Beruf, Krankheit, Familienplanung Teufelskreis

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Beruf, Krankheit, Familienplanung Teufelskreis

Beitragvon Atisha » Mi. 17.04.2013, 20:23

Assi hin oder her ... das alles kann dir egal sein. Ich würde mir echt überlegen ob ich eine lange Krankschreibung nicht vorziehen würde ehe ich kündige. Das eine Jahr ALG1 ist schnell herum, dann kommt Hartz4 und dann ist man über jeden Euro-10er froh. Wenn es nötig ist warum nicht krankgeschrieben sein. Jeder Monat zählt. Egal ob psychisch oder körperlich, krank sein kann richtig langwierig werden. Das bissel Krankengeldbeziehzeit ist dann nur ein kleiner Tropfen im Glas. Assi ... wer redet dir sowas ein, welchen Status soll man denn sonst haben wenn man krank ist.

Und fangt schon mal an mit sparen, Auto behalten nur wenn es unbedingt nötig ist, fallt ihr wirklich in Hatz4 dann werded ihr jedem Groschen hinterherweinen, den ihr noch Jahre zuvor ausgegeben habt.
Atisha

Beitragvon Dracotaio » Mi. 17.04.2013, 20:39

Sparen tun wir genug. Keine Angst. Wie gesagt, habe ich eine super Vermögensberaterin die weiß was wichtig ist. Auf mein Auto werde ich allein schon wegen der Jobsuche nicht verzichten können. Wir wohnen in einer eher ländlichen Kleinstadt.
Wie ich darauf komme Assi zu sein? Weil viele Menschen in meinem Umkreis Krankheiten und vorallem psychische Krankheiten für ein Mittel halten nicht arbeiten zu müssen. Darunter auch mein Vater. Und ich nicht in diese Schublade gesteckt werden möchte.
Dracotaio

Beitragvon Atisha » Mi. 17.04.2013, 20:52

Dracotaio hat geschrieben:Wie ich darauf komme Assi zu sein? Weil viele Menschen in meinem Umkreis Krankheiten und vorallem psychische Krankheiten für ein Mittel halten nicht arbeiten zu müssen. Darunter auch mein Vater. Und ich nicht in diese Schublade gesteckt werden möchte.

In Wirklichkeit arbeiten die psychisch Kranken bis zum Umfallen, bis gar nichts mehr geht. Kein Normalo kann sich das vorstellen wie schwer das ist. Auch du wirst bist zum Letzten durchhalten, dir wieder ne neue Arbeit suchen trotz das du noch krank bist ... dort findet man die Wahrheit, so ergeht, so macht es jeder.
Atisha

Beitragvon Vanilla » Mi. 17.04.2013, 22:53

Kündigen würde ich nicht, du bekommst dann ein paar Wochen Sperre für ALG1 und das muss echt nicht sein.
Lass dich krank schreiben, möglichst lange.
Da bekommst du erst ein paar Wochen Lohnfortzahlung + dann evtl. etwas Krankengeld.
Weiß leider nicht, wie das heute läuft, wie lange + wie viel.

Dass Attest wegen Mobbing wäre auf jeden Fall sehr gut. Auch deshalb ist der Besuch beim Psychiater nur
positiv für dich.

Und assig ist das auch nicht, brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben.
Auf dich nimmt doch dort auch keiner Rücksicht, die anderen lassen sich doch auch krank schreiben.
Wichtig bist jetzt nur du.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen