Hilfe, guter Rat gebraut

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe, guter Rat gebraut

Beitragvon Olaza » Fr. 01.11.2013, 06:14

Guten Morgen,

ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hab mich ein wenig umgeguckt wo ich mir ratschläge holen könnte.

zur situation:

ich bin 22
meine freundin hat eine schwester. sie lästert über alle leute, ihre besten freunde auch. wenn sie schlecht in der schule is warns die lehrer, alle andere sind unfreundlich zu ihr, und um ehrlich zu sein is sie einfach ein mensch den man nich mögen kann. vom verhalten her is das gemeint. ich kenn sie selbst ja jetz nur dadurch das ich sie ab und zu sehe durch meine freundin. und andersrum kennt sie mich logischerweise dann auch nicht. nur man merkt ja wenn man mit ihr an einem tisch sitzt wie sie redet. und meine freundin und ihre anderen beiden geschwister sind auch nicht sonderlich begeistert von ihr. so genug vorrede, es geht darum das am anfang der beziehung ich immer sehr freundlich war, auch wenn ich sie nich leiden konnte. hab ihr zb von meinem essen abgegeben obwohl sie ein ziemlicher geier is, heisst darf ich was von dir haben? nein!, und andersrum musst du ihr geben. dann hat sie auch angefangen über mich zu lästern und mit den lügen angefangen, es fing an mit ich wär unfreundlich, und dies und das, irgendwann war ich arbeitslos, dann müsste meine freundin mir alles bezahlen, ich würde fremd gehen, ich hätte dies genommen, ich hätte das genommen. und das hat sie immer der mutter erzählt. die familie sind asiaten, und meine freundin meinte halt das dass bei denen so wäre das die einem nix ins gesicht sagen. also soll jetz nich verallgemeinert sein, sagte sie zu mir. und dann wurde mir von meiner freundin immer alles erzählt, dann ständig die rassistischen äusserungen ihrer mutter. aber das is jetz ne randgeschichte. irgendwann is es mir zuviel geworden und ich hab sie angeschrieben, weil ins gesicht hat sie mir nie was gesagt. das hat sie mich dann wüsst beschimpft und noch mehr lügen erzählt, und alles was sie über mich gesagt hat warn eigentlich dinge die auf sie zutreffend waren, sie glaubt ihre lügen selbst, und lebt irgendwie in ihrer eigenen welt. jeder mit dem ich gesprochen hab meinte sie wär neidisch auf meine freundin, weil sie halt ziemlich beliebt is.
meine freundin hat mir immer wieder erzählt das sie schon immer so is, lügen über sie verbreiten, sie schlecht machen, sie hat ihrem ex erzählt das sie 5 typen gleichzeitig hat, ihren alten freunden nur schlechte dinge erzählt, sie schreibt leute aus ihrer liste an um sie schlecht zu machen. ich habe halt einfach das gefühl sie versucht ihr das leben schwer zu machen. vielleicht kommt das alles nicht so rüber, weil ich jetz nich alles aufs "blatt" bekomm, aber so etwas habe ich noch nie erlebt, das is nich "normal". ich hab auch versucht dinge klarzustellen, da ich gereizt war im nich so schönen ton, aber sie glaubt einfach ihre lügen.
die ex freundin meines vaters hatte borderline, und vom verhalten her is sie fast genauso nur noch schlimmer, einfach dieses lügen is das schlimme.
ich hab einfach angst das des auf dauer die beziehung nich aushält weil meine freundin is bisher die, die ich am meisten liebe und ich hab so viel schon auf mich genommen mit ihrer familie.

vielleicht jemand nen guten typ oder weiss vllt jemand was mit ihr los is

danke allein schon fürs text lesen, hoffe is nich zu verwirrend bin immerhin schon nen bisschen müde :)
Olaza

Re: Hilfe, guter Rat gebraut

Beitragvon Panvie » Sa. 02.11.2013, 04:49

Herzlich Willkommen im Forum, Olaza. :)

Habt ihr euch schon mal wegen amtlichen Hilfen und Wohnsituationen informiert?

Die Schwester meiner Ex-Freundin war ebenso bösartig. Ich gab ihr gleich zu Beginn gewisse Grenzen auf, die sie wenigstens teilweise zu beachten hatte. Den makelhaften Charakter mancher Menschen kann man leider nicht einfach aberziehen. Sachlich betrachtet hast du es in der Hand, wie du mit ihr umgehst, so dass ihr beide miteinander klar kommt.

Erfahrungsgemäß gibt es Menschen, die man einfach nicht mag und auch nicht mögen wird. :roll: Ich kann deine Situation echt gut nachvollziehen, weil es einfach zu viele Menschen dieser egoistischen Art gibt. Du wirst dich mit ihr nicht anfreunden. Darum rate ich dir, diesem Mädchen aus dem Weg zu gehen und mit deiner Freundin eigene Wurzeln zu schlagen. Wenn man mit dem Umfeld nicht klar kommt, muss man dieses eben wechseln.

Aber um dir ein bisschen die Sorgen zu nehmen: Ihre Schwester schafft es nicht, deine Freundin und dich zu entfremden. Solange eure Beziehung nicht vorher schon kriselte, gibt es kein Familienmitglied, welches eure Liebe so einfach kaputt machen kann. Zumal deine Freundin einen besseren Eindruck macht. Vielleicht wäre es aber auch mal gut, wenn sie etwas sagt, was innerhalb der Familie nicht stimmt. Sie ist ihrer Mutter und Schwester immerhin näher als du.

Ihr solltet wirklich darüber nachdenken, euch lokal etwas von diesem Krisenherd zu entfernen. Man muss bei bestimmten Leuten einfach ausschließen, dass ihre krankhaften Wesenszüge zwangsläufig auch auf Krankheiten oder ähnliches zurück zu führen sind. Lerne dich einfach damit auseinander zu setzen oder geh ihr besser aus dem Weg. Man kann und sollte es nicht allen Menschen recht machen.

Viele Grüße
Panvie

Re: Hilfe, guter Rat gebraut

Beitragvon iyuraeel » Sa. 02.11.2013, 09:26

Willkommen im Forum Olaza :)

Wie wäre es, wenn du dich mit deiner Freundin, ihrer Schwester und der Mutter
zusammen an einen Tisch setzt und ihr ueber die Dinge die gesagt wurden regelt?
Du könntest zeigen, dass das meiste Lügen sind, die Mutter wuerde es mitbekommen
und dich evtl. wieder mehr moegen und die Schwester muss einsehen, dass es so
nicht geht.
iyuraeel

Zurück zu Probleme und Sorgen