Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter...
Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht bei dem mir meines erachtens einiges an wichtigen Erkenntnissen verwehrt blieb da ich die Ausbildung bei meinem Vater gemacht habe und er mich nicht die Mittel hatte mir alles notwendige zu Zeigen. Das war aber nur eine Notlösung nachdem ich bereits 2 Jahre vergebens eine Ausbildung gesucht hatte.
Um das ganze zu umgehen habe ich erst die neunte Klasse der Hauptschule wiederholt und bin in das BVB (Berufsvorbereitendes Bildungsjahr) gegangen ohne Erfolg auf eine Ausbildung. Wer nimmt einen schon mit einem schlechten Hauptschulabschluss???
Das gab dann aber nur Stress und nachdem ich fertig war mit der Ausbildung sollte ich plötzlich die Firma übernehmen! Das war noch dazu zu der Zeit wo Wirtschaftskrise war und ich die letzten 3 Monate nicht mal mehr Arbeit hatte. Auf der suche nach einer anderen Firma kam ich, über meine Psychiaterin, dazu mich im sozialen Bereich mal um zu sehen wegen einer Ausbildung.
Siehe da ich konnte als Praktikant in der Psychiatrie anfangen und war da soweit das Jahr auch glücklich. Dann konnte ich die Ausbildung beginnen aber zum ende vom zweiten Jahr war ich fix und alle. Ich sollte die Menschen krank pflegen und nicht gesund! Ich kam teils von der Arbeit heim und habe nur noch geheult weil es mir alles zu viel war. Ich brach die Ausbildung ab und beschloss nie wieder in der Krankenpflege zu arbeiten.
Ohne Zwischenpause wechselte ich also von Krankenpflege in einen meinen altern Beruf. Habe ich zumindest gedacht. Da ich zu der Zeit dringen einen Job brauchte (zusammen ziehen mit der mittlerweile Ex in einen weit entfernten Ort) nahm ich trotzdem an auch wenn es nicht das war was ich machen wollte und auch konnte. Die Arbeit dort war grausam! Meine Kollegen machten mich fertig, die erneute Schichtarbeit drücke ebenfalls und mein Chef war ein Choleriker der auch noch zu spät gezahlt hat.
Ich beschloss zu kündigen da ich es Psychisch nicht mehr ausgehalten habe. Dies übernahm dann aber der Betrieb was mir heute aber sehr gelegen kommt. Nun habe ich also keinen Job, eine Ausbildung die mir nicht soviel bringt weil der Beruf nicht so das wahre ist und ich auch nicht genug weiß um in anderen Firmen zurecht zu kommen. Die Krankenpflegeausbildung habe ich abgebrochen aber bin auch froh drum.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

Ich weiß auch nicht ob ich dann im nächsten Job glücklich wäre. Mich interessiert auch der Uhrmacher damit ich wenigstens bissal was von meiner Vorbildung nutzen kann und könnte mir vorstellen das es Spaß macht. Die Erkenntnis das du heute ohne Studium nur zum Kloputzen eingesetzt wird kommt noch dazu.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter