Wie bessert man sich?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wie bessert man sich?

Beitragvon Soraja » Mo. 20.01.2020, 15:47

Wie kommt ihr am besten über eure Probleme hinweg?

Mir hilft oft, darüber zu reden. Oft und Lange. Aber manche Probleme lassen sich nicht wegreden und kommen immer und immer wieder auf einen zu..
Bei Schulden hilft es mir zum Beispiel nicht, darüber zu reden und das "totzuphilosophieren" Es ist eben ein riesiger Haufen Kohle der mir fehlt..
Soraja
Neues Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr. 19.01.2018, 12:31

Re: Wie bessert man sich?

Beitragvon Klippodil » Mi. 22.01.2020, 15:24

bei mir ist es so, dass ich für viele Probleme individuelle Lösungsansätze entwickle. Schon das Nachdenken darüber, wie ich aus dem Problem herauskomme hilft mir, zumindest ein Stück darüber hinwegzukommen.
Also ich könnte nicht so pauschal beantworten was es für mich heißt, über Probleme im allgemeinen wegzukommen. Klar, bei Liebeskummer oder so in der Richtung hilft es mir, darüber zu reden. Denjenigen so richtig zu zerlästern zum Beispiel.
Bei Todesfällen hilft das Reden ebenfalls, es ist wie eine Art Therapie, bei der man den Menschen mit anderen Menschen nochmal reflektiert und ihn so in Erinnerung behält.
Dein Problem, und das vieler andere, bezüglich der Schulden kann natürlich nicht einfach so weggeredet werden, wie du schon angedeutet hast.

Da muss ein handfester Plan her, ein Finanzplan oder ähnliches. Schulden können genauso bekämpft werden wie andere Probleme auch. Schau mal hier, das ist vielleicht schon ein Ansatz für dich: https://www.schulden.de/

Du wirst beraten und dir wird geholfen..

Alles Gute für Dich!
Klippodil
Neues Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Di. 24.10.2017, 13:24


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste