Hilfe =(

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe =(

Beitragvon Silv3r » Sa. 07.06.2014, 19:16

Ich bin vor kurzem umgezogen über 600 km von meinem Elternhaus weg und ich weiß nicht ob ich es bereue.
Ich war 2 Jahre lang zuhause und Depressiv hatte kein Kontakt mehr zu jemand und war ziemlich fertig. Bin dann für 4 Monate in stationärer Behandlung weil ich auch seid 5 Jahren an einer Essstörung leide.
Dannach ging es mir etwas besser und ich wollte einfach schnell weg und neu anfangen wohin wo mich niemand kennt und ich einfach raus kann ohne angesprochen zu werden.
Doch jetzt nachdem ich den ganzen stress mit Umzug hinter mir hab und hier bin weiß ich nicht ob es besser gewesen wär doch nicht zu gehen.
Ich bin ziemlich verzweifelt ich habe mir auch sofort eine Katze geholt damit ich ein Grund hab jeden Tag aufzustehen da ich den lange nicht mehr hatte doch so wirklich helfen tut es nicht. Egal was ich tue fühlt sich falsch an ich geh auch hier nicht gerne raus und Kontakte knüpfen möchte ich auch nicht. Ich sollte mir nach einer Ausbildung suchen aber ich schaffe es garnicht mich mit jemandem zu Unterhalten.
Mein Freund den ich in der Klinik kennen gelernt hat ist auch mit her gekommen aber getrennte Wohnungen doch er macht mich noch fertiger er ist einfach nur eine zusätzliche Belastung und kommt selbst nicht wirklich klar.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Meine Eltern wollen mir helfen die haben sich geändert nachdem ich in der Klinik war davor ging es nicht deswegen wollte ich ja auch eig weg doch jetzt sind sie anderst.
Ich weiß einfach nicht ob ich zurück soll oder es hier versuchen egal wo ich bin eigentlich weiß ich garnicht was ich tun soll. Ich hab durch meine Essstörung sämtliche Gefühle verloren und bin ziemlich leblos geworden.

Ich weiß auch garnich was ich hören möchte ich bin einfach nur echt fertig ... =(
Silv3r
 

Re: Hilfe =(

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 07.06.2014, 19:54

Hallo,

also erstmal finde ich den Schritt echt mutig. Ich bin 2009 auch geflüchtet aus meiner Heimat. Hab es aber keine 600km geschafft sondern nur 80. Und mir tat es insgesamt gut. Klar hat man dadurch neue Schwierigkeiten aber es wird. Es brauch einfach Zeit um sich einzugewöhnen.

Auch wenn du nicht raus gehen magst, Schwierigkeiten hast dich mit anderen zu unterhalten, sehe ich es als notwendigen Schritt. Du brauchst ein stabiles soziales Umfeld. Vielleicht suchst du dir erstmal was auf Minijobbasis, um einen Anfang zu machen. Um zu schauen inwieweit du überhaupt belastbar bist. Ohne alledem wirst du vereinsamen, was deine Situation nicht verbessern wird.

Machst du ambulante Therapie? Auch das rate ich dir...

Ja soweit erstmal meine Gedanken...

Liebe Grüße und alles Gute!!!
kleeblatt123
 

Re: Hilfe =(

Beitragvon Silv3r » Sa. 07.06.2014, 21:41

Hei danke für deine Antwort =)
Ich hab einfach das Gefühl das es zu schnell war und zu weit weg. Hab in nem kleinen Dorf bei Stuttgart gewohnt und jetzt mitten in Berlin ...
Ich hab halt das Gefühl das es nicht das eingewöhnen ist ..
Ich wollte ja auch eine Ausbildung machen und ein Minijob das war ja der Plan das es mir hier leichter fällt da das Umfeld unbekannt ist aber irgendwie bekomm ichs nich hin.

Ich hab auch extreme Schwankungen und fang plötzlich an zu heulen und ich weiß nicht warum das kam erst alles nach der Klinik..
Und hier muss ich mich erst noch informieren wegen Therapie =/

Trotzdem danke =)
Silv3r
 

Re: Hilfe =(

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 07.06.2014, 21:53

Hey ich komme aus dem Berliner Umland...:D

Ja vielleicht hätten 100km auch gereicht. Da muss ich dir Recht geben. Ich fahr ne h zu meinen Eltern. Das ist ganz gut.

Was meinst du was fehlt dir zum zufriedener sind? Meinst du da können dir deine Eltern bei helfen?

Meine Eltern haben sich auch geändert nachdem ich in der Klinik war aber mittlerweile machen wir wieder Schritte zurück. Weist du, ich glaub was Jahrelang so war wie es war, lässt sich nicht mehr langfristig ändern. Iwann fällt man wieder in den alten Trott. Leider. Es bedarf viel Offenheit im Umgang miteinander. Ich bin mittlerweile einfach zu müde dazu.
kleeblatt123
 

Re: Hilfe =(

Beitragvon Silv3r » Sa. 07.06.2014, 22:12

okei ^^

Ich weiß nich was mir fehlt es ist halt einfach n schreckliches Gefühl was mich quält.
Ich hab meine Mutter schon oft angerufen und sie tut wirklich viel hat sie eigentlich schon immer es war mehr mein Vater das Problem aber er hat sich wirklich geändert da er selbst auch sehr krank wurde ..

Ich hatte halt die ganze zeit mich zurück gezogen und auch kein Kontakt mehr zu meinen Freunden den ich aber jetzt solangsam wieder hab und jetzt bin ich aber weit weg und weiß einfach nicht was tun ich leb im moment auch ziemlich in den Tag noch hinein und komm garnich raus.
Und meine Essstörung hat sich durch die Klinik leider auch nicht sonderlich verändert ich wollte ja einfach abhauen und Abstand und jetzt sitz ich hier ... =(
Silv3r
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste