Trennung auf Zeit sinnvoll?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Trennung auf Zeit sinnvoll?

Beitragvon Kummerline » Fr. 06.11.2015, 20:56

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Mein Mann meinte, er wäre unzufrieden/unglücklich, und wüßte nicht genau woran das liegt. Ich habe ihn dann gefragt, ob er sich trennen möchte. Dies hat er verneint.
Dennoch hätte er dieses Gefühl, dass er nicht näher beschreiben kann.
Dann habe ich vorgeschlagen, erstmal auszuziehen und eine Trennung auf Zeit zu versuchen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach ner möblierten Wohnung.
Wir sind jetzt 28 Jahre zusammen.
Aber das zieht sich jetzt doch etwas hin und je länger das dauert, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es eine Trennung für immer wird, obwohl er dies stets verneint; er hätte das noch nicht entschieden.

Wir leben jetzt wie ne WG zusammen; er wollte immer noch einen Gute Nacht Kuß, oder wenn er weggeht, aber das habe ich untersagt. Wenn schon, denn schon.

Was denkt ihr? Ist das der Anfang vom Ende?
Oder kann sowas tatsächlich funktionieren?
Kummerline
 

Re: Trennung auf Zeit sinnvoll?

Beitragvon Alba » Sa. 07.11.2015, 20:28

Hallo Kummerline:)

Grundsätzlich kann hier wohl niemand sagen was ihr tun sollt, was richtig und was falsch ist. Das kann ich auch nicht, dafür müsste man euch wohl persönlich kennen.

Das Problem, das mich am meisten zum überlegen bringt ist dass er den genauen Grund für seine Unzufriedenheit nicht kennt. Hat er das Gefühl das zwischen euch beiden ist nicht mehr richtig?

Es wäre sehr schade, wenn eure Beziehung daran kaputt gehen würde, ihr seid wirklich schon sehr lange zusammen. Gab es denn sowas schon einmal bei euch oder wart ihr bisher glücklich mit eurer Beziehung?
Du willst noch mit ihm zusammen sein, richtig? Wenn du ihn wirklich liebst, solltest du euch deswegen nicht aufgeben. Von euch beiden ist sich ja keiner ganz sicher, deswegen lieber nichts überstürzen, was man nachher bereut. (Wäre meine Meinung)

Du machst dich direkt auf die Suche nach einer Wohnung? Wie lange soll diese Trennung auf Zeit denn dauern?? Habt ihr denn schon vernünftig darüber gesprochen? (ich meine jetzt wirklich ausführlich)
Ich frage mich, ob du vielleicht erst einmal zu einer Freundin oder so gehen kannst, um das Ganze auszuprobieren. Direkt eine zweite Wohnung zu suchen wirkt so endgültig. Vielleicht wird euch ja dann bewusst, dass ihr das gar nicht wollt und was dann mit der Wohnung?

An deiner Stelle würde ich es zumindest so machen.
Eine Weile vielleicht zu Verwandten oder Freunden bis ihr euch sicher seid. Dann kann man ja immer noch eine Wohnung suchen, wenn es wirklich nicht funktioniert, oder?


Ich hoffe wirklich ihr beide findet wieder zueinander:) Bei so einer langen Beziehung wäre das sonst echt schade.... ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr den richtigen Weg für euch findet :)
Alba
 

Re: Trennung auf Zeit sinnvoll?

Beitragvon Kummerline » Mo. 09.11.2015, 19:38

Hallo Alba,
danke für deinen lieben Worte.
Zu Freunden kann ich nicht und Verwandte habe ich so gut wie keine mehr (jedenfalls keine, bei denen ich wohnen würde).
Eigentlich wollte ich ja ne Wohnung auf Zeit mieten, aber das stellt sich schwieriger dar, als ich gedacht hätte. Daher mein Gedanke mit der eigenen Wohnung (sollte eh nur ein Appartement werden).

Mein Mann weiß selbst nicht woran es liegt oder was es ist. Er könne es nicht näher beschreiben, das macht mich wahnsinnig.
Und sowas hat es bisher nicht bei uns gegeben. Natürlich ist mit den Jahren vieles eingeschlafen oder haben wir schleifen lassen, aber er hält mir jetzt vor, das wir nie kuscheln und wenig Sex haben. Dabei habe meistens ich den Anfang gemacht, von ihm kam wenig initiative. Evlt. hätte ich das schon früher bemängeln sollen, aber wie das manchmal so ist. Ich dachte, das ist jetzt mal so ein tief, wo man sich nicht mehr so nah ist, aber das dann vorgehalten zu bekommen, war auch nicht nett.
Aber naja, vllt. finde ich ja doch noch ne Wohnung auf Zeit, so dass wir mal 1-2 Monate "getrennt" sind und uns unserer Gefühle klarer werden können.
Kummerline
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste