kurz zu meiner Person (wirklich kurz

Schnell zu meinen Problem: Ich bin faul, so muss ich z.B für etwas lernen oder etwas in der Schule machen, ich tu es aber nicht. Ich müsste für ein Test lernen und die Fragen sind doch iwie logisch, jedoch .. kann ich es einfach nicht sagen. Ich lerne es dann auswendig und vergesse beim Test etwas..
Jetzt müsste ich auch lernen, jedoch finde ich es einfach anstregend die Fragen jetzt rauszusuchen und ja.. Ich mach mir schon ziemlich Sorgen

es findet bei mir auch eine gewisse Leere im Kopf statt... ich vergesse viel und kann mich wenig "an früher" erinnern. So bin ich in einem Gespräch, einer sagt z.B Tischler (nur halt auf einer anderen Sprache) und ich denk mir gleich "Ich weiß nicht genau was der Tischler macht", is es soweit verständlich für euch? Oder kann einzelne Wörter einfach nicht beschreiben, oder kenn mich einfach zu wenig aus in verschiedenen Dingen.

Was is los mit mir? Ich war einmal bei einer Psychologin und ich kann mich nicht genau erinnern, was sie mir gesagt hat, jedoch weiß ich, dass sie mich für einen "völlig normalen jungen" hielt. Trotzdem verlies ich das Gebäude deprimierend - denkts nicht, dass ich unbedingt möchte, dass etwas mit mir is, oder so.
Ich hab ihr auch einige Texte gezeigt und sie wies mich darauf auf, dass da nichts positives drin steht. Der Grund wieso ich übr. zu ihr gegangen bin, war der, da eine Psychologin meinte, ich sehe ziemlich "deprimierend" aus. Die hat mich dann etwas verunsichert (hab aber auch vorher schon nachgedacht, dass ich eventuell zu einer psychologin gehen sollt)
Was könnt's ihr mir empfehlen? Könnte es Gesundheitliche Ursachen haben oder is das einfach nur 'ne Phase?
DAnke für eure Antworten!
Gruß