Hallo ihr Lieben!
Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe dann ein bisschen gestöbert und dann beschlossen selbst etwas zu schreiben...
Mein Problem/meine Sorgen begleiten mich nun seit ca. 5 Jahren. Ich komme irgendwie nicht so richtig mit meiner Mutter zurecht. Immer wenn ich mit meiner Mutter zusammen bin streiten wir uns. Über ganz banale Dinge. Dinge über die ich mich sonst nie mit einer anderen Person streiten würde. Wenn sie mich anruft habe ich schlechte Laune. Wenn ich sie sehe habe ich schlechte Laune.Manchmal verspüre ich einen Hass auf sie so sehr das es mir Leid tut! Ich liebe sie und ich kann ohne sie nicht, daher ist es mir einfach unbegreiflich, warum ich so auf sie reagiere. Ich will gar nicht so zickig zu ihr sein, aber es kommt einfach so über mich. Ich bereue so vieles, was ich zu ihr sage.
Seit ich 13 bin, bin ich psychisch krank und habe leider nie Unterstützung von meinen Eltern/meiner Familie erhalten. Ich habe ihnen nie gesagt, dass es mir schlecht geht, aber im Nachhinein denke ich das es doch ziemlich eindeutig war. Aber ich bin nie drauf angesprochen wurden, warum ich mich nicht mehr mit Freunden treffe, warum ich immer weinend den Raum verlasse, warum ich mich abends in den Schlaf geweint habe, warum ich so viele Narben auf dem Arm habe. Ich hatte zum Glück Unterstützung einer lieben Freundin mit ihr gemeinsam habe ich dann auch den Schritt gewagt mir ärztliche Hilfe zu holen. Meine Mutter hat mich öfters zu Terminen mit meiner Psychiaterin gefahren, aber sie hat nie genau nachgefragt. Ich sagte immer es sei aufgrund von Zwängen. Sicher habe ich öfters als andere nachgeschaut ob ich die Tür abgeschlossen habe aber das war eindeutig nicht mein größtes Problem. Doch genau hinterfragt hat sie es nicht.
So und jetzt meine Frage an euch: Habt ihr durch das was ich geschrieben, habe eine Idee, weshalb ich so auf sie reagiere? Ich weiß, dass man es ganz schwer sagen kann durch die paar Zeilen die ich hier geschrieben habe, aber ich wäre echt über jede Idee, Tipp oder was auch immer super dankbar!!
Liebste Grüße!