicher zu gehen.

Ich kenne den Kampf mit dem eigenen Körper schon so lange wie ich denken kann und kann dich da gut verstehen.
Auch wenn es dir schwer fällt aber mit Sachen wie abbinden oder anderen Sachen hilfst du dir selbst nicht weiter.
Selbstverstümmelung nützt niemandem auch dir nicht.

Eine Sache von mir macht sowas vielleicht deutlich.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<!!!KÖNNTE TRIGGERN!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ein Problem von mir ist mein Gesicht, das Aushängeschild eines jeden Menschen.
Normalerweise habe ich es nicht mit Selbstverletzung, dafür bin ich viel zu kontrolliert von meiner Persönlichkeit her.
Anfang diesen Jahres hatte ich eine wirklich schwere Zeit und habe eine Beziehung zerstört die einfach zu perfekt war um real zu sein, aber es war real.
Warum auch immer ich das getan habe... ich werde es wohl nie verstehen
Das hat mich selbst derart aus der Bahn geworfen das ich mir vor lauter Selbsthass/Selbstekel eine Rasierklinge durch´s Gesicht gezogen habe.
Ich hatte mir ein paar Tage vorher schon mal viele kleine Schnitte "ausprobiert".
Das "Finale der Selbstverletzung" für mich war ein Schnitt mit einer Rasierklinge unter dem Auge bis fast zum Kinn.
War ziemlich tief und zum Glück ist es gut verheilt, heute ist es fast nicht mehr zu sehen.
Bei mir war es einfach zuviel ich konnte mit meiner Situation und meinem Leben nicht mehr klar kommen so wie es war, daher ist die Situation eskaliert.
Als ich dann einen Tag später und mit viel Beruhigungsmitteln wieder zur Besinnung gekommen bin war es für mich schlimmer als vorher.
Das Problem ist wie bei vielen Sachen im Leben so das man erst merkt was man hatte wenn man es verloren hat, passiert schon mal, vielleicht kennst du das Gefühl ja auch.

Ich möchte damit nur sagen überleg es dir genau, ist der Schaden einmal da ist es häufig schlimmer als vorher. Wenn du eine Entscheidung triffst dann denk wirklich gut darüber nach und mach dir Pro und Contra klar :)

So genug jetzt von mir dazu^^
Ich denke das ich wirklich verstehe wie du dich fühlst.

LG
WerWeiß

Beitragvon Atisha » Sa. 13.10.2012, 22:01

Ich wollte noch sagen, das das vorkommt, das man im Kopf männlich geprägt wurde und der Körper weiblich ist.
Ich würde mich vor dem chirurgischen Entfernen, gründlichst über diese Konstellation informieren, wie andere damit umgegangen sind und wie sie damit leben. Nicht das wie WerWeiß schon sagt, das dann fehl läuft. Dranmachen geht dann nicht mehr.
Atisha

Beitragvon Reiko » So. 14.10.2012, 00:03

Naja, da ist der Punkt....ich weiß es eben nicht..
auf einer seite widern mich die Dinger einfach nur an....für mich sind sie kein teil mehr von mir..
Auf der anderen Seite habe ich angst...
Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist soweit zu gehen.
Ich weiß nich ob es sich irgendwann in meinem Kopf ändert...

Zum großteil kleide ich mich männlich, rede männlich und fühle mich manchmal auch so..
aber mein Geschlechtsorgan mag ich doch sehr gut leiden.
Nur meine Brüste mag ich nicht...
Ich weiß nich wie ich mich dann fühle..
und noch eine große angst ist...
ich kann wirklich mit niemandem darüber reden,
da ich angst vor menschen hab (was mit meiner damaligen schulzeit zutun hat)
Ich kann nicht zu einem psychologen gehen...zumindest nicht alleine...
ich hab solche angst davor..

mit meiner familie und freunden kann ich das nich machen
meine familie ist da sehr streng
und meine freunde sagen das wäre nur ne phase....
am anfang dachte ich das ja auch,
aber es geht schon seit Jahren so...

ich könnt so durch drehen >.<
Reiko

Beitragvon WerWeiß » So. 14.10.2012, 01:04

Was mir beim lesen auffällt....

Ich bin mal direkt, mußt nicht antworten aber hast du Missbrauchs Erfahrung?
Weil ich gerade mein Leben im Geist durchgegangen bin...
WerWeiß

Beitragvon Reiko » So. 14.10.2012, 01:30

Naja was heißt Missbrauch...so würde ich das nicht nennen....
Ich hab wohl sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht, aber von missbrauch...kann man nicht direkt sprechen.
Reiko

Beitragvon stillewutgehtnie » Sa. 27.10.2012, 04:08

Hey Reiko,

irgendwie sprichst du mir aus der Seele...
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hasse meine Brüste, ich hasse es, eine Frau zu sein/werden... Ich sehe aus wie ein Junge, verstecke meine Brüste, bin wie ein Junge. Vor meinem eigenen Spiegelbild ekel ich mich. Ich hasse es, dass meine Hüften breiter geworden sind und mir da so zwei ekelige Dinger vom Oberkörper hängen.
Und in punkto Missbrauch: Ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht... Außerdem habe ich mich eine Zeit lang selbstverletzt... auch weil ich mich/meinen Körper hasse...

LG stillewutgehtnie
stillewutgehtnie

Beitragvon Reiko » Mi. 26.12.2012, 23:19

Hey

Ich hab gewusst das ich mit diesem Problem nicht alleine bin...irgendwie^^

Du scheinst aber ein viel größeres Problem damit zu haben,schätze ich.
Weißt du, es ist grausam etwas zu sein was man nicht ist, aber verletzen...bringt doch auch nix.
Es ändert nix an dem Körper, bis auf die Tatsache das du ihn verstümmelst,
es gibt sicherlich andere Wege.

Zu dem Punkt Körper...
Ich finde Brüste an sich nicht ekelhaft, nur meine eigenen...ist das bei dir vielleicht genauso?
Und...willst du vollständig ein Junge sein, also auch mit Geschlechtsorgan oder magst du deins auch sehr gut leiden?
Ich hab kein Problem damit vom Geschlecht her ein Mädchen zu sein, damit kann ich wirklich sehr sehr sehr gut leben.

Ich wäre am liebsten gerne beides...oben männlich und unten weiblich..

wie siehst du das?
Reiko

Zurück zu Probleme und Sorgen