Ich brauch mal einen Rat :-(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Lena864 » Di. 10.07.2012, 22:30

Hallo ihr Lieben
ich habe aufgrund einer zwangsstörung 4-5 monate lang angst gehabt zu trinken.... heißt ich habe bis dato immer so 3 liter +- 1 liter getrunken, diabetes habe ich nicht, sondern ich trinke einfach gern....
hab dann von wasservergiftung gehört, und habe mir eingeredet ich darf nicht trinken, denn dann bekomme ich die.... hab nach größeren schlücken immer gebrochen, weil ich dachte, ich müsse das wieder loswerden.... war nun gestern beim arzt um einmal blut abnehmen zu lassen, da ist alles gut....
ich möchte versuchen ab morgen diese zwangsstörung nachzulassen und endlich wieder normal zu trinken....
habe um und bei nur noch so 1 liter am tag zu mir genommen und halt täglich gebrochen....
meine frage nun , kann ich ab morgen wieder ganz normal meinen trinkalltag beginnen????
heißt, kann ich von einem auf den anderen tag wieder so 3 liter trinken????
eine antwort wäre super....
Lg
Lena864

Re: Ich brauch mal einen Rat :-(

Beitragvon Vanilla » Di. 10.07.2012, 22:57

hallo lena, du kannst auch jetzt schon trinken.
gerade bei so warmem wetter ist es besonders wichtig genug fluessigkeit zu sich zu nehmen
ich trinke auch gern + viel, meistens wasser. komme da locker auf 2-2,5 l, wenn ich viel schwitze werden es auch mal 3l
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Lacrima » Di. 10.07.2012, 22:59

Also ich wüsste keinen Grund, warum du nicht auf einen Schlag wieder die gesunden 3 Liter trinken solltest (: Wirst bestimmt merken, dass es dir und deinem Körper dann besser geht.
Lacrima

Beitragvon Lena864 » Di. 10.07.2012, 23:05

oh ich danke euch so sehr !!!!
ich leide seit frühester kindheit an kontrollzwang (auto abgeschlossen, wohnung abgeschlossen, fenster zu, herd aus etc....)
aber sowas kenne ich nicht....
wasservergiftung - dieses wort hat mich so erschrocken, ich hab dann gegoogelt und nur noch mehr angst bekommen !!!!
dann hab ich halt aufgehört zu trinken, bzw angefangen zu brechen !!!! (bin nicht bulemisch!!!!)
ist halt ne zwangsstörung, aber ich will damit aufhören !!!!
und wieder trinken ;-)

wisst ihr zufällig, auch aus eigener erfahrung, wieviel man so aufeinmal trinken darf? und wieviel so in einer stunde????

Lena864

Beitragvon Zedh4 » Mi. 11.07.2012, 00:55

wisst ihr zufällig, auch aus eigener erfahrung, wieviel man so aufeinmal trinken darf? und wieviel so in einer stunde????

So eine Frage in der Form habe ich nun wirklich noch nie gehört :P (nicht böse gemeint!). Ich kannte (auch von mir selbst) immer nur das Gegenteil, sodass man sich förmlich dazu zwingen muss mal etwas zu trinken.
Aber wie auch immer, natürlich kannst du so viel trinken wie du magst! Selbst wenn es irgendwann mal zu viel wird (regelmäßig über 8 Liter täglich oder so) wird dir das dein Körper sehr genau mitteilen. Also mach dir deswegen keine Sorgen (:
Zedh4

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 01:05

:-D

Ja ist wahrscheinlich wirklich ungewöhnlicher ....

Danke aber für deine Antwort .... Ich denke langsam auch ich solle meinem Körper da Vertrauen, zumal ich echt Durst habe und ich das wirklich merke das mir was fehlt....
Ich erbreche ja echt jeden Tag - das nicht normal !!!!

Man man man....die Psyche kann schon was mit einem anstellen
Lena864

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 17:51

Lena864 hat geschrieben:wisst ihr zufällig, auch aus eigener erfahrung, wieviel man so aufeinmal trinken darf? und wieviel so in einer stunde????

Hallo Lena,

3 Liter am Tag kannst Du ohne Probleme trinken. Lass Dich da nicht verrückt machen.
Was Du nicht tun solltest, das ist literweise am Stück trinken. Weil genau das irgendwann gefährlich werden kann.
Für den Körper soll pro Stunde ein viertel Liter effektiv sein. Sprich, was oben reinkommt, das kommt unten wieder raus. Ohne in Rennerei auszuarten. Es macht aber auch nix, wenn man durstig ist und einen halben Liter austrinkt.
Trau Deinem Instinkt und trinke nach Bedürfnis. Bei körperlicher Anstrengung und damit verbunden mit viel Schweiss kann man auch 4 oder 5 Liter trinken. Danach sind aber die meisten Leute wirklich "satt" und müssen die Menge erst einmal wieder pinkeln.

Und bitte Vorsicht mit den 8 Litern. Das trinken nicht einmal Marathonläufer am Tag. Ich halte eine solche Menge an Flüssigkeit für nicht gut. Der Körper kann damit nix anfangen. Das wird dann wirklich gefährlich.
lieselotte

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 19:47

Kann ich denn heut Abend noch einen Liter trinken ????
Lena864

Beitragvon Vanilla » Mi. 11.07.2012, 19:59

wie viel hast du denn getrunken bisher?
Aber eigentlich spricht nichts dagegen
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 20:07

Lena864 hat geschrieben:Kann ich denn heut Abend noch einen Liter trinken ????

Bleibst Du in Deinem üblichen (und mengenmäßig sowieso unbedenklichem Rahmen), dann natürlich ja :wink:
Nicht verkneifen, tu Deinem Körper was Gutes.
lieselotte

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 20:35

Ich hab noch keine 2 Liter Denk ich getrunken ....

Also ja ????
Lena864

Beitragvon Vanilla » Mi. 11.07.2012, 20:40

ja natürlich :kiss:
Unbekannt

Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon Lena864 » Mi. 11.07.2012, 20:56

Ich hab so einen trockenen Mund bzw so einen "schäumigen"....
Weiß nicht wie ich das anders erklären soll ;-)
Mein Bauch ist zwar voll, aber ich hab das Gefühl mein Mund hat Durst
Lena864

Beitragvon lieselotte » Mi. 11.07.2012, 21:21

Lena864 hat geschrieben:Ich hab so einen trockenen Mund bzw so einen "schäumigen"....
Weiß nicht wie ich das anders erklären soll ;-)
Mein Bauch ist zwar voll, aber ich hab das Gefühl mein Mund hat Durst

Wasser hält einen am Leben. Mach keine Wissenschaft draus. Durst heisst trinken.
Also tu das. Einfach nach Bedürfnis *schlürf*
lieselotte

Beitragvon Atisha » Mi. 11.07.2012, 21:25

Ich würde auch denken bis 5 Liter geht.
Wenn ich so viel trinken müsste, obwohl der Bauch voll ist würde ich ja denken, das ich vielleicht was mit den Nieren habe. Nur so meine laienhafte Meinung. Der Hausarzt kann leicht mit ner Blutprobe feststellen lassen ob die Werte alle ok sind. Nur so zur Sicherheit.
Atisha

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen