Weiß nicht so recht was los mit mir ist

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Weiß nicht so recht was los mit mir ist

Beitragvon Agacius » So. 12.08.2012, 19:49

Hallo Liebe Seelenkummer Community,
ich benutze so ein Forum zum ersten mal da ich vorher noch nie wirklich Probleme mit meiner Psyche oder ähnliches hatte. Naja ich erzähle euch mal meine Geschichte ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben die mir in der derzeitigen Situation helfen könnte. Also ich bin 16 Jahre Jung und mache nun nach der Sommerferien mein Abitur, ich habe die beste Familie auf der ganzen weiten Welt, und habe auch sonst keinerlei Probleme, wäre da nicht diese ich nenne sie jetzt mal "Psychische-Störung" seit dem Urlaub. Naja ich weiß jedenfalls nicht wie es angefangen haben könnte oder ob ich mich hereingesteigert haben könnte jedoch brauche ich unbedingt einige Tipps für euch denn ich hatte noch nie in meinem Leben solche probleme und weiß grade auch gar nicht damit umzugehen. Also diese Psychische-Störung wie ich sie nenne ist ausgebrochen im Urlaub, ich musste ständig auf Toilette obwohl ich grade war das müsst ihr euch unter ständigem Harndrang vorstellen, eine so genannte "Reizblase" sowas hatte ich früher schonmal vor 2 Jahren da war es so das ich in der Schule immer Angst hatte ich düfte nicht die Toilette aufsuchen, und müsste mir in die Hose machen. Nun ich habe das Gefühl das ich diese Störung seit dem Urlaub wieder habe und ihr könnt euch bestimmt vorstellen was ich für einen Inneren Druck verspüre denn in einer Woche ist wieder Schule. Zudem ist es so das ich über dieses Problem den kompletten Tag nachdenke und meine Lebensfreue im Keller ist. Ich habe fast zu gar nichts mehr Lust. Ich würde mich sehr über Ratschläge von euch oder ähnliche Situationen die ihr gemeistert habt freuen.
MfG Agacius :?
Agacius

Re: Weiß nicht so recht was los mit mir ist

Beitragvon Flex » So. 12.08.2012, 21:09

Hallo Agacius,

nochmals herzlich willkommen im Forum, ich hoffe wir können dir hier helfen.
Agacius hat geschrieben:Also ich bin 16 Jahre Jung und mache nun nach der Sommerferien mein Abitur

Hast du Klassen übersprungen, oder wie machst du mit 16 Abi?

Agacius hat geschrieben:Nun ich habe das Gefühl das ich diese Störung seit dem Urlaub wieder habe

Ist im Urlaub etwas passiert was erklären könnte, warum es jetzt wieder auftritt?
Auch wenn es für dich vielleicht nicht relevant erscheint?

Agacius hat geschrieben:Zudem ist es so das ich über dieses Problem den kompletten Tag nachdenke und meine Lebensfreue im Keller ist.

Klar dass das deine Stimmung senkt, ist ja in der Schule sicherlich auch nicht angenehm.
Verhalten sich deine Mitschüler wenigstens richtig?
Flex

Beitragvon Agacius » So. 12.08.2012, 21:23

Hallo Flex danke erstmal für deine Antwort.
Also im Urlaub da war ich schonmal vor einem Jahr, damals litt ich noch an Übergewicht und das hat mir ziemlich sehr zu schaffen gemacht (vielleicht hat das die alten Wunden aufgerissen)?
Also eine Klasse habe ich nicht übersprungen also mit Abitur meine ich das ich nun in die 11. Klasse komme tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrüclt habe. In der Schule habe ich keinesfalls probleme mit meinen Mitschülern bin sogar sehr beliebt in der Klasse bzw. Stufe.
Agacius

Beitragvon Flex » So. 12.08.2012, 21:36

Agacius hat geschrieben:Also eine Klasse habe ich nicht übersprungen also mit Abitur meine ich das ich nun in die 11. Klasse komme tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrüclt habe.

Ist ja im Grunde auch egal, wollte nur mal wissen.

Agacius hat geschrieben:Also im Urlaub da war ich schonmal vor einem Jahr, damals litt ich noch an Übergewicht und das hat mir ziemlich sehr zu schaffen gemacht (vielleicht hat das die alten Wunden aufgerissen)?

Das ist natürlich möglich, ja..
Das würde ja heißen dass es nach einer Zeit wieder vergeht.
Allerdings kann es auch sein, das es überhaupt keinen wirklichen Grund gibt, sondern sie eben vereinzelt wieder auftritt.
Über diese Krankheit scheint es ja, laut google, nicht wirklich Ursachen zu geben. Weder körperlich noch Psychisch.
Flex

Beitragvon Agacius » So. 12.08.2012, 21:44

Also ich habe nur im moment bange das diese Gedanken nicht mehr vergehen weißt du wüsste ich dass es vergänglich ist würde ich mir eigentlich gar keine Gedanken mehr machen denke ich, ist halt schwer weil ich sonst noch nie Probleme derart hatte (bis vor 2 Jahren wo ich eigentlich noch zu "Jung" war und nicht soooo viel drüber nachgedacht habe)
Agacius

Zurück zu Probleme und Sorgen