FORENSIK

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

FORENSIK

Beitragvon GRANINI » Fr. 07.01.2011, 19:13

Hallo liebe User des Seelenkummer,

Ich habe ein dickes Problem am Hals und eine Frage dazu! Ich bin W und war schon öfter in einer Psychatrie, das erste mal 2003, da war ich 14. Damals wurde bei mir Autismus auf Hoher Funktion festgestellt (High-Function Autismus). So fing alles an mit meinen Krisen! Mittlerweiler leide ich noch unter Zwangsgedanken, aber mit dem Antideprissiva "Paroxetin" ist alles wieder in Ordnung! Ich war zuletzt vor 5 Monaten in einer Psychatrie, weil ich in letzer Zeit auch schlimm unter Impulsdurchbrüchen gelitten habe! In der Klinik haben Sie mir dann noch eine "Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung" diagnoziziert! Und dann habe ich zweimal Mist gebaut wegen meiner Impulsdurchbrüche. Das erste mal habe ich einer jungen Frau ins Gesicht Geschlagen, weil wir uns um ein Fernsehprogramm diskutierten. Ich wurde von ihr angezeigt aber die Anzeige wurde später fallen gelassen. Und das Zweite mal habe ich einer Pflegerin ein Glas an den Kopf geschmissen. Ich wurde nochmal angezeigt, abe diesmal wurde sie nicht fallen gelassen. Ich muss jetzt in ein paar Tagen zur Polizei zu einem Vorladungsgespräch wegen "gefährlicher Körperverletzung". Ich werde der Polizei alles erzählen, dass ich Psychisch Krank bin, unter Tabletten stand und so und auch das mit den Impulsdurbrüchen, dass ich nicht weis, wie dies geschieht (es passiert immer so schnell)! Und auf jedenfall dass mir das ganze furchtbar Leid tut!
Jetzt meine Frage! Kann die Anzeige wegen Unzurechnungsfähigkeit fallen gelassen werden oder muss ich in die Forensik?

MfG

GRANINI
Zuletzt geändert von GRANINI am Fr. 07.01.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
GRANINI
 

Re: FORENSIK

Beitragvon Vanilla » Fr. 07.01.2011, 19:47

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, damit kenne ich mich nicht aus.
Aber willst du wirklich offiziell als unzurechnungsfähig geführt werden? Das würde dir vermutlich
immer anhängen und womöglich dazu führen, dass du nicht mehr alleine wohnen darfst
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: FORENSIK

Beitragvon GRANINI » Fr. 07.01.2011, 21:01

Doch ich will alleine Wohnen, und vor allem mit meiner Freundin, aber ich kann der Polizei doch nicht verschweigen, dass ich Psychisch krank bin. Und in die Forensik oder ins Gefängnis möchte ich auch nicht! Was soll ich denn nun tun?
GRANINI
 

Re: FORENSIK

Beitragvon Vanilla » Fr. 07.01.2011, 22:28

nein, dass du psychisch krank bist, brauchst du nicht verschweigen. Da ist man ja nicht automatisch unzurechnungsfähig.
Vielleicht wirst du ja gar nicht zu Haft verurteilt, weder in der Forensik, noch Gefängnis.
Kannst du dir einen Anwalt nehmen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: FORENSIK

Beitragvon Mulle » Fr. 07.01.2011, 22:43

ich denke nicht das du in eine forensik musst, so schnell geht das nun auch wieder nicht.
jedoch weiss ich nicht, ob du wegen psychischer auffälligkeiten und deinen impulsdurchbrüchen schon mal straffällig und verurteilt wurdest.
die polizei selbst wird jetzt erst einmal deine aussage aufnehmen, entscheiden wird der richter nach der verhandlung, wie hoch das strafmass gelten soll.
was ich dir aber nahelege, ist die fortlaufende psychiatrische behandlung weiterzuführen, denn daran wird sich die entscheidung des richters ebenfalls halten. wurdest du schon zu einer verhaltenstherapeutisch geführt?

wenn du dich als vollkommen unzurechnungsfähig darstellst, wird es u.U. darauf hinauslaufen, das du einen gesetzlichen betreuer bekommst.
ich denke du solltest schon ehrlich sein und in der vernehmung sagen, das du psychisch krank bist. das ist ja auch nichts schlimmes, wenn man das zugibt.
vielleicht ist es ein gutes, wenn du einen anwalt diesbezüglich kontaktierst.
Mulle
 

Re: FORENSIK

Beitragvon GRANINI » Fr. 07.01.2011, 23:42

Hallo,

und danke schonmal für die paar Antworten, das gibt mir echt Hoffnung :D ! Nein ich war vorher noch nie in meinem Leben Strafauffällig gewesen, bis auf die 2 Vorfälle jetzt in der Klinik! Ja einen Rechtsanwalt werde ich auf jeden Fall bekommen, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, sagte meine Mutter. Eine Gesetzliche Betreuerin hatte ich auch schon, aber ich war in der Klinik nicht gut auf sie zu sprechen und da hat sie abgegeben. Jetzt ist es so, dass meine Mutter mich gefragt hat, ob es ok wäre, wenn sie meine Betreuerin wäre und da habe ich Ja gesagt! Wir haben auch schon den Atrag gestellt und so! Auch werde ich bald eine Verhaltenstherapie machen, das werde ich bei der Anhörung natürlich auch mitteilen!

MfG

GRANINI
GRANINI
 

Re: FORENSIK

Beitragvon Mulle » Sa. 08.01.2011, 15:57

na dann ist das mit der betreuung ja sicher in guten händen.
es ist wichtig das du auch offen und ehrlich zu deinem anwalt bist.
ich wünsche dir für das auf dich zukommende viel glück und vorallem kraft!
Mulle
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron