Alleine?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Alleine?

Beitragvon hanna1984 » Mo. 04.02.2013, 19:23

Hallo ihr Lieben,

ich bin einsam. Da draußen scheint es niemanden zu geben, der mich interessant findet. Ich hätte so gerne eine Freundin mit der ich über die Schreiberei reden kann. Mit der ich mal telefonieren kann. Eine gute Freundin, die mich aufbaut. Ich möchte mich übers Schreiben gerne mal per Telefon austauschen. Aber ich habe niemanden. Ich bin sehr kontaktfreudig. Sehr offen und absolut nett. Aber trotzdem habe ich keine gute Freundschaft. Niemand möchte sich mit mir Treffen und mal ins KIno gehen. Kommt hier jemand aus der Nähe von Dortmund? Und ist daran interessiert mehr über meinen Fantasyroman und mich zu erfahren? Ich würde mich sehr freuen.

LG Hanna
hanna1984

Re: Alleine?

Beitragvon DuskyHope » Mo. 04.02.2013, 22:45

Hallo Hanna Bild hier im Forum :blumen:
DuskyHope

Beitragvon Flex » Di. 05.02.2013, 01:28

Sie ist nicht neu im Forum. ;)

Mit Kontakten kann ich dir leider nicht aushelfen, aber vielleicht könnte man ein wenig darauf eingehen warum es mit den Freundschaften nicht klappt, obwohl du ja scheinbar die besten Voraussetzungen mitbringst.

Egal wie du dich entscheidest, viel Glück.
Flex

Beitragvon eiswolf » Do. 11.04.2013, 01:10

Salue ich bin René
weis selbst nicht genau wie aber halt hier bei "Euch" gelandet. Ich finde den Namen einfach so cool. Weil das ist mein Problem. Ich hab Dich erkoren weil Du ja irgendwie mit Worten arbeitest. Das tu ich auch seit vielen Jahren. Habe einfach nach DBT(ist eine Form der Psychotherapie) gesucht weil ich da mehr Infos haben wollte. Meine Therapeutin haut mich immer wieder so vom Sockel das meine Bereitschaft mich von ihr auf zu reißen zu lassen real wird. Genug gesabbelt.

Bin schon wohl "etwas" älter als Du aber sicher nicht mit schlechten Absichten unterwegs. Kann nur nicht schlafen. Ist nicht schön aber ich muss solange es sein muss damit leben.

Nun Denn
Also
Bin 53 interessiert nur an Deinen künstlerischen Fähigkeiten da ich seit ewig das gleiche mach
Aber Freundschaften kann man ja auch mit Menschen schließen wenn sie nicht die gleiche Augenfarbe, Hautfarbe und und und .....Abschluss ..... Ich bin "weis" und liebe die Nordsee
Grüsse aus dem Saarland weit weg klein aber auch wir können lesen
Rene
eiswolf

Beitragvon Hanna » Sa. 13.04.2013, 08:55

Hallo Hanna .. Namensvetterin :D

ich kann Dich absolut verstehen, aber ich komm leider nicht aus Deiner Nähe .. vielleicht täte es Dir auch gut, einfach zu schreiben .. und so lernt man sich ja dann auch kennen und dann kann man sicher mal miteinander telefonieren ..
Ich selbst kann mich eigentlich nicht ( mehr ) beschweren, da ich in der Klinik so tolle Menschen kennengelernt habe, mit denen ich noch immer in Kontakt bin.
Aber sie sind auch drei Stunden Zugfahrt von mir entfernt .
Hier, wo ich wohne, lebe ich auch mehr in Isolation .. Ich behaupte immer, dass es schön ist, alleine zu sein, aber im Grunde frisst es einen doch auf.
Also, wenn Du magst, dann schreiben wir einfach ein bisschen ?

Liebe Grüße von Hanna
Hanna

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 13.04.2013, 14:35

Hallo Hanna,

erstmal möchte ich Dich etwas trösten....Du hast ja hier viele nette Leute,denen Du Dein Herz ausschütten kannst.
Einsam zu sein ist sehr hart,- ich kenne das Gefühl,obwohl ich nicht allein lebe.
Man kann auch in einer Familie einsam sein,wenn man das Gefühl hat, das niemand einen versteht.

Es ist in der heutigen Zeit schwer,echte Freunde zu finden.Ich habe nur zwei richtig gute Freundinnen und die kenne ich beide seit meiner Kindheit.
Hast Du denn nie eine gute Freundin gehabt, z.B. in der Schule oder in der Ausbildung?
Manchmal kann man Kinder- und Jungendfreundschaften wiederbeleben.
Hast Du vielleicht ein Hobby,welches man zusammen mit anderen machen kann?
Oft sind es ja gleiche Intertressen , die die Menschen zusammenführen und dann wird irgendwann vielleicht mehr draus....
Es dauert halt lange,bis aus einer Bekanntschaft Freundschaft wird.
Gehst Du schon mal aus, feiern?
Meine Tochter hat auf diese Art eine sehr nette Seelenverwandte gefunden....zuerst sind sie nur zusammen weggegangen,inzwischen sind sie Freundinnen.
EwigeMutter

Beitragvon Atisha » Sa. 13.04.2013, 14:40

Hanna warum bist du denn weggezogen? 3 Stunden x 70 km/h = 210 km, das ist schon ne ganze Strecke. Hast du jetzt Pläne wie du neue Freunde finden könntest?
Atisha

Beitragvon Hanna » So. 14.04.2013, 07:55

Atisha hat geschrieben:Hanna warum bist du denn weggezogen? 3 Stunden x 70 km/h = 210 km, das ist schon ne ganze Strecke. Hast du jetzt Pläne wie du neue Freunde finden könntest?

genaugenommen sind es ja meine neuen Freunde und ich werde da auch hinziehen.
ich war 14 Wochen in der Klinik zur Traumatherapie und habe erst dort richtige Freunde gefunden - nachdem ich aber noch keine neue Wohnung gefunden habe, musste ich erstmal wieder zurück "hierher" .. und 210 Kilometer sind es Gott sei dank nicht .. ich bin auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und mit drei mal Umsteigen .. :shock:
Aber ich weiß, dass es einen Weg "dorthin" gibt .. das stützt mich schon - früher war ich jahrelang alleine ..

Hanna :)
Hanna

Beitragvon eiswolf » So. 14.04.2013, 23:06

Salue Hanna
Ich bin der "Alte Sack"
René
fände es aber schön mal was von Deinen Schreibergebnissen
zu lesen. Rückmeldung wenn erwünscht, also wie ich als Wörterschmied
es wertfrei beurteile garantiert. Wenn nicht ignoriere mich einfach, habe gelernt mit so was klar zu kommen. Tut mir nicht weh.

LG :respekt:
René
eiswolf

Zurück zu Probleme und Sorgen