Bombastisches Pech mit den Frauen

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Bombastisches Pech mit den Frauen

Beitragvon Atisha » Sa. 24.08.2013, 06:04

Ich gebe Berenice recht und denke auch Samuels Problem ist das Ansprechen der Frauen. Ich denke auch zehn Jahre früher, also mit 26, da hätte er noch mehr Chancen gehabt als jetzt. Ich habe ungefähr um das Alter herum Frauen gesucht und zwar richtig intensiv, durch den berühmten Zufall wird bei mir auch nichts im Leben, ich habe da auch kein Glück. Und was die Wahrscheinlichkeit bei Internet oder Annoncenbekanntschaften anbetrifft so würde ich sie auf 1/100 und höher tippen. Also die Frustgrenze liegt nicht bei 10-20 Frauen. Und was, das Ansprechen anbetrifft man muss einfach die Körbe aushalten. Dumme Bemerkungen kommen eigentlich gar nicht vor, die Frauen haben immer nett reagiert. Samuel du musst bissel trainieren, einmal da musst du da durch und dir nicht vorher überlegen was alles schief gehen könnte sondern dir paar Sätze bereithalten und die sagen, egal was da an Schiss und Bammel in dir hoch kommt, einfach durch und ansprechen. Ich habe auch die "dümmsten" Sprüche abgelassen, aber die Frauen merken das wenn einer nett ist und wirklich jemanden sucht. Die die suchen sind froh angesprochen zu werden und die die nicht suchen lehnen eben, meistens auch freundlich, ab. Im real Life würde ich die Chance vielleicht auf 1/20 setzen. Da muss man eben durch, ansprechen, ansprechen immer wieder Gelegenheiten erkennen. Frauen stehen herum schauen sich Gebäude und Sehenswürdigkeiten an, einfach ansprechen wie sie ihnen gefallen oder sagen das ist doch wirklich ein schönes Gebäude oder da haben sie wirklich was häßliches hingesetzt. Beim Einkaufen sieht man gut ob sie viel oder wenig einkauft, wird dann wohl Single sein, wenn sie wenig holt. An Haltestellen kann man Frauen ansprechen, man muss sich nur was ausdenken, wie das Wetter ist heute endlich schön warm oder wenn es tagelang regnete, hoffenlich führt das nicht wieder zu einer Flut wie voriges Jahr. Ich finde am Badestrand kann man wunderbar jemanden kennenlernen, da sieht man wer alleine ist oder eben nicht, da kann man sagen ich habe sie schon vorhin im Bus gesehen, kommen sie auch aus der und der Stadt, dabei ist völlig egal ob das stimmt oder nicht, Hauptsache ist man hat erstmal sein Sprüchel abgelassen, die Frau wird freundlich und nett reagieren, wenn sie froh ist das sie jemand anspricht und eigentlich auch Kennenlerninteresse hat. Oder eben im Cafe oder der berühmten Parkbank und wenn einem nichts einfällt dann sagt man eben hallo, sie sehen so nett aus, ist hier noch ein Platz frei oder kann ich mich zu ihnen setzen. Und wenn sie liest, zeichnet oder fotografiert, na da hat man damit gleich einen Ansatzpunkt. Da muss man nur noch ein Sprüchel finden. Beim Wandern oder anderen Ausflügen kann man auch wunderbar Frauen ansprechen und dann kann man den Ausflug gemeinsam fortsetzen.
Atisha

Beitragvon Wölfchen » Sa. 24.08.2013, 10:26

Atisha ich finde deine Antwort ist absolut treffend und schön geschrieben.
Dem kann ich mich nur anschließen....sicherlich ist es nicht einfach nach so vielen negativ Erlebnissen wieder den Mut zu haben weiterzumachen oder Neues zu probieren.
Ich für mich würde mir überlegen,was wäre mir lieber....aus Enttäuschung aufzugeben und evtl die Chance zu verpassen jemandem zu begegnen oder weiterzumachen um diese Chance ggf. wahrnehmen zu können
:twinkle:
Wölfchen

Beitragvon Berenice » Sa. 24.08.2013, 12:52

Oh, was den Supermarkt und das Aufzeigen eines solchen Erlebnisses angeht: HIER! :D

Mich hat dort mal ein sehr netter Mann angesprochen, bei den Nudelregalen oder beim Wein, weiß ich nicht mehr, und auch nicht mehr, WAS er gesagt hat - bloß dass ich danach ganz durcheinander war und ihn gern wiedergesehen hätte ... :oops: Ich habe zurückgelächelt, und ich vermute, er war nicht frei, sonst hätte er mich bestimmt gleich zum Kaffee in der Cafèecke eingeladen. Er konnte seine Augen gar nicht mehr wegdrehen ...:mrgreen:

Wieso sollte diese Gelegenheit schlechter sein als andere? Auf dem Silbertablett wird einem kein potentieller Partner serviert. Mir kommts übrigens sehr auf die Ausstrahlung an, und glaube mir, eine negative Einstellung kommt rüber!

Die Zahl von 20 Flops im INet war übrigens ganz willkürlich. Ein über Inserate Suchender - was früher üblich war - musste mit durchschnittlich 100 (!!!) Fehlschlägen rechnen - das wurde mal statistisch untersucht - bevor ein Treffer dabei war ... und doch haben sich viele so gefunden, wie heute auch im Web. Alles eine Frage der Einstellung; das andere - sorry - sind Ausreden aus der Entmutigung heraus.
Berenice

Beitragvon Atisha » Sa. 24.08.2013, 13:02

Berenice hat geschrieben:... ein sehr netter Mann angesprochen, ... weiß ich nicht mehr, und auch nicht mehr, WAS er gesagt hat - bloß dass ich danach ganz durcheinander war und ihn gern wiedergesehen hätte ... sonst hätte er mich bestimmt gleich zum Kaffee in der Cafèecke eingeladen.

Ja so läuft das, vor allem auch dran bleiben.

Berenice hat geschrieben:Ein über Insereat Suchender - was früher üblich war - musste mit durchschnittlich 100 (!!!) Fehlschlägen rechnen - das wurde mal statistisch untersucht - bevor ein Treffer dabei war

sage ich doch auch 1/100, aber für die eine bei der man ankommt und es passt auf einmal wie angegossen, dafür lohnt sich die Mühe.
Atisha

Beitragvon Berenice » Sa. 24.08.2013, 13:13

@ Athisha

Ja, denn mehr als eine/n braucht Mann/Frau nicht. :D

Hört man mal nach, ist man erstaunt, wie viele ihren Partner aus dem Web haben und sehr glücklich sind. :kiss:
Berenice

Beitragvon GLaDOS » Sa. 24.08.2013, 13:25

Berenice hat geschrieben:Hört man mal nach, ist man erstaunt, wie viele ihren Partner aus dem Web haben und sehr glücklich sind. :kiss:
Das I-Net ist so gut wie jede andere Möglichkeit :) dort findet man Partner, und liebe Freunde.
GLaDOS

Beitragvon Atisha » Sa. 24.08.2013, 13:41

Man darf nun auch nicht denken oje jetzt muss ich 20 Frauen ansprechen und mich 20 mal irre überwinden ehe da mal eine zum Kennenlernen dabei ist. Ich sage mal die ersten 3 mal fällt es noch schwer, aber ab der 5. hat man es drauf und es wird zum Sport, du wirst da richtig hineinkommen und Freude am Ansprechen und Kennenlernen finden. Das kann ja auch nicht gleich bei der Ersten funktionieren, man(n) muss doch erstmal sehen was es da alles für unterschiedliche Persönlichkeiten gibt. Wenn du dann erstmal richtig drinne bist und dann später jemanden hast, wirst du diese Zeit des Suchens und des Bauchgribbelns richtig vermissen. Es ist eine schöne und aufregende Beschäftigung Frauen kennenzulernen.
Atisha

Beitragvon Samuel » So. 25.08.2013, 17:27

@atisha:

ich finde das mutmachen ja auch schwer in ordnung aber ich sehs halt auch wies immer ist. stichwort badestrand ich kann es nicht mehr zählen wie oft da schon in meim leben war egal ob freibad oder eben see und genau da stell ich immer fest dass es offenbar keine jüngeren frauen gibt die sich da allein aufhalten. ich seh da wirklich nur paare.

dann weiß ich nicht was man da machen soll? angenommen wenn nicht wäre es immernoch sehr heikel weil ich meinen würde frauen würden sich da eher überrumpelt und gestört fühlen wenn man sie da ansprechen würde aber gut. einkaufsmakrt wirds nicht leichter kino nicht so kann man alles druchmachen.lediglich disco sieht man mehr etwas singels aber da auch größte egosache. von daher schwierig.

auch auf der strase im grunde überall so viel paare und nochmal selbst wenn nicht und es läuft eine an mir auf der strasse vorbei wo mir gefällt. was zum geier sollt ich da sagen? klar macht ihr mir mut in nem seelkummerforum das ist auch okay aber glaubt ihr allen ernstes das wäre erfolgsversprechend? ich hab da ganz eherlich allergrößte zweifel und ein rieseiges unbehagen wenn ich daran denke...

auch und was das them internet angeht da ists auch bei mir keine 1:100 zu sondern ein 0: 1000000000000. tja da keine energie und kein menschenleben unendlich ist weiß ich da einfach keine lösung tut mir leid. ich kann mich nicht endlos hinhocken alles menschenmögliche probieren endlos oft anschreiben und NIE kommt was bei mir was rum (warum auch immer mir selbst das größte rätsel) und dann kann ich mich nicht noch hinstellen und sagen ist ja net so schlimm ich kanns ja noch 100 millionen probieren und ist natürlich 0 aufwand und nix. nööö das ist schlimm weil der aufwand enorm weil es eim zeigt dass man scheinbar (warum auch immer) nicht bzw nie ankommt und dann das selbstvertrauen auf 0 ist und die bestätigung komplett fehlt.

und so geht man dann eben auch durchs echte leben und dann wirds einfach sehr schwer inbesondere wenn die frauen im umfeld fehlen und man auch keine wirklichen freunde hat sondern sich allein tag für tag durchs leben schlagen muss...(aber wiederum fast nur paare sieht das macht eim dann voll ganz kaputt).

ich weiß keine schlaue lösung. einfach nur scheusslich was ich mir ständig mit den frauen eben muss :evil:
Samuel

Beitragvon Blume » So. 25.08.2013, 18:06

Hallo!

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und langsam komme ich zu dem Schluss, dass du beratungsresistent bist, Samuel. Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber hier sind doch wirklich gute Tipps gekommen, Tipps, die ich dir auch gegeben hätte. Und diese Tipps funktionieren. Nicht bei jeder Frau, das ist klar. Viele sind eben schon vergeben. Aber so wie du immer reagierst, klingt es, als ob du gar nicht richtig gelesen hättest, was die anderen hier geschrieben haben. Sicher hast du nicht die besten Voraussetzungen, aber selbst wenn man nur männliche Freunde hat, kaum weggeht und auf dem Land wohnt, kann man jemanden kennenlernen. Ich verstehe (und kenne das von mir selbst), dass es von Mal zu Mal schwieriger wird, jemanden anzusprechen, wenn man oft abgewiesen wurde. Aber dann muss man die Zähne zusammenbeiße und sich auch mal überwinden. Du fragst, was du sagen sollst, wenn dir auf der Straße eine Frau begegnet, die dir gefällt. Das wurde hier schon mehrfach beantwortet. Du hast Angst, abgewiesen zu werden. Kann ich nachvollziehen. Aber die meisten Frauen sind keine Monster, sondern fühlen sich immer geschmeichelt, wenn man ihnen ein Kompliment macht, egal ob sie Interesse haben oder nicht. Jede Frau freut sich, von einem Mann angesprochen zu werden. Das kannst du mir glauben, weil ich eine Frau bin (naja, noch Teenager) und ich kenne Frauen. Da wird niemand ignorant an dir vorbeigehen oder dir einen Spruch reinknallen.

Versuch, dich locker zu machen. Versuch, trotzdem rauszugehen und auf die Leute zuzugehen. Wer entspannt und selbstsicher ist, wirkt attraktiver. Und ja, das muss man üben! Das geht nicht von jetzt auf gleich. Das hat was mit Überwinden zu tun. Immer nur in seinem Selbstmitleid zu hocken, bringt nichts. Man darf sich bemitleiden und traurig über die eigene Situation sein, aber nur, wenn man sich trotzdem aufrafft und weitermacht. Wenn du dich immer nur beschwerst, dass du niemanden kennenlernst, läuft deine Traumfrau vielleicht gerade vorbei, ohne dass du sie bemerkst. Du hast doch nichts zu verlieren. Geh raus, schau dich um und sprich jemanden an. Und wenn du dich das nicht traust, dann lächel jemanden an. Ich wette, fast jede Frau wird zurücklächeln, egal ob vergeben oder nicht. Und ein Lächeln kann ein großes Erfolgserlebnis sein, du musst es nur als solches anerkennen. Du setzt dich ja total unter Druck. Ich kann es verstehen, dass du dich wegen deinem Alter verrückt machst, aber davon wird auch keine Frau kommen. Und überall auf der Welt gibt es Single-Frauen, die auf der Suche sind. Man kann der Frau an der Bar ein Kompliment machen, die Kassiererin im Supermarkt anlächeln, etwas aufheben, was die Frau da drüben verloren hat. Das ist doch völlig wurscht. Und das Ganze geht halt nur Schritt für Schritt. Keine Frau findet einen Menschen anziehend, der immer nur jammert und nichts an der Situation ändert. Ich weiß, du wirst schreiben, du kannst deine Einstellung nicht ändern, kannst nicht gelassener werden. Ich sage: Doch, das kannst du. Das ist eine Sache der Übung, eine Sache des guten Körpergefühls.

Ich finde es nicht fair, dass du jeden Ratschlag nur zurückweist. Hier sind echt wertvolle Tipps gekommen, auch oft von Frauen (und wir wissen, wovon wir sprechen). Klar ist es verständlich, dass du nicht von heute auf morgen dein Auftreten ändern kannst, aber man kann es trainieren, offener zu sein, weniger schüchtern. Du wirst sicher immer ein unsicherer Mensch bleiben, aber das heißt nicht, dass du da nicht trotzdem was bewegen kannst.

Alles Gute, Blume.
Blume

Beitragvon kakai1976 » So. 25.08.2013, 18:47

Ich verstehe zwar, dass man nach vielen Bemühungen und Rückschlägen total frustriert ist, aber wenn man derart negativ an die Sache herangeht wie ich das hier von dir lese, kann es tatsächlich nicht funktionieren...und was das Schreiben im Internet angeht: Vielleicht liegt es an der Art deiner Nachrichten, dass nie etwas zurückkommt? Du musst davon ausgehen, dass Frauen täglich nen Haufen Nachrichten von irgendwelchen Typen bekommen, da muss der Inhalt schon etwas außergewöhnlich sein, damit Frau sich überhaupt die Mühe macht zu antworten. Versteh mich nicht falsch: Ich finde das auch Scheiße von den Ladys, dass sie oft einfach nicht zurückschreiben, aber es nützt ja nichts und man muss sich den Realitäten stellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
kakai1976

Beitragvon Berenice » So. 25.08.2013, 22:01

Wer im Loch des Selbstmitleids sitzen bleiben möchte, den kann man auch nicht herausziehen. Schade, aber ist so.
Berenice

Beitragvon EwigeMutter » So. 25.08.2013, 22:04

Bei Deinen Versuchen fehlt Dir anscheinend Charme und Ausstrahlung....die sind nämlich zehnmal wichtiger als "tageslichttaugliches Aussehen."
Frauen möchten gerne Männer mit Witz und einem gewissen Charme....einen der weiß,
wie man mit Frauen umgeht.
Da hast Du anscheinend ein gewisses Manko.

Aber man kann das lernen....jedenfalls in einem gewissen Rahmen.
Es gibt regelrechte Flirtkurse....
google mal Flirtschule oder Flirtkurs.

Auch gemeinsame Interessen können Menschen zusammenbringen.
Vereine,Tanzkurse für Singles,Volkshochschulkurse,sportliche Kurse ,Kreativ-Kurse ,Sprachkurse usw.
Eine meiner Bekannten fand ihren Mann in einem Fitness-Kurs.
Das eine Zeitungsannonce gar nichts bringt,kann ich mir auch nicht vorstellen....ich habe das mal als junges Mädchen gemacht und bekam über dreißig Zuschriften.

Ich habe das Gefühl, Du hast schon die Flinte ins Korn geschmissen und all die Ratschläge schmetterst Du von vorn herein ab,weil Du sowieso nicht an einen Erfolg glaubst.
Deine positive Grundeinstellung fehlt!
Das merken dann auch andere.....
EwigeMutter

Beitragvon Samuel » Mo. 26.08.2013, 02:10

@blume:

ja aber siehs doch auch mal so ich bin kein junger hase mehr ich geh auf 37 zu ich sitz zumindest täglich im internet und versuch ganz genau das was du gesagt hast nämlich auf höfliche art und weise kontakt herzustellen. mal ein kompliment mal dieses mal jenes. ich bin in frauenforen angemeldet diskutiere mit ich schreibe viele an aber es kommt nix zurück. bestenfalls nehmen sie ein kompliment an aber wenn ich dann weiter versuch kontakt herzustellen kommt keine antwort mehr. ja jetzt kann man wieder sagen inet. nur wer sagt mir dass es im reallife besser wird? warum sollte mir da die ganzen frauen kein korb geben? warum sollte es da leichter werden? das kostet ja noch viel mehr selbstvertrauen. ergo mut machen ist ok und richtig aber so ist ein weiterkommen sehr schwer wenn jeder versuch einfach nur zurückgeschlagen wird und meine lage im reallife ist nunmal sehr sehr schwer. ich könnte da weit ausholen würde dann aber der stelle erstmal zu lang werden.
Samuel

Beitragvon Samuel » Mo. 26.08.2013, 02:14

kakai1976 hat geschrieben:Ich verstehe zwar, dass man nach vielen Bemühungen und Rückschlägen total frustriert ist, aber wenn man derart negativ an die Sache herangeht wie ich das hier von dir lese, kann es tatsächlich nicht funktionieren...und was das Schreiben im Internet angeht: Vielleicht liegt es an der Art deiner Nachrichten, dass nie etwas zurückkommt? Du musst davon ausgehen, dass Frauen täglich nen Haufen Nachrichten von irgendwelchen Typen bekommen, da muss der Inhalt schon etwas außergewöhnlich sein, damit Frau sich überhaupt die Mühe macht zu antworten. Versteh mich nicht falsch: Ich finde das auch Scheiße von den Ladys, dass sie oft einfach nicht zurückschreiben, aber es nützt ja nichts und man muss sich den Realitäten stellen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

ja muss man nur was soll ich dann daraus folgern? dass alles scheisse ist und ich einfach aufgeben soll? keine geduld kein leben ist unendlich weist du und wenn du nur rückschäge kennst kannst nicht weiterkommen.

ach und frauen viele nachrichten hin oder her egal was ich schreib ich schreib auch mal was außergewöhnliches mal was witziges mal was normales alles durch ist alles. aber es kommt nix back was auf interesse stössen lästs u dann ist man machtlos.

erst neulich mit einer geschrieben ich fragte sie sogar ob sie mich wirklich net vearscht. sie so: nein warum denn auch dann schrieb man noch kurz hin und her und dann aus heiterem himmel auch nie wieder ne antwort bekommen. udn so gehts mir IMMER. gut was willst dann machen? wie soll ich dann vorankommen? was soll ich dann von frauen halten?
Samuel

Beitragvon Samuel » Mo. 26.08.2013, 02:14

Berenice hat geschrieben:Wer im Loch des Selbstmitleids sitzen bleiben möchte, den kann man auch nicht herausziehen. Schade, aber ist so.

sage mir ne schlaue lösung und ich wende sie sofort an. es gibt keine schlaue lösung :evil:
Samuel

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme und Sorgen