Darf ich vorstellen?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Darf ich vorstellen?

Beitragvon Martin922 » Mo. 08.10.2012, 23:53

Guten Abend,

Erstmal: Ich heiße Martin und bin 19.

Warum ich hier bin?Gute Frage - vielleicht weil ich selber es nicht schaffe mein , egal in welcher Hinsicht, bescheuertes Verhalten zu analysieren.

Wo fange ich an?Ich schreibs einfach runter und hoffe meine Geschichte ist einigermaßen nachvollziehbar.

Mit 13 wechselte Ich vom Gymnasium auf die Hauptschule..lag ehrlich gesagt rein an meinem dämlichen Verhalten gegenüber alles und jedem.
Dort gings los. In der Schule weiter nur Scheiße gebaut, aber vom Stoff zurechtgekommen. Das lief dann so weit dass ich meinen 10a Abschluss mit einem Durchschnitt von 3,7 gerade so bestand...
In der Zeit habe ich viel Mist gebaut, den man in dem Alter macht. Trinken, nachts von der Polizei nach Hause gebracht werden, kleine Diebstähle und Lügereien...Allerdings war ich immer der der übertreiben musste.
Mit 16, als ich aufs Berufskolleg wechselte um meinen 10b Abschluss nachzuholen lernte ich meine Freundin kennen mit der ich bis dato 3 Jahre zusammen war.
Meine Freundin war die beste. Für sie hätte ich gemordet. Lass mir einen Menschen auf dieser Welt und es wäre meine Freundin gewesen. Ich tat alles dass meine Freundin sich so wohl wie möglich bei mir fühlte. Ich verbrachte super gerne Zeit mit meiner Freundin, besser gesagt ich wär am liebsten garnicht mehr nach Hause gegangen...da wären wir dann beim Problem...
Wenn ! ich nichts mit meiner Freundin unternam, machte ich in der Regel Mist was Sie auf jeden Fall tierisch aufgeregt hätte...Kiffen,Saufen, Prügeln, Fremdgehen.
Gut, die ersten 3 Dinge brauche ich nicht weiter schildern- ich komm mal zum Fremdgehen:
Warum? Wofür? Jetzt im Nachhinein kann ich mich garnicht genug dafür hassen dieses Mädchen kapput gemacht zu haben...Nach dem ersten halben Jahr küsste ich ein anderes Mädchen...Das wars erstmal ! Ich kam nie auf die Idee es ihr zu sagen und sie hat es auch nie erfahren...Nach 1 1/2 Jahren Beziehung wurde Ich 18, kaufte mir ein Auto und beendete die Beziehung unter dem Vorwand ich kann nicht mehr ich möchte mich frei fühlen und niemand soll mir mehr sagen was ich zu tun und zu lassen habe. Es liegt ganz alleine an mir. Nach 3 Monaten ( im wahrsten Sinne) Rumgeruhe mit Mädchen , bei denen Ich dachte Sie können mir das geben was meine (ex)Freundin mir geben kann entschloß ich mit ihr zu reden...Sie verzieh mir und wir kamen erneut in eine Beziehung. Es lief alles glatt, wunderbar wie vorher. Es fiel ihr sehr schwer Vertrauen mir gegenüber aufzubauen. Nach 3 Monaten merkte ich aber ganz klar , dass sie sich wieder voll auf die Beziehung einlassen konnte und wir überaus glücklich waren.
Das ganze lief ein knappes Jahr...dann lernte ich einen neuen Kumpel kennen mit dem ich viel unternam...wodurch ich an sehr ! sehr billige Mädchen kam...Ich eigentlich garkein Intresse hatte !. Jedoch eine gab es...Sie war 18 hat ein 1 jähriges Kind wohnt in einer eigenen Wohnung, das Kind bei ihrer Oma...
Immer öfter sagte ich meiner Freundin ich mach was mit dem besagten Kumpel, dabei fuhr ich mit ihm zu dem Mädchen mit ein paar weiteren Freunden...Nach knapp einem Monat hatte ich mit ihr das erste mal geschlafen und das lief ca. 2 Monate so weiter bis meine (ex)Freundin es herausfand und sich von mir trennte...Wodran ich jetzt, nach 3 1/2 Monaten Trennung immernoch schwer leide !
Anderes Thema: In dem zweiten Teil meiner Beziehung begang ich eine gefährliche Körperverletzung und wurde zu 8 Monaten Haft zu 2 Jahren Bewährung verurteilt...bis zur Trennung war es die letzte Straftat
Seit meine Freundin sich von mir trennte hab ich ne 5000€ Schaufensterscheibe eingetreten, eine Nacht in der AUsnüchterungszelle verbracht, nen Kirchturm mit 1,5 Promille hochgeklettert undundund...

Ich versuche seit geraumer Zeit ruhiger zu werden...Problem ist sobald ich zuhause bin muss ich wieder weg ! ich komm vom Feierabend ( bin übrigens Metallbauer 3tes Lehrjahr) gehe duschen und sitze sofort wieder im Auto. habe 2 gute Freundinen zu denen ich jederzeit fahren kann und einige Kumpel.
Jedoch möchte ich eigentlich einfach nach Feierabend mich mit mir selber beschäftigen und entspannen...statt immer und ständig auf Achse zu sein ! Am Wochenende wird gesoffen wie ein Loch und in der Woche bin ich mit etwas Glück vor 24 Uhr zuhause...

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich ruhiger werden kann?
Oder nen Rat? Oder einfach ne ehrliche Meinung warum ich so ein scheißkerl bin?
Ich weiß nicht weiter...ich kann nicht einfach mal allein im Zimmer auf der Couch chillen vor der Glotze und einfach mal nen Abend nichts tun !
Vielen Dank fürs zuhören, wenn was unklar ist ich antworte gerne !
Lieben Gruß
Martin922

Re: Darf ich vorstellen?

Beitragvon Seelenschmerz » Di. 09.10.2012, 00:07

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, lieber Martin :)
Fühl Dich wohl bei uns, und schau Dich erstmal in Ruhe um.

Zu deinem Beitrag äußere ich mich etwas später
Seelenschmerz

Beitragvon Christine » Di. 09.10.2012, 00:10

Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen hier :)
Zu deiner Frage - ich glaube, niemand auf der Welt ist einfach nur "ein Scheißkerl". Bei dir ist eine Menge schiefgelaufen in den letzten Jahren, das stimmt. Aber wie es so schön heißt, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, und dass du hier schreibst ist ein Zeichen dass du etwas daran verändern möchtest, wie du im Moment bist.
Ich finde, du wirkst gerade sehr orientierungslos. Du möchtest anders werden - aber wie willst du dann sein? Welche Eigenschaften an dir willst du ändern, und was willst du beibehalten? Was magst du an dir und was nicht?
Um ruhiger zu werden würde ich dir empfehlen, dir mal in aller Ruhe Gedanken zu machen, worauf du eigentlich hinaus willst, und wie du das erreichen kannst. Mit einem klaren Ziel vor Augen fällt es oft leichter, das ganz in Ruhe anzugehen.

Liebe Grüße,
Christine
Christine

Beitragvon Atisha » Di. 09.10.2012, 06:54

Hallo Martin,

hast ja ganz schön viel angestellt.
Ich frage mich warum du dich nicht benehmen kannst?
Warum machst du das, die Diebstähle, die Zerstörungen von Schaufenterscheibe und von deiner Beziehung?
Du scheinst die Welt nicht zu mögen und dich vielleicht auch nicht?
Gehen wir gleich mal in die Vollen.
Ich habe früher auch viel angestellt und mich nicht benommen, so wie du. Und der Gesellschaft, dem System habe ich immer die Schuld gegeben. Wir unterscheiden uns aber, denn Beziehungen hätte ich nicht kaputt gemacht, sprich mir selber geschadet. Und auch war ich ein ängstlicher Mensch, du dagegen scheinst vor Mutigkeit zu strotzen.
So nun liegen ja die Problemursachen meistens in der Kindheit begründet, bei mir war das so. Hatte tiefe Einschnitte mit 0 und 5 Jahren zu ertragen. Nun frage ich dich, was hast du als tiefe Einschnitte erlebt, mit was musstest du klar kommen?
Vielleicht kommen wir auf diese Art und Weise weiter.
Atisha

Beitragvon Martin922 » Mi. 10.10.2012, 00:24

Guten Abend, Danke für die lieben Willkommensgrüße :)
Was ich an mir gut finde?
Auf den ersten Blick scheine ich ein netter Kerl zu sein, dem viele Menschen sehr viel anvertrauen und oft mit ihren Problemen zu mir kommen, ich spiele oft Streitschlichter und biete die Schulter zum ausheulen und Frust rauslassen.
Wenn man mich kennenlernt bin ich charmant großzügig und zuvorkommend. An Freunden scheitert es nicht. Ich war eher der "Klassenclown" "Störenfried" als der stille Einsame...

-

Zu meiner Kindheit: Mein Vater starb mit 39 am 24.12 , im November hatte ich Geburtstag und wurde 4.
Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus im Labor und hat 3 Nachtschichten die Woche, diese Nächte verbrachte ich bei meiner Oma.
Einige Jahre nach dem Tod meines Vaters ( an den ich mich logischerweise nicht erinnern kann) hatte meine Mutter einen neuen Freund, ich war um die 10 Jahre alt . Meine Schwester und ich kamen beide nicht mit dem Kerl zurecht und meine Mutter trennte sich letztendlich von ihm nach kurzer Zeit.
Den nächsten Freund hatte meine Mutter kurz danach, mit dem verstand ich mich prima, meine Schwester weniger, aber halb so wild, sie ist 2 Jahre älter und konnte dem ganzen aus dem Weg gehen.
Der Freund, Peter, hat ein kleines Freizeitfischerboot und ich fuhr des öfteren mit ihm nach Holland auf nen kleinen See Angeln, auch über Nacht.
Ansonsten...keine großen DInge gelaufen-
Nebenbei: nach der Sache mit der Schaufensterscheibe bestand meine Mutter kurzzeitig darauf dass ich ausziehe und machte mir Vorwürfe ich wäre wie mein Vater....der Streit artete aus und sie sagte mir die Wahrheit über meinen Vater...2 tage vor seinem Tod kam meine Mutter nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus...er schlug sie nach dem Weihnachtskegeln betrunken halb tot weil einige "Kumpel" sagten sie würde fremdgehen...naja is nu gelaufen ! und darf hier wohnen bleiben.

Hoffe ich habe soweit alles beantwortet und freue mich auf eure Antworten
Lieben Gruß :)
Aus finanzieller Sicht brauchten wir 3 uns keine Sorgen zu machen-
Martin922

Beitragvon Atisha » Mi. 10.10.2012, 06:28

Vielleicht ist es doch der Verlust deines Vaters mit vier. Das hast du noch nicht richtig verarbeitet. Verluste lösen Aggressionen aus. Vielleicht sogar Manie und Wahn, denn man will den Verlust ersetzen oder sich gen Himmel richten? Hast du mit sowas auch Probleme? Vielleicht zählt Alkohol und Drogen auch rein, als Ersatzsuche sozusagen?
Bei mir ist das der Fall, habe sozusagen auch meine Eltern verloren mit null, bin bei meinen Großeltern aufgewachsen bis fünf und dann musste ich zu meinen Eltern, welche ich aber nicht als solche erkannt und anerkannt habe, sie waren immer die bösen Fremden, die mich weggeholt hatten von den Großeltern.
Nu habe ich Schizophrenie (Wahn), war auch aggressiv und Alkoholsucht. :ttraurig:
Ja und wenn du das in einer langen Psychotherapie nicht verarbeitest, dann wartest du dein Leben lang auf deinen Papa, aber er kommt nicht, dann bekommst du das irgendwann mit (unbewusst natürlich) verlierst deine Aggressionen und Alkohol ... aber gerätst dafür in Depressionen, ich denke das ist eine logische Folge. Alkohol - Depression, Manie - Depression, Wahn - Depression ...
Ich neige zu Depressionen. :ttraurig:
Atisha

Beitragvon lieselotte » Mi. 10.10.2012, 17:37

Martin922 hat geschrieben:Wenn man mich kennenlernt bin ich charmant großzügig und zuvorkommend. An Freunden scheitert es nicht. Ich war eher der "Klassenclown" "Störenfried" als der stille Einsame...

Hallo Martin,

ich denke, Atisha hat mit seiner Theorie in Sachen Vater nicht Unrecht. Allerdings fällt mir bei Deinem Verhalten recht laut der Begriff "Narzissmus'" ein. Und das nicht, weil Deiner Schilderung nach Du ein ganz toller Hecht bist. Sondern viel eher aus einer verborgenen Verletzung (ja, ich weiss, das ist der heilige Spekulatius :mjam: )
Du randalierst todesmutig und unternimmst alles, um Deine Freundin zu verlieren. Grenzen gibt es hier für Dich nicht. Das hat für meine Begriffe nichts damit zu tun, dass Du ein echter Scheisskerl wärst. Denn die machen sich keinen Kopf. Irgendwas in Dir will Grenzen wissen, zeigt man Dir die aber, es beeindruckt Dich nicht.
Lässt man Dich mit Dir alleine, es fehlt die Aufmerksamkeit. So ganz ohne Publikum kannst Du nicht glänzen und bemerkst keine Bewunderung.

Kannst Du mit Deiner Mutter über die Zeit damals reden? Wie war der kleine Martin damals? Wie hat er seinen Vater empfunden? Welche Rolle hat er für ihn gespielt? Wie war das Verhältnis zueinander?
lieselotte

Zurück zu Probleme und Sorgen