Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon john-1963 » So. 12.02.2012, 15:50

guten Tag zusammen,bin John 49 Jahre..
Ich werde auf der Arbeit gehänselt weil ich nicht mehr so gut arbeiten kann durch Arthrose in Rücken und beide Knie! Dazu kommt noch die Refluxkrankheit und Magengeschwüre,wahrscheinlich von alldem in sich "hineinfressen"! Doch...die Mobber geben nicht auf,im Gegenteil, es wird immer schlimmer!
Arbeit wechseln geht nicht,da ich vor drei Jahren erst gewechselt habe.Ärzte und Psychologen halfen mir bis jetzt nicht,es wird meistens ignoriert oder man glaubt mir nichts!
Ich weis keinen Rat mehr...wenn ich wenigstens mal eine Kur bekommen würde,aber nichts dergleichen
noch nicht mal krankgeschrieben wird man! Muss ich so weiter leben bis ich mir eines Tages das Leben nehmen werde? Was könnte ich tun?
vielen Dank für Antworten
John :cry:
john-1963
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Atisha » So. 12.02.2012, 15:57

Da steigt mir ja als erstes die Wut in den Bauch.
Deine Arbeitskollegen sind alles Kotzbrocken und die Ärzte und vor allem die Psychologen haben wohl den falschen Beruf.
Ich schätze du denkst genauso. Das erste wäre ihnen meine Meinung an den Kopf zu werfen.
Atisha
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Atisha » So. 12.02.2012, 16:01

Mir fällt bei deinen Erkrankungen auf ... wie sagt man so schön Rückrad zeigen, sich nicht in die Knie zwingen lassen und auch nicht alles in sich hineinfressen ... könnten das deine Probleme sein?
Atisha
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Minni34 » So. 12.02.2012, 16:01

Hallo John,

Bei wie vielen Psychiatern oder Psychologen warst du denn?
Einer muss dir doch glauben, sind doch nicht alle im falschen Beruf tätig.

Was machst du denn beruflich?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Atisha » So. 12.02.2012, 16:13

Maxi hat geschrieben:Einer muss dir doch glauben, sind doch nicht alle im falschen Beruf tätig.


Ja das denke ich auch, da gibt es auch bessere Psychologen, du musst da bisher Pech gehabt haben. Manchmal ist es verflixt was man so erlebt. Habe das auch schon von anderen gehört. Ich dagegen bin meistens an gute Fachleute geraden. Suche nur weiter, kämpfe dich da raus, bis du jemanden gefunden hast bei dem du dich verstanden und angenommen fühlst. Wenn du denkst das du selbst nicht weiterkommst wende dich doch an eine Patientenorganisation die deine Rechte unterstützt.
Zuletzt geändert von Atisha am So. 12.02.2012, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Atisha
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Atisha » So. 12.02.2012, 16:19

Maxi hat geschrieben:Was machst du denn beruflich?


Mir fällt dazu ein, hast du denn den passenden Job, bezüglich deiner Krankheiten, der dich schont. Wenn nicht dann wäre ja eine Reha angesagt mit joblicher Neuorientierung.
Atisha
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon john-1963 » So. 12.02.2012, 17:06

vielen Dank erst mal für Antworten,
tja, es ist nicht einfach zu "überleben" alles Nixnutze vorn vorn bis hinten!
achja...ich arbeite bei der Strassenbauverwaltung...
john-1963
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Nina » Mo. 13.02.2012, 09:55

john-1963 hat geschrieben:tja, es ist nicht einfach zu "überleben" alles Nixnutze vorn vorn bis hinten!
...


:?:
erinnert mich an den witz mit dem autofahrer, der im radio hört: vorsicht geisterfahrer!
sagt er: einer? tausende!
Nina
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon frank » Mo. 13.02.2012, 14:45

hey,bedeutet strassenbauverwaltung bei dir öffentlicher dienst als arbeitgeber?
denn dann stehen dir diverse optionen offen bezügl. arbeitsplatz, mobbing, reha, bzw. kur.
ich verstehe das nicht so ganz....insbesondere deswegen nicht da der öffentliche dienst sehr schnell hellhörig wird wenn es um mobbing geht.

frank
frank
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Mad » Mo. 13.02.2012, 14:47

Also ich kenn den öffentlichen Dienst. Weiß ja nicht ob die da so hellhörig bei Mobbing sind
Mad
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon john-1963 » Mo. 13.02.2012, 15:39

hallo "Frank" ja, der öffendliche Dienst,interessiert aber niemand...genau wie "Mad" schreibt!
john-1963
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon frank » Mo. 13.02.2012, 16:18

@mad, wenn du da näher dran bist mit dem öffentlichen dienst, perfekt :wink:
da hast du dann sicher bessere info`s als ich :wink:

lg
frank
frank
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon frank » Mo. 13.02.2012, 16:20

@mad, dann bist du ja näher dran am öffentlichen dienst :wink: und deine info`s sind aktueller als meine :wink: meine zeit liegt da doch schon etwas länger zurück

lg frank
frank
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Frigi » Mo. 13.02.2012, 18:34

Hallo John!

Hineinfressen ist völlig falsch,haue mal auf den Tisch,zeige mal Rückrat,auch wenn es weh tut.
Frage den Mobber was er gegen Dich hat und zwar so das es ALLE hören.
Laß Deiner Wut mal richtig auslauf und putze den Mobber vor versammelten Kollegen richtig runter.
Zeige keine Angst und werde mal richtig laut dabei,das hilft Dir und stopft den Mobber das Maul.
Du mußt Dich wehren,werfe ihnen ihre Verfehlungen vor,tratsche laut über sie,
damit auch andere mitkriegen,das Du nicht gewillt bist alles hinzunehmen.
Und tue das bei jedem erneutem Mobbingversuch,gleich die Leute zur Rede stellen,sonst gehst
Du kaputt.
Wechsele den Arzt und schildere ihm genau Deine Schmerzen,falls er Dich auch ignoriert,
drohe ihm mit einer Anzeige,wegen unterlassener Hilfeleistung und das Du es an die große Glocke
hängen wirst,sprich Zeitung oder andere Medien,das mögen sie überhaupt nicht.
Frigi
 

Re: Krankheiten und Beschwerden/Leiden....

Beitragvon Mad » Mo. 13.02.2012, 19:26

frank hat geschrieben: :wink:
da hast du dann sicher bessere info`s als ich :wink:

lg
frank

Ob ich "bessere Infos" habe , weiß ich nicht, aber offensichtlich andere Erfahrungen, was die Hellhörigkeit, Handlungsbereitschaft od strukurellen Gegebenheiten anbelangt. Diese können ja allerdings auch sehr unterscheiden.
Mad
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste