Wisst ihr wie das ist?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Wisst ihr wie das ist?

Beitragvon Meli1605 » So. 27.01.2013, 21:56

Ich hoffe das ich jemanden finde der mich versteht und mir seine Meinung dazu sagt.

Ich habe vor genau 3 Jahren meinen Vater verloren innerhalb von 3 Wochen durch Blasenkrebs.. Von der Diagnose an bis zum Tod vergingen nur 3 Wochen und die Welt hört sich für diesen Moment an auf zu drehen. Doch das meinte ich nur und das Leben ging ohne mein Vater weiter. Am Anfang hatte ich Angst um meine Mutter und das sie sich was antun könnte. Sie war oft alleine und ich versuchte mich jeden Tag zu melden. Ich bin Selbstständig und haben mit meinem Mann ein Kind und dennoch hab ich nicht Zeit sie 3-4 die Woche zu besuchen aber 1 mal schaffte ich oft für 1 Std mal zu ihr zu fahren...da sie nicht weit entfernt wurde.

Doch seit dem mein Vater tot ist ist sie nur negativ eingestellt und zieht mich mit runter... egal was sie redet mir geht es dann schlecht. Mein Kind ist oft nur Trostpflaster und ich soll ihn bringen wenn sie sich allein fühlt.Das habe ich auch manchmal gemacht, habe das verbunden wenn ich Termine hab wo ich mit mein Mann hin muss. Da unser Kind aber zwei Omas besitzt und 1 Opa noch (mein Vater ist ja leider verstorben) versuche ich das so das jeder mal den kleinen bekommt. Aber die beiden Omas können sich nicht wirklich leiden...und es gibt oft Stress.

Ich weiss das meine Mutter oft einsam ist...stelle Kontaktanzeigen für sie und helfe wenn sie Probleme hat....auch wenn ich sie nicht oft besuchen kann ...wenn ihr wisst wie ich das meine. Sie besucht eine Gemeinde die ihr nicht gut tut, ruft mich an wenn sie hilfe braucht. Anrufen um mit meinen Kind zu sprechen tut sie nie...das hat mein Vater immer gemacht...sie möchte mein kind nur sehen damit sie zuhause nicht so alleine ist.

Nun zum Problem

Leider konnte mein Kind nicht zu der anderen gewissen Oma und ich fragte meine Mutter..sie sagte zuerst sofort ja und wollte auf mein Kind aufpassen da ich zum Termin musste. Ich war sie gestern besuchen für eine Std...da war alles ok. sie fragte nur wann mein Kind den am nächsten Tag kommen würde...und ich merkte das ihr das nicht so 100 % gepasst hatte....dennoch sagte sie es geht klar. Ich fuhr nach Hause sie rief an und sprach auf der Mailbox ....eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Sie sagte ich brauche den klein morgen nicht bringen..sie geht lieber alleine in die Gemeinde..den immerhin hätte ich den klein zur anderen Oma gebracht wenn sie gekonnt hätte... und ich würde meine Mutter nur benutzen wenn ich sie brauche wenn ich Termine habe.

Sie hat also ihre Gemeinde vorzugezogen und mein Kind wie kann man es nennen? Abgeschoben?

Ich fühl mich schrecklich...für meine Mutter bin ich nicht wirklich wichtig...da geht mein Bruder eher vor..er bekommt viel von ihr... aber da bin ich nicht böse...er ist nicht so gut dran halt. Es tut nur weh wenn ich halt nur für Probleme benuttz werde ...mein Kind für sie unwichtig ist...und ja das sie mich heute hat hängenlassen....

Würde mich freuen wenn hier jemand schreibt....

Ich wünschte mein Vater wäre wieder da...aber es ist zu spät ...er ist weg :-(
Meli1605

Re: Wisst ihr wie das ist?

Beitragvon Herminchen » Mo. 28.01.2013, 01:06

Liebe Meli,
es tut mir schrecklich leid, dass mit deinem Vater...

Ich kann mich nur versuchen da hinein zu versetzten, doch so wie sich das für mich anhört, sollte sich deine Mutter vielleicht mal psychologische Unterstützung suchen... Es ist unglaublich belastend den Menschen zu verlieren, den man liebt... und viele Menschen kommen nicht damit klar... Deine Mutter muss wieder etwas im Leben finden, was sie erfüllt, doch dafür brauch sie unbedingt unterstützung...

Natürlich ist das schwer, dieses Gefühl von der Mutter nicht richtig "gesehen" zu werden, ich selber habe dieses Problem auch mit meiner Mutter... Doch, sie ist und wird immer deine Mutter bleiben... Und sie wird dich immer lieben, auch wenn sie dir das nicht so zeigen kann...

Du hast deinen Vater verloren, doch du musst auch daran denken, dass deine Mutter ihren Mann verloren hat...

Versuch dich mal in Ruhe mit ihr auseinander zu setzen und bei einem Gespräch, mal offen über deine Gefühle zu reden... Vielleicht schafft ihr es euch wieder anzunähern...

Ich hab ein offenes Ohr und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann...

LG Herminchen
Herminchen

Re: Wisst ihr wie das ist?

Beitragvon einfachich » Mo. 28.01.2013, 10:16

das mit deinem vater tut mir leid....

ich kann mich dem nur anschliessen.....versuch ein gespräch mit deiner mutter zu führen.
erkläre ihr, dass du den kleinen nicht nur zu ihr gebracht hast wenn DU sie brauchtest...sondern in erster hinsicht dass sie jemanden bei sich hat und wegen dem kleinen weil er so seine oma sehen konnte....
dann solltest du ihr aber vielleicht auch beibringen, dass der kleine nichts zwischen den fronten von deiner mutter und schwiegermutter kann.
dass es für den kleinen nicht fair ist wenn ihm gesagt wird, dass er zu oma kann, diese dann aber nen komischen moment hat und alles absagt. dass kinder mit soetwas einfach nicht umgehen können....
ich denke aber wirklich, dass ein gespräch dringend geführt werden sollte....
vielleicht wenn ihr beide mal zusammen einen kaffee trinken geht......fände ich besser als wenns zu hause bei einem von euch ist. ausser haus muss man sich ein wenig mehr zusammenreissen ;)
ich sehe es auch genauso, dass deine mutter hilfe braucht. ihr leben geht weiter...leider nun ohne dem geliebten mann...aber es geht weiter....
ich wünsche dir alles gute und dass ihr einen guten weg findet, wie es in zukunft weiter gehen soll.....
einfachich

Zurück zu Probleme und Sorgen