Schlafprobleme

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schlafprobleme

Beitragvon Soraja » Di. 18.02.2020, 17:45

Hallo alle miteinander!

Folgendes.. Mich plagen seit Anfang des Jahres Schlafprobleme. Ich wache nachts auf, bin hellwach, manchmal durchgeschwitzt oder habe unglaublichen Durst. Es ist immer was anderes. Manchmal kann ich danach recht gut einschlafen, manchmal gar nicht mehr und bleibe dann einfach wach.

Im Januar dachte ich noch das liegt am "Neujahrsstress" - das Leben muss erstmal wieder neu geordnet und ins Rollen kommen.
Aber es hat bis jetzt eben nicht aufgehört, kann keine Nacht durchschlafen.

Ich habe schon überlegt meine Matratze zu wechseln, aber habe erst letztes Jahr von einem King Size Bett zu einer 90cm Matratze gewechselt (die Marke mit T, will hier keine Werbung machen, aber sie war sehr teuer).
Und eigentlich konnte ich darauf immer gut schlafen...

Habe natürlich auch überlegt, ob es an der Psyche liegen kann... Aber eigentlich gehts mir gut! Klar, mal Stress im Job, habe letztes Jahr mit meinem Freund schluss gemacht weil er mich bedrängte.. Aber nichts, was mich bewusst nachhaltig beeinflusst hat!

Was kann ich tun? :-/
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Klippodil » Di. 18.02.2020, 17:48

Hallo Soraja...

das klingt nicht so schön! Meiner Erfahrung nach haben Schlafprobleme, vor allem wenn sie so lange anhalten, immer etwas mit der Psyche zu tun!

Stress im Job, ein Freund der dir keinen Freiraum lässt... All das klingt für mich danach, als ob dir die Welt gerade "zu klein" erscheint! Als ob dir deine Umwelt nicht genug Platz lässt und auch du ihn dir nicht gönnst. Genießt du genug "Me-Time"? Einfach mal abschalten, Handy aus, Welt aus. Nur für dich sein. Das machen, was dir Spaß macht.

Von Schlafmitteln rate ich dringen ab, aber klingt jetzt erstmal nicht so als würdest du darüber nachdenken!
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Klippodil » Mi. 19.02.2020, 12:09

Ich weiß es selbst, wie wichtig der Schlafkomfort bzw. die Matratze ist. Meine Freundin und ich hatten ein typpishes Doppelbett, das aus zwei Matratzen bzw. Lattenrosten bestand. Oft hatte ich zum Teil schlimme Rückenprobleme und entsprechend entschieden uns meine Freundin und ich gemeinsam, zu einem französichem Bett zu wechseln. Ohhhh was für eine richtige Entscheidung es war!! Da sie relativ klein ist, nimmt sie nicht viel Platz auf ihrer Seite des Bettes ein und das kommt mir extrem zugute :) Alles in allem toll dieses französiches Bett und sehr empfehlenswert. Kannst du dir hier auch anschauen, wovon ich rede https://www.cosyworld.com/cosy-magazin/franzoesisches-bett-definition
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste