weglaufen von zuhause!!!

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mulle » Di. 03.11.2009, 09:46

hallo mike!
scheinbar machst du momentan eine identitätskrise durch. das ist ganz normal.
ich kann dem auch zu 100% nachempfinden, denn mir ging es früher genauso.
du suchst nach dem sinn des lebens, dem sinn des seins, nach deinem platz auf dieser welt.
es wäre meines erachtens fatal, das abi zu schmeissen und wegzulaufen um die freie welt zu erkunden. trotz dem freiheitsdrang gibt es auch für dich grenzen in deinem leben denen du begegnen wirst und es auch schon tust.
auf ewig ein revoluzza zu sein, weil man denkt, man kann die welt ändern wenn an sich gegen politik und moral stellt, das ist auch nicht gerade das weltkulturerbe.
weisst du, es ist wichtig eine ausbildung zu machen, zumindest ein angefangenes abi zu beenden. dir bleibt in deinem leben noch so viel zeit, alles zu erkunden und freiheit zu leben. das hört sich vielleicht jetzt doof und klischeehaft an.
du hast jetzt die möglichkeit die meilensteine für deine persönliche entwicklung zu legen. aber die grundlage ist auch dafür ein schulabschluss. je nachdem was du dir als berufs- oder entwicklungswunsch vorstellst, kannst du doch dann deinen pfad begehen. du wirst deinen platz im leben finden. auf all deine fragen wird es antworten geben. aber du brauchst, wie wir alle hier, zeit dafür. es ist der reifeprozess in deinem leben, der dich blicken und verstehen lassen wird.
Mulle
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Damiii » Fr. 20.11.2009, 15:10

Bei mir ist es so wenn ich nicht weglaufen würde würde ic mich villeict umbringenan selbstmord habe ich auch schon gdacht ,denn bei mir ist schon einiges kaputt gegangen was nur kaputt gehen kann,deswegen laufe ich lieber weg als.....naja
mir geht es echt beschissen aerich rate dir lauf nicht weg...ic kenn den grnd zwar nciht aber mach es einfach nciht
Damiii
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Fr. 20.11.2009, 18:21

Bist du schon weggelaufen oder hast du das noch vor?
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon mel » Sa. 21.11.2009, 11:44

moin,
bei mir ist es so ähnlich wie bei damii...
das was bei mir los ist, möcht ich nicht so unbedingt alles aufzählen..aufjedenfall denk ich auch an nichts anderes mehr. ich weiß auch nicht wie es wieder besser werden soll. i.welche hilfe will und kann ich einfach nicht...und deswegen denk ich nur an selbstmord oder erstmal abhauen.
bei mir ist eigtl nur die größte angst, einen ort finden, wo dich niemand findet...ich meine man wird ja als vermisst gemeldet und alles und wie soll man der polizei bitte schön entgehen ? weil wenn die einen finden, dann steckt man ja erst recht drin und kommt nicht wieder raus....
mel
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mulle » Sa. 21.11.2009, 21:04

ich weiss nicht, aber meinst du dass das weglaufen vor den problemen der richtige weg ist?
es wird doch nur aufgeschoben, irgendwann wird es dich einholen und um eine lösung bitten.
Mulle
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Gast » Mo. 21.12.2009, 20:49

Kassandra hat geschrieben:Hey Leute,
habe mal ne frage an euch alle! Hatte ihr schon mal den Drang/Bedürfniss von zu Hause weg zu laufen? Oder seit es schon mal?
Danke schon mal in Vorraus auf Antwort.
schöne Grüße

meine eltern streiten sich andauernd ich halt hier alles nicht aus meine große schwesterhat mir den adventskalender weggenommen.deswegen will ich weglaufen und ich weine nur noch
Gast
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon bin traurig » Mo. 21.12.2009, 20:55

ich bin sehr verzweifelt und bin 10 jahre alt ich will weglaufen ich hab schon selbstmord ausprobiert doch ich kann nicht ich bin sehr verzweifelt aber ich kann nur raten wenn man wegläuft hat man es am ende sehr schwierig :mrgreen.
bin traurig
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mulle » Di. 22.12.2009, 12:59

du solltest nicht daran denken wegzulaufen, sondern dich deiner schwester gegenüber durchsetzen!
sie kann dir nicht einfach den kalender wegnehmen. sie hat doch selber einen.

weglaufen wird nie probleme lösen!
Mulle
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Mi. 23.12.2009, 23:04

Nein Mulle. Man ist manchmal nicht in der Lage, sich gegen irgendjemand durchzusetzen. Dann braucht man Schutz. Es gibt Jugendberatungsstellen mit Psychologen in jeder größeren Stadt. Such dort Hilfe. Du wirst sie bekommen.
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Mulle » Do. 24.12.2009, 18:59

ja, da hast du nun auch wieder recht. an die beratungsstelle habe ich gar nicht gedacht :schreck:
Mulle
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Jonny » Mo. 11.01.2010, 15:04

Hallo

seit einiger zeit habe ich Lust von zuhause wegzulaufen.
Die Gründe sind zwar vllt nicht für jeden verständlich aber mir reichen sie .
Ich habe Probleme mit meinen Eltern, Streitereien nurnoch, Überhaupt keine Lust jeden morgen aufzustehen Schule(bald dann arbeiten) und mich so durch das Leben zu kommandieren lassen. Ich will einfach da raus.
Zur zeit bin ich 16

Was haltet ihr davon?
Mfg.
Jonny
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Mo. 11.01.2010, 15:21

PLANB hat geschrieben: Es gibt Jugendberatungsstellen mit Psychologen in jeder größeren Stadt. Such dort Hilfe. Du wirst sie bekommen.
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Jonny » Mo. 11.01.2010, 16:53

sowas meine ich eigentlich nicht

sondern eher ob das was bringt? weg von dem leben von den zwängen und so

also erfahrungen?
wenn ja wohin?
Mfg.
Jonny
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon planb » Mo. 11.01.2010, 16:58

Damit hab ich keine Erfahrungen. Ich denke mal, dass das keine gute Idee ist. Du scheinst vom Leben und das, was dich noch erwartet, ziemlich frustriert zu sein?
planb
 

Re: weglaufen von zuhause!!!

Beitragvon Jonny » Mo. 11.01.2010, 17:04

Stimmt
ich kann es mir nicht vorstellen (so wie jetz) jeden morgen um 6 uhr aufstehn und abends um 6 nach hause (so läufts teilweise in der schule) und dann arbeiten für so wenig geld. Meine Eltern legen mir zwänge auf (trinken.rauchen lange wegbleiben darf ich nicht) und in der Schule erwarten sie abnormale sachen. Ich bin eher der gemütlichere mensch, trotzdem soll ich immer was weggehen (natürlich nur bis abends 6-7) und Sport.

Das kotzt mich derbe an.

daher will ich hier weg
Jonny
 

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron