Weiss nicht mehr weiter

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Summertime Sadness » Mo. 12.10.2015, 15:09

Text könnte vielleicht triggern!

Hallo ihr,

ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Und ich weiss auch gar nicht, wohin dieses Thema eigentlich gehört.

Ich hab seit ungefähr meinem 12 Lebensjahr immer wiederkehrende Suizidgedanken, die ich durch unzählige Klinikaufenthalte vor fünf Jahren in den Griff bekommen habe, auch mein SVV, Ängste, Panikattacken und Depressionen habe ich dank Therapie und tollen Ärzten in den Griff bekommen.

Mir ging es so gut, dass ich eine Umschulung anfangen konnte und diese auch erfolgreich im letzten Jahr beendet habe. Ich war danach nicht mal ein Jahr auf Arbeitssuche und habe den Sprung raus aus Hartz 4 geschafft.

Seit Mai arbeite ich in einem kleinen Büro, nur ist es dort der absolute Albtraum. Es ist wie in einem schlechten Horrorfilm, woraus ich nicht aufwache. Das Team ist sehr speziell und Mobbing gehört dort zur Tagesordnung. Nun ja, und wie soll es anders sein, bin ich mal wieder in diese Rolle gefallen, wohl aus eigener Schuld, denn sorry, ich rede halt mal nun nicht gern über andere hinter deren Rücken. Ich habe das bei den Kollegen angesprochen und seitdem werde ich wie Luft behandelt, oder es kommen spitze Bemerkungen oder Blicke. Leider bin ich selbst früher schon mal gemobbt worden und das macht es für mich nicht einfacher, mit dem nötigen Abstand die Situation zu betrachten.
Zudem kommt noch hinzu, dass ich dort entweder massiv unterfordert oder überfordert bin und eigentlich die Kommunikation im Team nicht funktioniert.

Inzwischen geht es mir so übel, dass ich mich kaum noch vor die Türe traue, meine Suizidgedanken überhand nehmen, ich beim Ubahn fahren nur noch Panikattacken bekomme. Ich schaffe es weder zur Arbeit zu gehen, noch sonst irgendwas. Am liebsten würde ich mich 24 Stunden am Tag ins Bett legen und einfach nur schlafen. Oh, mein Schlaf ist ziemlich ausgeprägt im Moment, schlafe fast 15 Stunden... Fühl mich total energielos, leer und unendlich traurig, teilweise heule ich stundenlang, hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Hausarzt und meine Therapeutin mir nicht glauben, dass es mir wirklich mies geht und ich deswegen auch daran denke, mich wieder selbst zu verletzen, aber ich habe solange gekämpft davon los zu kommen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, kündigen kann ich mich nicht, gekündigt werde ich nicht und eine neue Arbeitstelle hier zu finden, ist sehr schwierig, da kaum jemand hier einen Bauzeichner sucht. Ich habe auch Angst, dass wenn ich was neues habe, ich dann feststelle, dass es gar nicht an den Umständen im jetzigen Büro liegt, sondern ich einfach psychisch nicht belastbar bin. Habe auch richtige Zukunftsängste, wie es weitergehen soll. Ist irgendwie alles so sinnlos geworden. Ich kann einfach nicht mehr.

Das musste mal raus. Danke fürs Lesen.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Tina » Mo. 12.10.2015, 15:43

.
Naja....eigentlich sollte es die Aufgabe eines Cheffs sein, für ein anständiges Betriebs-Klima zu sorgen und eventuelles Mobbing zu unterbinden....
aber...... wirkliche Führungs-Kräfte scheint es nicht mehr zu geben.
Und wenn die anstehende Arbeit geschafft wird, interessiert sowas eben nicht mehr.

Falls Du Dich krank fühlst, dann bist Du offensichtlich auch krank.
Lass Dich so lange wie nötig krank schreiben.

Und versuch bitte...falls es geht, Deine Wut oder Deine Verzweiflung/Depression nicht gegen Dich selbst zu richten.
Ich kann mir vorstellen, das ist schwer.

Falls Du dort nicht leben bzw. arbeiten kannst.... dann hast Du in so einer Firma auch nichts zu suchen.
Du bist wichtiger als so eine "komische" Firma. :cuddle:
Tina
 

Re: Weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Summertime Sadness » Mo. 12.10.2015, 16:19

Tina hat geschrieben:.
Naja....eigentlich sollte es die Aufgabe eines Cheffs sein, für ein anständiges Betriebs-Klima zu sorgen und eventuelles Mobbing zu unterbinden....


eigentlich schon, nur gab es schon früher wohl dieses Thema in dem Büro und der Chef die Auffassung hat, wer nicht ins Team passt, wird eben gekündigt. Hätte ich jetzt eigentlich kein Problem damit, wäre eher sogar froh. Er weiss auch, dass ich mich total unwohl fühle und ich auch eine psychische Erkrankung habe, aber eben er denkt, dass ich super ins Team passe. Leider ist es ja auch so, dass der Chef sehr oft Termine ausserhalb hat und die Mitarbeiter sich nur so benehmen, wenn eben kein Chef im Büro ist.

Tina hat geschrieben:.

Falls Du Dich krank fühlst, dann bist Du offensichtlich auch krank.
Lass Dich so lange wie nötig krank schreiben.


Ja, da hast du natürlich recht, aber für mich ist das so eine Überwindung gerade beim Arzt nur anzurufen um einen Termin zu bekommen. Gerade eben war ich eine Woche schon krankgeschrieben und jetzt wieder hin zu müssen um nach einer AU zu fragen, ist irgendwie für mich voll schwer.

Tina hat geschrieben:.

Falls Du dort nicht leben bzw. arbeiten kannst.... dann hast Du in so einer Firma auch nichts zu suchen.
Du bist wichtiger als so eine "komische" Firma. :cuddle:


ja, soweit bin ich auch schon.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Weiss nicht mehr weiter

Beitragvon Summertime Sadness » Do. 15.10.2015, 20:47

Der Threat hat sich erledigt... :) Tina, danke dir fürs Antworten und den anderen fürs Lesen. :)
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste