weglaufen von zuhause!!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon eninrose » Di. 10.02.2009, 14:11

Ich laufe heute Nacht weg. meine Mutter ist tod und mein Vater und meine Schwester hassen mich.
Ich packe schon die ganze zeit meine Sachen und so....
Ich werde in den Wald gehn, der ist so groß und schön da lässts sich leben.
Vielleicht erfriere ich aber immerhin glücklich.......
Lebt wohl Leute....... :(
eninrose
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ich » Di. 10.02.2009, 15:11

Hallo eninrose,

ich weiß nicht, was bei dir zuhause los ist. Dass deine Mama nicht mehr lebt, tut mir leid.
Überlege dir aber nochmal, ob das die Lösung ist. Hast du vielleicht Freunde oder Verwandte, bei denen du eine Weile unterkommen kannst? Wie alt bist du denn? Je nachdem könntest du dich vielleicht an ein betreutes Wohnen wenden. Sicher hast du das alles schon bedacht, aber geh nicht in den Wald. Oder auf die Straße. Es gibt nicht viele, die den Weg wieder zurück schaffen und die, die auf der Straße bleiben, sind selten sehr glücklich.

Liebe Grüße, ich
ich
 

Ich will weg ...

Beitragvon Tom » Mi. 08.04.2009, 00:54

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und verspüre ebenfalls das dringende Bedürfnis abzuhauen, doch nicht auf die ''gewöhnlichen'' Gründe wie Liebenskummer, Stress zu Hause etc. zurückzuführen, sondern darauf, dass meine Mutter nach Wien umgezogen ist und ich alle meine Freunde, die ich sehr lange kenne und zu denen ich ein enges Band hatte, zurücklassen musste. Meine Mutter ist alleinerziehend.
Mein Problem ist, dass ich meine Freunde she vermisse. Man denkt sich jetzt wahrscheinlich ''Nur weil er seine Freunde vermisst?'' - Aber es war mehr als Freundschaft. Besonders meinen allerbesen Freund, Ivan, hatte ich so sehr gemocht, dass es schon beinahe als ''Liebe'' zu beschreiben wäre, doch nicht auf homosexueller Basis, sondern auf freundschaftlicher. Ich hätte wirklich alles für ihn getan. Grund für unser enges freundschaftliches Band war wohl, dass wir ein und das selbe Schicksal teilten. Wir stammten beide aus verwahrlosten Familienverhältnissen, hatten beide keinen Vater, waren alleine, einsam, und alles was wir hatten waren wir selbst. Wir hingen jeden Tag (Immer hinter dem Rücken unserer Mütter, die uns NIE etwas erlaubt haben) zusammen ab, machten immer Späße, meisten so, dass uns vor Lachen schon die Tränen kamen. Wir waren wie Blutsbrüder - Was wir ja auch waren, da wir einmal eine Blutsbruderschaft eingegangen sind, der zur Folge wir immer zusammen bleiben würde, egal, was wir überwinden müssten. Unsere Bindung ist mit Worten kaum zu beschreiben.
Nun kam meine Mutter an, und sie sagte mir, dass wir umziehen würden. Ich hatte zu viel Bange davor, ihr von meinem Freund zu erzählen, zu sagen, dass ich nicht weg will. Das bereue ich bis heute. Also zogen wir um - Den letzten Tag hatte ich gänzlich mit meinem Freund verbracht. Es war bis heute der glücklichste, zugleich aber auch traurigste Tag meines Lebens. Wir hatten Spaß wie niemals zuvor, lachten, bis wir nicht mehr konnten, doch von Anfang an war die Stimmung an diesem Tag betrübt, denn wir beide wussten, dass es unser letzter sein würde. Unser Abschied war emotional.
Am nächsten Tag fuhren wir auf nach Wien, und die darauffolgende Woche war der Horror für mich. Jede Nacht hatte ich mir die Seele aus dem Leib geheult, schwelgte in Erinnerungen an Erlebtes. Ich fand überhaupt keine neuen Freunde, da ich neu in die Klasse kam. Alle anderen waren eine Einheit, aber sie haben mich nicht akzeptiert. Auch mit meiner Mutter gibt es Stress, und alles, was mir in meiner Einsamkeit noch bleibt, ist der Gedanke an meinen Freund. Dann hatte er mich angerufen, nach 2 Monaten (Erst so spät, weil mein Handy kaputt war, und ich nicht zu erreichen war). Er erzählte mir von dem Ablauf seit meiner Abreise, meinte, dass er mich sehr vermissen würde, und dass er sich nichts sehnlicher wünscht, als dass ich nicht weggezogen wäre. Auch all meine anderen Freunde haben ohne mich keinen allzu großen Spaß, wir waren eine Einheit, ein Freundeskreis, den es so wohl noch nicht gegeben hat - Unsere freundschaftliche bass ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Nun plagen mich in meinen schlaflosen, tränenreichen Nächten die Gedanken daran, wann ich abhauen kann, was ich brauche, wie sich meine Zukunft dadurch gestalten würde, ob ich Ivan überreden könnte, mit mir mit zu kommen, die Welt zu erkunden - Ich wollte nur weg von meiner Mutter und zurück zu meinen Freunden, wollte in der alten heimat unterkommen. Wir hatten us schon ausgemacht, dass ich das Ferienhaus eines Onkels einer meiner Freunde, der eingeweiht war, benutzen dürfte, welches sich in selbiger Umgebung befinden würde. Die gedanken daran, wieder dort wohnen zu können, ohne Einschränkungen von Seiten der Eltern, ohne Vorschriften - Die Freunde immer sehen können, immer bei ihnen zu hause seien zu können, wann ich will, ist wunderschön. Aber zugleich weiß ich, dass meine Mutter sofort vor Sorge die Polizei einschalten würde, und ich habe fürchterliche Angst, dass ich gefunden werde, zurückgebracht und mit meiner Mutter konfrontiert zu werden. Ich habe keine Angst vor ihr, sondern ich will sie nicht enttäuschen, ihr in die tränenden Augen sehen zu müssen, wenn sie mich ansieht, nachdem ich zurückgebracht werde. Ich habe noch nie gerne über private Angelegenheiten mit Ihr diskutiert, es ist mir unangenehm, ich fresse stets alles in mich hinein.
Ich brauche Rat, Hilfe was ich tun kann ... sollte ich es wagen, bei meinen Freunden leben? Und bitte keine Ratschläge von wegen mit meiner Mutter reden, mich überwinden denn ich will und kann das nicht, und bitte auch nicht sagen, ich soll mit meinen Freunden so in Kontakt bleiben, über Chat, über Telefon, über E-Mail denn dafür snd wir zu sehr verbunden, als das wir uns damit zufrieden geben würden. Ich bin alleine, und alles, was ich will ist zurück ...
Tom
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Gast » Di. 14.04.2009, 16:30

zurzeit denke ic darrüber nach eltern getrennt schwester will ausziehen ich will nicht bei meiner mutter alleine leben
aber ich bin zu jung dafür was ich schon mal überlegt habe noc nicht jettz abzuhauen sondern wenn ich meine schule fertig habe auszuwandern ich will delphin-therapeutin werden dann will ich nach amerika oder spanien und meine mutter meinte dann sie würde mitkommen immoment will ich nur noch weg doch ich weiß das wenn ich jetzt abhaue ist meine zukunft versaut
deshalb nur falls da jemand drüber nachdenken sollte es gibt für alle probleme eine lösung doch die lösung ist nicht vor dem problem wegzulaufen sondern sich dem problem zu stellen früher oder später geht man seinen eigenen weg man muss nur erst mal bis dahin aushalten
Gast
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Gast » Di. 14.04.2009, 16:38

also ich bins nochmal
falls ihr wirklich weglaufen wollt dann überlegt euch ihr seid minderjährig wie wollt ihr eure zukunft verbringen sagt mir das ihr verbaut es euch haltet nur noch ein bisschen durch ich glaube an euch doch denkt immer dran wenn ihr weglauft ihr braucht geld unterkunft schule essen ich bin mal für 3 wochen weggelaufen glaubt mir ich habe bei einer freundin nahe düsseldorf gelebt also hatte ich unterkunft ich bin zeitungaustragen gegangen also hatte ich geld doch was mir fehlte war die schule und die braucht man wenn man im leben mehr als nur zeitung austragen will deshalb überlegt es euch genau kann man nicht ins kinderheim oder zu verwandten oder kannn man nicht noch mal mit den eltern reden ich denke es gibt immer eine klösung das problem ist der weg mache sind steinig und kurz und manche sind eben länger schaut auch mal um die ecke nicht nur gerade aus überall sind lösungen man muss nur lange genau suchen ich wünsche euch viel glück und bitte macht nicht den selben fehler wie ich
Gast
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ABİDE » So. 07.06.2009, 15:40

ja bin ich zu oft um aus all dem stress zu fliehen meistens hab ich bei freunden geschlafen aber einmal hab ich die ganze nacht auf der straße verbracht und geheult
ABİDE
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ABİDE » So. 07.06.2009, 15:41

das kannst du auch in meinem themer weiter nachlesen wenn du willst
ABİDE
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Ju » Mo. 08.06.2009, 17:48

Hey,
ich bin auch weggelaufen, 2 mal.
das eine mal is schon paar monate her und man hat mich dann auch mal ne zeit lang ernst genommen. das war aber nicht lang! das letzte mal bin ich heute abgehauen, mit ner freundin wir waren nur 6 stunden weg dann hat man uns gefunden! jetzt gehts mir ziemlich scheiße weil die person die ich liebe mich jetzt wahrscheinlich übelzt hasst... wegen letztem mal dachte ich es würde irgentwie besser werden wenn ich abhaue aber ich glaub dieses mal hab ich mir nur mein leben zerstört, ich dachte halt weil die anderen mir letztes mal zugehört haben nachdem ich abgehauen bin wirds jetzt wieder so... nur sogar meine "freunde" ham gesagt das ich sie nich mehr alle hab... ich weiß nich ob die sich nur sorgen gemacht haben oder ob die sauer waren. wenn jemand von euch weiß wie ich das wieder grade biegen kann HELFT MIR BITTE! ich weiß auch nich wie ich denen erklären soll das es mir halt schlecht geht! die sagen dann immer das ich zufrieden sein muss weil ich doch alles hab, wie soll ich denen erklären das es mir nich gut geht? die verstehen mich nich
Ju
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ABİDE » Di. 09.06.2009, 02:52

So mein mäuschen JU
ich weiß das man manchmal einfach nur weckrennen will aus eigener erfahreung wenn deine freunde das nicht verstehen dann pfeif auf sie du solltest allen erklären warum mit welchem gedanken du so gehandelt hast natürlich machen sie sich sorgen ob dir was passiert ist hast du schon mal dran gedacht das manche sogar eine poliei anzeige aufgeben wollten es ist grausam schau dir mal die seiten für gesuchte kinder an ich in immer den tränen nah versuch ein gleichgewicht zu schaffen rede mit freunden über deine gefühle oder probleme wenn du das nicht kannst oder denkst das dich keiner verstehn dann wende dich an einen terapeuten die helfen wirklich bitte geh doch mal auf deine mom zu und frag sie wie ihr gefühl ist wenn du weck bist ich sag dir du wirst geschockt sein deine famielie liebt dich und wenn sie sich sorgen machen dann ist das ein zeichen ich wollte auch aufmerksamkeit und nun ha ich warscheinlich eine somatoforme störung
ABİDE
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Un.Bekannt » Di. 09.06.2009, 08:47

Hallo Ju,

jemanden den man mag hasst man nicht plötzlich, weil er eine "Dummheit" gemacht hat. Vielleicht hassen sie das was du getan hast, aber doch nicht dich.
Richtig sauer kann man auch werden, wenn jemand was getan hat was man nicht versteht, den man mag und um den man sich Sorgen macht - hast du daran mal gedacht? Das kann auch die Hilflosigkeit sein, die da durch andere Gefühle an die Oberfläche kommt.
Raten kann ich dir aber auch nichts anderes als ABİDE: sprich mit deinen Leuten, denen du vertraust - oder schreib ihnen deine Gedanken dazu auf, wenn das leichter für dich ist. Du kannst nicht erwarten, dass sie in dich reinschauen können und alles verstehen.
Un.Bekannt
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Pia » Di. 09.06.2009, 20:39

Ich muss ABIDE recht geben, denn weglaufen ändert nicht das Problem. Manchmal hatte sogar ich daran gedacht, alles hinter mich zu lassen und einfach abzuhauen. Wenn ich ehrlich bin, es fehlte mir der Mut. Gespräche mit guten Freundinnen und mit meiner Schwester bekräftigten mich darin, dass Fortlaufen rein garnichts verbessern würde. Wahrscheinlich hätte ich irgendwo Unterschlupf gefunden und mich vor Heimweh gegrämt. Wir sollten lernen, unsere Probleme auf den Tisch zu legen, um Hilfe bitten, wenns alleine nicht geht und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Es gibt immer einen Menschen, der Dich liebt.....Du musst nur in Dein Herz horchen. :cuddle:
Pia
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ABİDE » So. 14.06.2009, 22:05

vögel sind die freihsten tiere aber an alle die weglaufen wir sind keene vögel und müssen rücksicht auf die menschen in unserer umgebung nehmen
ABİDE
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Ju » Mo. 29.06.2009, 19:48

Hey ABIDE,
Ich mag deinen Satz =)
Der ist echt toll! Ich glaub daran denk ich wenn ich das nächste Mal weglaufen will =)
Danke =) :respekt:
Ju
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon ABİDE » Do. 02.07.2009, 17:58

hab ich gerne gemacht ju :kiss:
ABİDE
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Katha » Do. 16.07.2009, 11:50

Naklar!!! und in diesem Moment gerade habe ich schon wieder das Bedürfniss... einfach wegzulafen... egal wohin ... hauptsache weg... ich fühle mich unverstanden... und deshalb hasse ich meine Eltern schon seit einigen Jahren... obwohl hassen tue ich sie nicht.. ich fühle bei ihnen einfach gar nichts mehr.. wie als wären sie Fremde..leider muss ich es aber hier in der Hölle noch aushalten bis ich 18 bin... wenn man täglich gesagt bekommt wie scheiße man doch ist.. und das man nichts wert ist... ist das nicht so leicht auszuhalten.. ich glaube aber das,dass ganze mich nur noch härter und stärker für die Zukunft macht... und in nich al zu langer Zeit werde ich meinen Eltern auf die Schuhe rotzen... und zu ihnen sagen... das ich sie nie wieder sehen möchte... :wink:
Katha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste