ein vater war alkohsüchtig , fängt jetzt wieder alles an?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

ein vater war alkohsüchtig , fängt jetzt wieder alles an?

Beitragvon Mrs.Koopmann » Di. 12.02.2013, 16:31

Hallo , ich spreche eigentlich ungern über das thema aba das ist mir sehr wichtig.
Mein papa war seid ich 2 jahre alt war , alkohol abhängig.
Da er die ganze woche arbeiten war und nur am wochende da war , kam er besoffen nachhause.
Er fing an rumzuschreien meine mutter zu demütigen ( das sie nicht so gut deutsch sprechen kann und das sie ja nichtmal arbeiten geht).
Seid ich 6 war hab ich meine mama versucht zu beschützen , hab mich vor sie gestellt damit mein papa sie nicht angreift.
Er hat uns nie wirklich geschlagen aba uns an die hände gepackt und sie zusammen gedrückt , das tata auch swhr weh. Und er hat uns geschüttelt. Am wochende hat ich immer angst weg zu gehen da ich meine mutter nie alleine lassen wollte.
Als ich 11 war wollte meine mutter entlich den schlussstrich ziehen und hat gesagt das sie ausziehen will. Da hat mein vater aufgehoert alkohol zu trinken. So ging das jetzt bis heute (bin 14) . Obwohl er nucgt mehr trank kuemmerte er sich nicht um uns. Nur wen mein bruder (halbbrude nachhause kam , hat er sich um ihn beschäftigt. Nachdem mein freund mich verlassen hat(er hat mich eiskalt ausgenuzzt und verarscht) nahm ich 5 kg zu. Mein vater machte immer witze über mich und lachte mich aus. Ich distanzierte mich von ihm. Dieses wochende dan der schock: mein vater guckte seid langem por*os und meine mutter fand das einfach nur eklig weil sie ja daneben am schlafen war und er es tritzdem machte. Als meine mutter dam meinen vater ignorierte hat mein vater gesagt das meine mutter ein an der klatsche hat und sie mich eh nicht liebt. Meine mutter hoerte das und erzaehlte mir das dan mit den fimen . Mein vater ist ausgerastet und jat sie am kopf gepackt und gegen die wand geschlagen.
Nun ist er wieder arbeiten , und meine mutter will die scheidung. Ich hab aba angst das er anfaengt zu trinken und sie dann zsm schlaegt :(
Was soll ich tun?
Mrs.Koopmann

Re: ein vater war alkohsüchtig , fängt jetzt wieder alles an

Beitragvon GLaDOS » Di. 12.02.2013, 19:14

Es ist sicher das Beste fuer eure Familie wenn sie sich scheiden laesst, denn irgendwo MUSS eine Grenze sein, und dein Vater verhaehlt sich...naja... :roll:

Ich kann mir vorstellen das du angst hast, aber wenn es wirklich wieder zu handgreiflichkeiten kommen sollte, dann ist es am besten wenn du die Polizei rufst. Wenn deine Mama Angst hat kann sie sich auch an eine Beratungstelle wenden...einfach zu ihrem, und eurem Schutz.

Wunesche dir und deiner Familie alles gute.
GLaDOS

Zurück zu Probleme und Sorgen